Beiträge von MissMarple

    Moin,

    meinen Glückwunsch!

    Ich selber würde mich nach einem Putzjob als Minijob umschauen.

    Der Stundenlohn ist ok (liegt bei knapp 8 bzw. 9 Euro) und im großen und ganzen ist es keine soo schwere Arbeit. Staubsauger schwingen, Mülleimer leeren... na putzen eben.

    Es gibt bezahlten Urlaub und man arbeitet die Stunden, für die man eingestellt ist. Wenn man Glück hat, kann man sich sogar seine Anfangszeiten relativ flexibel einrichten.

    So einen Fußboden hatten meine Eltern im Wintergarten.

    Die Dielen abschleifen ging nicht, die Dinger waren morsch.

    Meine Mutter ist durch den Fußboden gebrochen und einen guten Meter tiefer im Kriechkeller darunter gelandet. Sie wusste in dem Moment nicht, ob sie lachen oder weinen sollte.

    Meine Eltern haben den morschen Krams rausgerissen, die Zwischenräume mit irgendwas isoliert und Osb-Platten draufgeschraubt. Darauf liegt Teppich.

    Hallo,

    wenn es Dein eigen ist, würde es sich ja fast anbieten den Boden zu fliesen.

    Schöne Bodenfliesen kosten ähnlich viel wie gutes Laminat, sind aber sehr viel robuster.

    Das verlegen von Fliesen ist zwar ein wenig komplizierter als Laminat verlegen, aber auch von einem handwerklich begabten Laien machbar. Alternativ bei "My Hammer" oder so einen Fliesenverleger suchen.

    Hallo,

    wenn es drum geht, alte Farbschichten von der Tür zu bekommen, gibt es ja noch die Möglichkeit mit einem Heißluftfön und Spachtel die Farbe abzulösen. Ist allerdings sehr sehr mühsam. Lohnt sich bei alten Holztüren aber auf jeden Fall.

    Tapezieren ist ansich auch recht einfach. Das habe ich in meiner ersten eigenen Wohnung auch alleine hinbekommen ich habe die Tapete zwischendurch zwar falschrum an die Wand geklebt, das hat mich aber nicht wirklich gestört :D

    Bei den Baumärkten gibt es oft Anleitungen für div. Handwerksarbeiten für kostnix.

    Hallo,

    ein Roller hat natürlich auch den Nachteil, dass man dem Wetter "ausgeliefert" ist, zudem wird man oft als Verkehrshindernis wahrgenommen.

    Wie währe es mit einer Piaggio Ape?

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=3

    Mir begegnet in Hamburg oft ein Hundehalter mit so einem Fahrzeug. Hinten ist eine Hundebox fest montiert, wo Hundi drin sitzt.

    Das Gefährt ist im Unterhalt recht günstig (Versicherungskennzeichen) - ich weiss allerdings nicht, welchen Führerschein man dafür braucht.

    Die Dinger gibt es auch mit einem geschlossenem Aufbau (also ohne Pritsche)

    Moin,

    gestern ist mir bewusst aufgefallen, wie sehr Leja uns "beschützen" würde.

    Wir waren gestern abend (18.00) im Dunkeln unterwegs. Da in den Nebenstraßen die Straßenlaternen recht weit auseinanderstehen, hat man regelrecht dunkle Strecken - wenn nicht aus den Wohnhäusern Licht auf die Straße fällt.

    An dem Straßenabschnitt war es dunkel, keine Straßenbeleutung, kein Licht aus den Wohnhäusern.

    Dann sehen wir im fastdunkel an der Straße eine dunkle "Gestalt" stehen... naja, eigendlich konnten wir nur grob die Umrisse erkennen.

    Leja bekommt eine riesen Bürste, knurrt dunkel und rennt laut kläffend auf dieses "Ding" zu, bleibt ein paar Meter davor stehen und bellt weiter.

    Dann konnten wir auch erkennen, was es war... ein Mülleimer, der an die Straße gestellt wurde. Auf dem Mülleimer lag noch ein weiterer Müllbeutel.

    Es sah im erstem Moment wirklich so aus, als ob da jemand steht.

    Da ist mir erst aufgefallen, dass wir schon öfters solche Situationen hatten - es kommen uns Leute im dunkeln entgegen oder es stehen plötzlich Dinge am Straßenrand, die da sonst nicht sind.

    Tagsüber - kein Problem, aber wenn es dunkel wird, ist Leja sehr viel aufmerksamer und neigt eher dazu mal anzuschlagen.

    Moin,

    sicherlich gibt es optimalere Lösungen als mit Geschirr auf Rücksitz gesichert.

    Leider habe ich bei meinem Auto keine andere Möglichkeit. Der Kofferraum ist noch kleiner als die Rückbank.

    Wenn ich die Rückbank umklappe fliegt der ganze Krams aus dem Kofferraum im Auto rum. Das sind Sachen, wo ich nicht drauf verzichten kann (Warndreieck, Verbandskasten, Werkzeug) und die ich auch nicht wo anders im Auto unterbringen kann, weil kein Platz.

    Das ist eben das Problem mit einem Kleinwagen.