Beiträge von MissMarple

    Moin,

    wir haben uns letztes Jahr für Leja eine Schwimmweste von Ruff wear bestellt. Hat zwar gut 80 Euros gekostet, aber da wir zu der Zeit oft mit dem Boot unterwegs waren und Lejachen die tragen musste, wenn wir auf dem Meer waren, fand ich das nicht zu teuer.

    Sie kann sehr gut damit schwimmen (haben wir am Strand ausprobiert, die Gesichter der anderen Stransbesucher waren klasse :lol: )

    Hier ein paar Bilder
    Man kann damit tauchen

    toben

    man sieht gut aus (a´la Baywatch)

    und natürlich kan man auch damit schwimmen

    Eine gute Anschaffung

    Moin,

    wir haben eine Haftpflichtversicherung (AXA) für unseren Hund. Da zahlen wir um 80-90 Euros im Jahr. Den genauen Betrag weiss ich grade nicht.

    Da sind Mietsachschäden (Hund zerbeisst die Türrahmen) abgedeckt. Wenn jemand "fremdes" (z.B. meine Eltern, die den Hund einhüten) mit meinen Hund raus geht uns es passiert was, ist das auch abgedeckt.

    Wir haben eine hohe Deckungssumme gewählt, man weiss ja nie.

    Dann haben wir noch eine OP-Versicherung (Uelzener) die kostet ca. :???: so um 160 / 180 / 200 Euros im Jahr. Da weiss ich den genauen Betrag auch nich :ops:

    Da sind die Kosten für OP´s abgedeckt. Den 3-fachen Satz haben wir gewählt. Zudem enhält das Paket noch eine Rechtschutzversicherung für Hundeprobleme und eine Unfallversicherung für den Halter.

    Ob man nun auch noch die "normalen" TA-kosten über eine Versicherung abdeckt...muss man selber wissen. Ich selber hätte bis heute mehr Geld für die Versicherung gezahlt, als Gled für den TA (schnell auf Holz klopfen :headbash: ) Da lege ich lieber Geld auf ein Sparbuch zurück.

    Währe es anders gewesen, hätte ich ggf. auch noch die normalen TA-Kosten versichert.

    Hallo,

    ich habe einen alten Badeanzug geopfert.

    Für Leja konnte ich keinen Babybody finden. Die kamen mir alle zu klein vor. An einen Damenbody habe ich nicht gedacht.

    Die Träger des Badeanzuges haben wir durch ein Halsband gefädelt, da konnte nix verrutschen. Über den "Anschluss" am Bein (für die Infusion, musste von Freitag bis Montag vorsichtshalber dran bleiben) haben wir den Gummiteil eines Socken´s gezogen.

    Unser TA hat die Naht nach innen vernäht, da waren keine Fäden, an denen Leja zippeln konnte und zum Fädenziehen brauchten wir auch nicht.

    Hallo,

    wir hatten Laminat in der Wohnung liegen und hatten so richtig genug davon. Pflegeleicht ist es schon aber das ist in meinem Augen auch schon alles. Da unter der Wohnung nur noch der Keller war, war es dauernd Fußkalt.

    Wir sind jetzt auf eine Kombination von Fliesen und Teppich umgestiegen. Wir sind ja umgezogen und haben im Erdgeschoss komplett Fliesen liegen.

    An der Eingangstür liegt eine große Schmutzfangmatte. Die Fliesen sind nicht hochglanz sonder haben eine rauhe Oberfläche. Rustikal eben.

    Aber ohne Fußbodenheizung bekommt man ohne Hausschuhe auf Dauer Gefrierbrand. Das merkt man vor allem in den Räumen, wo die Fußbodenheizung nicht liegt.

    Oben (Schlafzimmer, Gästezimmer, Arbeitszimmer) haben wir einen hellen Teppich liegen. Schlingenware. Die lässt sich wunderbar absaugen. Auch mit unseren normalen Staubsauger.

    Bei Teppich lohnt sich natürlich auch die Anschaffung von einem Sauger mit Bürste (wie der z.B. von Vorwerk)

    Und wenn Flecken drauf sind...es gibt Fleckenmittel für Teppiche und sonst wird er mal profimäßig gereinigt. Oder es gibt mal einen neuen.

    Ich finde es sooo schön, beim aufstehen Teppich unter den Füßen zu haben und nicht eine kalte glatte Oberfläche.

    Moin,

    Leja (Labbi) war genau (auf den Tag) 9 Monate alt, als es losging, sprich das wir es bemerkt haben. Wie groß und schwer sie da war...keine Ahnung.

    Interessant für Rüden war sie schon Wochen vorher und gut zwei Monate danach. Das war schon anstrengend für alle beteiligten, wenn uns im Freilaufgebiet intakte Rüden über den Weg liefen. Leja konnte noch nicht wirklich was mit den Annäherungsversuchen anfangen und hat sich nicht gewehrt.

    Scheinschwanger wird ja eigendlich jede Hündin nach der Läufigkeit, nur die Heftigkeit ist unterschiedlich. Leja hatte so gar keine Probleme. Wir haben ihr vorsichtshalber die Stofftiere und Spielzeuge weggenommen und viel mit ihr unternommen.

    Ein zweites mal Läufig wird sie nicht. Sie ist im Oktober kastriert worden. Trotzdem können wir ein gesteigertes Interesse von Rüden zu der Zeit feststellen, wo sie ggf wieder läufig geworden währe.

    Hallo,

    ich habe meine Leja mit im Büro, seit wir sie mit 12 Wochen bekommen haben.

    In meinem Büro darf sie sich frei bewegen und überall dort schlafen, wo sie will. Einzige Ausnahme: mitten in der Tür.

    Sonst ist schon alles gesagt worden.

    Aber von einem peinlichen Erlebniss kann ich auch berichten.

    Leja stupst mich einmal an und verschwindet in den Flur, als sie wiederkam hatte sie den Ausdruck "...ist mir peinlich..." im Gesicht. Da sie den Aufdruck auch dann aufsetzt, wenn sie im Chefbüro war (was sie nicht soll) habe ich mir nix dabei gedacht. Auf einmal fing es von Flur an nach Sch :zensur: zu stinken.

    Leja hatte Durchfall bekommen und alles schön gleichmäßig im Flur auf dem Teppich verteilt.

    Das war echt unangenehm. Zum Glück konnte ich die Flecken alle entfernen und gegen den Duft gibt es Duftspray.

    Peinlich,Peinlich :ops:

    Hallo,

    ich habe den Film jetzt auch gesehen. Ich fand ihn richtig gut.

    Sehr schön fand ich die Szene, als er das Haus besichtigt und Marley wie eine Rakete in den Pool durchstartete.

    Das könnte mit unserer auch passieren :hust: Leja schafft es ja auch vor vielen Menschen ins Wasser zu ka :zensur: ern

    Ach ja und die Packung Taschentücher ist wirklich wichtig.