Beiträge von MissMarple

    Hallo,

    wir waren bei Petra Lau und wir waren zufrieden. Ich kenne aber auch Hundehalter, die überhaupt nicht mit ihr zufrieden waren. Da gehen die Meinungen auseinander (aber bei welcher Hundeschule ist das nicht so). Am besten machst Du Dir selber ein Bild.

    Die Kurse (außer Welpenkurse) finden meist am Eichbaumsee oder in der Lohe statt.

    Sie nimmt auch die Prüfung für den Hundeführerschein ab. Zudem bietet sie auch Ernähungsberatung mit Schwerpunkt BARF an. Einzelstunden bietet sie auch an.

    Was mir gut gefallen hat, sind die kleinen Gruppen. In den Junghundstunden waren wir erst mit 6 Hunden, in der zweiten Gruppe mit 5 Hunden dabei. Petra Lau´s Steckenpferd sind Labbis. Sie hat 3 Stück, die jagdlich geführt werden und züchtet selber.

    Wie gesagt, uns hat es gefallen und ich würde sie weiterempfehlen. Wir werden demnächst mit dem Dummykurs anfangen.

    Achja, ich glaube im März ist Petra Lau im Urlaub, die neuen Kurse sollen erst im April wieder anfangen.

    Hallo,

    ich finde den Spot gut.

    Das die meisten aus dem Forum dieses Futter nicht kaufen würden, ist schon klar. Die meisten aus dem Forum haben aber auch keine Vorurteile gegen SoKa´s.

    So werden aber auch die Menschen erreicht, die einen SoKa gleich mit einen blutrünstigen, angriffslustigen, bösartigen Monsterhund verbinden. Und da sind eben auch die Hundehalter mit bei, die dieses Futter kaufen.

    Und die SoKa´s haben eine Imagepflege wirklich nötig.

    Es gibt ja Futter, wie Sand am Meer, unsers ist auch nicht dabei, deswegen habe ich Sonstiges angegeben.

    Wir verfüttern hauptsächlich das TroFu von Cleynes.

    Wenn wir mal ein anderes nehmen, gibt es HappyDog, irgendwas in einer grünen Verpackung für große (hungrige) Hunde.

    Hallo,

    als Leja noch im Milchzahnalter war, sahen meine Hände auch aus wie gewolft.

    Als erste Hilfe hat sich bei mir die Betaisodona-Salbe (gibt es auch als Tinktur) bewährt. Eincremen, Pflaster drauf.

    Bei kleineren Verletzungen geht auch Babypopcreme. Das enthaltene Zink fördert die Wundheilung.

    Ich habe mir zeitweise über Nacht die Hände dick mit einer Handcreme eingeschmiert und Baumwollhandschuhe angezogen.

    Da ich recht empfindlich auf Handwaschseife, Spülmittel usw. reagiere, habe ich immer eine Tube Handcreme griffbereit.

    Für den nicht heilenden Sprung habe ich noch einen Tip, mit einem Lippenpflegestift einschmieren und Pflaster drauf. Das hält die Haut geschmeidig und durch das Pflaster bewegt man das Gelenk nicht so oft.

    Aber trotzdem solltest Du mal einen Blick auf Deinen Impfpass werfen.

    Hallo,

    wir haben auch solche TH Erfahrungen machen müssen.

    In dem einem TH hätten wir keinen Hund bekommen, weil wir a) noch zur Miete wohnten und b) beide berufstätig sind. Das der Hund mit zur Arbeit kommt, hat so ziemlich niemanden interessiert.

    Selbst bei den schriftlichen Bestätigungen konnte uns die TH-Mitarbeiterin nicht zusagen, ob wir einen Hund bekommen würden. Das die vom TH natürlich sichergehen wollen, dass der Vermieter/Arbeitgeber nichts gegen einen Hund einzuwenden hat, ist nicht das Problem.

    Womit ich ein Problem hatte, war dieses von oben herablassende, so nach dem Motto..."was wollt ihr berufstätigen denn mit einem Hund..."

    In dem gleichen TH haben meine Eltern vor gut 20 Jahren ihren Hund hergeholt. Meine Mutter ist Hausfrau, meine Eltern wohnen in einem Haus mit Garten, mein Bruder und ich haben zu dem Zeitpunkt auch noch zuhause gewohnt.

    Um ein Haar hätten meine Eltern den Hund nicht bekommen, weil meine Mutter meinte, sie würde vielleicht, unter Umständen, wenn es nicht anders geht, den Hund mal (nicht täglich) für 1 - 2 Stunden alleine lassen, um einkaufen zu gehen...Was wollen die denn noch.

    In einem anderen Tierheim haben wir ganz andere Erfahrungen gemacht. Die hätten uns sofort einen Hund vermittelt, haben sich viel Zeit für uns genommen aber es war keiner dabei, bei dem es "Klick" gemacht hat.

    Ich will jetzt ja keine Rufschädigung betreiben, aber...es gibt Tierheime, die für die Aufnahme und Unterbringung von Fundtieren Geld von staatlicher Seite bekommen. Das ist bis hierhin ja auch nix schlechtes. Leider verführt sowas leicht auch zum Missbrauch. Da kann ein unvermittelter Hund mehr Geld in die Kasse spülen, als ein vermittelter Hund.
    Ich hoffe, ich habe das jetzt so neutral wie möglich geschrieben. :ops:

    Hallo,

    Leja ist eine Meisterin im schlafen. Das tut sie den ganzen lieben langen Tag. Da könnte man neidisch werden...

    Im fressen ist sie nahezu unschlagbar, vor allen mit was für einer Geschwindigkeit sie ihr Fressen inhaliert, sagenhaft.

    Was kann sie noch gut :???: beim Toben ausweichen (Bäumen und Menschen) hungrig gucken, sich freuen, beim Essen versuchen was abzubekommen, ohne dass es nach betteln aussieht.

    Ich glaube das waren im großen ganzen ihre Supertalente. Es reicht mit Sicherheit nicht für eine Talentshow, aber trotzdem macht sie es klasse

    Hallo,

    als Leja bei uns einzog, war unsere Katze fast 12 Jahre alt. Natürlich hatten wir auch bedenken, aber es hat gut geklappt.

    Die Katze hat jede Menge Rückzugsmöglichkeit (Kratzbaum und so)

    Nachts schläft unser Hund im Schlafzimmer, wo die Katze nicht reindarf (wegen der Katzenallergie von meinem Mann) Da kann Katzi die ganze Wohnung unsicher machen und am Tage ist der Hund mit im Büro, da hat Katzi auch strumfreie Bude.

    Die erste Begegnung verlief ganz unspektakulär. Die beiden haben sich mit den Nasen berührt und sind dann ihre Wege gegangen. Leja war zu dem Zeitpunkt 12 Wochen alt und etwa so groß wie die Katze.

    Ein paar Tage später hat die Katze Leja so richtig eine geballert und da waren die Fronten geklärt. Katze "ich Chef, du nix"

    Wir haben vorsichtshalber unserer Katze die Krallen geschnitten, weil sie sehr lange und spitze Krallen hat und das sicherlich hätte ins Auge gehen können.

    Inzwischen liegen die beiden sogar nebeneinander auf dem Sofa, vor allen, wenn keiner da ist und fressen einträchtig nebeneinander.