Beiträge von MissMarple

    Wir müssen Doch einen Grund finden, die Knuffels zu befreien.

    Mal überlegen, mir fällt da schon was ein...

    :???:

    Die Farbe der Bälle harmoniert nicht mit der Farbe der Muschel. Das könnte schwere Augenschäden hervorrufen.


    Ich such schon mal meinen Autoschlüssel, wer kommt mit?

    Hallo,

    wir werden unseren Urlaub in der Elbmarsch verbringen.

    Den Elbstrand direkt vor der Tür (ok, ca. 500 Meter entfernt) Da kann Leja jeden Tag schwimmen gehen.

    Und das schöne ist, wir brauchen noch nicht mal lange fahren, wir wohnen nämlich dort, wo andere Urlaub machen... :D

    Hallo,

    ich sage mal "Nein".

    Es gibt Rassen bzw. Mischungen, die ich so gar nicht mag. Das hat aber mit der Optik zu tun als mit dem Charakter der Hunde.

    Ich mag z.B. Afghanische Windhunde nicht leiden. Wenn ich einen sehe, wechsel ich nun nicht die Straßenseite, aber ich würde auch nicht stehenbleiben und mich mit den Hundehalter ausgiebig über die Hunderasse unterhalten. Es würde der übliche Smal-Talk der Hundehalter bleiben.

    Im Umkehrschluss muss ich sagen, das es Rassen gibt, die ich unheimlich gerne mag. Wenn mir z.B. ein Labbi über den Weg läuft freue ich mich. Da gehen die Unterhaltungen meist über den üblichen Smal-Talk hinaus.

    Hallo,

    ich habe "Nein - Kerngesund" angegeben

    Leja kommt von einer Hobbyzüchterin. Also ohne Papiere.

    Sie war aber komplett durchgeimpft, entwurmt, vom TA untersucht und fast stubenrein. Sie kannte es im AUto zu fahren, durfte den ganzen Tag nach belieben raus (großes abgezäuntes Grundstück) und hatte Menschen und Hundekontakt.

    Gesundheitliche Probleme hatten wir bisher noch nicht, schnell mal auf Holz klopfen :headbash: Leja wurde auf HD untersucht, kein Befund, ihre Eltern sind HD-frei, gesund und quietschfidel. (Ihr Papa ist nur ein wenig übergewichtig). Wir haben immer noch lockeren kontakt zur Züchterin.

    Wir wissen aber auch, dass wir unheimlich Glück gehabt haben mit Leja´s Kinderstube.

    Obwohl, rein theoretisch (evapraktisch), jeder "Hobbyzüchter" als Vermehrer bezeichnet werden kann, tue ich mich mit dem Wort "Vermehrer" echt schwer. Beim Wort "Vermehrer" denke ich immer an einen dunklen Schuppen, wo eine oder mehrere arme Hündin wie am Fließband Welpen bekommen. Ohne Tierarzt, ohne Impfung ohne Kontakt zur Außenwelt

    Das mindert irgendwie die Bemühungen von den Leuten, die versuchen, ihre Welpen (die warum auch immer zur Welt kommen) liebevoll und verantwortungsbewusst groß zu bekommen.

    Hallo,

    ich weiss, woher unsere es hat. Denke ich zumindest.

    Unser Garten sah zu der Zeit noch aus wie eine Mondlandschaft. Wir hatten noch keine Terrasse liegen und der Rasen war auch noch nicht eingesäät. Und Leja (das Schweinchen) liegt gerne im Sand/Dreck und der Staub kommt überall hin. Normaler Sand geht so aus den Augen raus, aber der Staub ist echt grausam. Zudem hatte es lange nicht mehr geregnet

    Hallo,

    ich würde eindeutig "Ja" sagen. Es dauert nur nicht besonders lange an.

    Ein Beispiel:

    Mein Hund Leja hatte ganz spontan und hefitg einen Durchfallanfall bekommen, stupst mich einmal an und verschwindet. Als sie wieder kam sah ich schon an ihrem Verhalten, dass ihr was unangenehm war. Dann erst habe ich es gerochen und bin ihr auf die Spur gekommen.

    Wir haben nie mit Leja geschimpft, wenn sie mal in die Wohnung gemacht hat (war ja immer unser Fehler, weil wir die Signale nicht wahrgenommen haben)

    Hallo,

    unser TA hatte uns für leichte Fälle Schwarzen Tee empfohlen.

    Leja hatte es auch erwischt, zuerst haben wir ihr die Augen mit warmen Wasser ausgewischt, dann haben wir uns Schwarzen Tee besorgt, einen Becher gekocht und ihr damit das Auge ausgewischt.

    Es ist etwas besser geworden, sind aber nach 2 Tagen dann doch zum TA und wir haben eine Augensalbe für sie bekommen.

    Hallo,

    kann ich gut verstehen (ich selber mag auch keine offenen Treppen). Leja geht solche Treppen auch sehr ungerne und nur, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt.

    Wie währe es, die Rückseite mit Pappe abzukleben.