Beiträge von MissMarple

    Hallo,

    vielleicht habe ich es überlesen, aber was machst Du beruflich?

    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit den Hund mit zur Arbeit zu nehmen.

    Ich nehme meine Leja mit zur Arbeit. Die liegt den ganzen Tag in meinem Büro rum und pennt mir einen vor. Morgens und Mittags gibt es nur kurze Spaziergänge und am Abend ist dann ein großer Spaziergang dran mit Suchspielen usw.

    Hallo,

    so wie es Hunde gibt, die total Wasserverrückt sind, gibt es eben auch Hunde die das kühle Nass überhaupt ganz blöde finden.

    Ich kenne so einen Hund, der kleckert noch nicht mal beim trinken, weil er nass werden könnte (Regen macht ihn dagegen nix aus).

    Meine schwimmt für ihr Leben gerne. Labbi eben. Selbst wenn sie aus ihrem Napf trinkt schwimmt die Küche.

    Hallo,

    ich habe mal einen Chiwauwau mit Schleppleine gesehen. Das war eine handelsübliche Wäscheleine aus Plastik.

    Wenn Du einen Baumarkt mit einer Nautikabteilung in Deiner Nähe hast, schau da nach Karabinerhaken. Die aus Edelstahl halten eine Menge aus.

    Bei einem Nylonseil auf die Reissfestigkeit achten, richtig gut sind geflochtene Seile (aber auch gut teuer).

    Wenn Du im Baumarkt nicht fündig wirst, suche Dir einen Laden, der Bootszubehör führt. Die haben oft Taureste in allen möglichen stärken und Längen. Die können Dir auch das Tau mit einem fachmännischen Knoten am Karabinerhaken befestigen. Das hält.

    Hallo,

    unsere Leja hatte währen ihrer Läufigkeit auch kaum Appetit (und das bei einem Labbi), wollte nicht raus, was schlapp und hatte 2 x heftige Durchfallattacken.

    Wir waren nicht wegen dem Durchfall beim Arzt, weil es immer nur 1 Tag war und dann war gut. Leja hatte vorher meist irgendwas zum kauen (Rinderohr) bekommen und wir denken, dass es daher kam. (Hätte es länger angedauert währen wir natürlich zum TA gegangen)

    Wir haben auf unser Hausmittel zurückgegriffen, 24 Stunden hungern lassen, dann gekochte Hühnerbrust mit Matschreiss und Karotten (OLEWO Karrotten oder ein Babygläschen) und das abgekühlte Kochwasser vom Huhn zum trinken gegeben.

    Aber je nach Größe des Hundes können schon 2 Tage Durchfall gefährlich werden.

    Hallo,

    wir haben auch eine Fußbodenheizung (nicht direkt, ist eine Fußbodenerwärmung über den Heizungsrücklauf) und Leja liegt da, wo es ihr angenehm ist.

    Wir haben das gesamte Erdgeschoss gefliesst und heizen das Haus nicht komplett über den Fußboden (wir haben noch Heizkörper an den Wänden).

    Die Erwärmung im Wohnzimmer läuft über 2 "Felder" von knapp 15-20 qm und zwischen diesen Feldern ist der Boden nicht ganz sooo warm wie direkt auf den "Feldern". Es ist nun keine Kältebrücke und wahrscheinlich merken auch nur wir den Unterschied, weil wir wissen, wo diese "Felder" liegen.

    Aber wenn man barfuss (ohne Socken) darübergeht spürt man den Unterschied. Er ist nicht so extrem, wie zwischen den Räumen mit und ohne Fußbodenerwärmung.

    Wenn es Leja zu warm wird, legt sie sich entweder ans Fenster (dort laufen die "Felder" nicht lang) oder auf den Zwischenraum zwischen den Feldern.

    Moin,

    ich finde Flexileinen eigendlich recht praktisch. Man muss nur damit umgehen können.

    In der Stadt haben wir die Flexi-Leine eigendlich nur genutzt, als Leja läufig war und wo sie nicht toben durfte (wegen OP). Da mussten wir als Gassigebiet auf einen Park ausweichen und da mussten die Hunde On-Lein.

    Jetzt wohnen wir nicht mehr in der Stadt und nutzen die Flexi täglich.

    Ich sage nur 3 Worte.....Brut- und Setzzeit.

    Da muss der Hund auch wieder On-Line und eine 8 Meter Flexi ist dann unheimlich praktisch. Wir haben die Flexi mit Gurt und ich würde mir immer wieder eine kaufen.

    Hallo,

    ich glaube so eine Muschel brauchen wir auch (schnell auf den Einkaufzettel schreib)

    Wir wohnen jetzt zwar direkt an der Elbe und Leja könnte täglich zum schwimmen gehen, aber das gute Wetter zieht leider auch die Angler aus ihren Löchern und mit denen stehen wir leider ein wenig auf Kriegsfuss.