Beiträge von MissMarple

    Moin,

    wie schon geschrieben wurde, es gibt weitaus bessere TroFu´s als das vom TA empfohlene.

    TroFu mit Wasser einweichen hat uns sogar unser THP empfohlen. Ist besser für den Magen. Allerdings soll es keine unansehnliche Pampe werden, wenn die Stücke "al´dente" sind, langt es.

    KartoffelPü aus der Tüte...naja, sowas kommt bei uns Menschen nicht mal auf den Tisch, ich weiss grade nicht, ob das Zeugs nicht noch Salz, Geschmacksverstärker etc enthält.

    Ich würde entweder selber Kartoffeln kochen und musen oder mal schauen, ob ich Kartoffelflocken für Tiere finde.

    Habt ihr schon mal OLEWO-Karottenpalletts gegeben? Karotten sind ja gut für die Verdauung und helfen auch gegen Würmer (ersetzen aber keine Wurmkur!)

    Als erstes sollte das Kerlchen richtig entwurmt werden.

    Hallo,

    bei einem Minijob darfst Du bis max. 400 Euros im Monat verdienen. Wieviel Stunden es in der Woche/Monat sind hängt dann ganz vom Stundenlohn ab.

    Wenn Sonderzahlungen geleistet werden (Urlaubsgeld / Weihnachtsgeld) muss das in den 400 Euros berücksichtigt werden. Das bedeutet, wenn man z.B. 60 Euros Weihnachtsgeld bekommt, darf man über´s Jahr nur 395 Euros max. verdienen. Ob es nun zu Weihnachten / Urlaub was gibt, regelt der Tarifvertrag.

    Wenn Du krank wirst, steht Dir eine Lohnfortzahlung von 6 Wochen zu (gegen gelben Schein) ebenso wie Urlaub.

    Hallo ihr lieben,

    wer ist in der Hundeschule "Hundedemension" in Oststeinbek / Havighorst bei Hamburg oder kennt jemanden, der dort ist?

    In der Bergedorfer Zeitung stand in der letzten Woche ein Bericht über den Hund "Mika" der zur Zeit bei einer Trainerin der Hundeschule untergekommen ist und für den ein neues Zuhause gesucht wird.

    Da ich Mika kenne, interessiert mich sein weiteres Schicksal.

    Klar, könnte ich dort anrufen und nachfragen. Aber ich wollte es erst mal über´s Forum versuchen. Zudem finde ich es doof, dort anzurufen und mich nach dem Hund zu erkundigen.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Moin,

    Angst im Dunkeln habe ich nicht wirklich. Klar gruselt es mich vor den Geräuschen und vor dem nicht Sichtbaren - aber Angst ist es nicht.

    Hier draußen mache ich mir eher Gedanken darüber, ob es nicht doch Wildschweine bei uns gibt oder nicht und was ich machen würde, wenn so ein Brocken vor mir stehen würde...

    Als wir noch in der Stadt wohnten, bin ich auch im Dunkeln in den Park oder in den Wald gegangen.

    Ob Leja was unternommen hätte, wenn mir einer doof gekommen währe - keine Ahnung, ich glaube aber, sie hätte was gemacht. Gebellt, geknurrt, böse geguckt... irgendwas

    Zudem habe ich immer was in der Hand. Eine Taschenlampe, die Leine oder die Flexi. Damit hätte ich mich im Notfall wehren können.

    Wenn ich jemanden die Flexi um die Ohren haue, hört der die Glockem vom Petersdom läuten. :hust:

    Allerdings habe ich einige Jahre lang Judo gemacht, dort wurde uns auch Selbstverteidigung beigebracht - vielleicht ist das auch ein Grund, warum ich da relativ entspannt bin.

    Das kann ich jedem empfehlen - einen guten Selbstverteidigungskurs. Alleine der Gedanke "..komm her, ich könnte dich falten, bis Du in den Briefkasten passt.." entspannt ungemein. Man triff selbstbewusster auf und das macht schon viel aus.

    Moin,

    das von Allsafe haben wir auch und sind sehr zufrieden.

    Das System wird am geschlossenen 3-Punkt-Gurt befestigt und selbst wenn der Hund es mal schafft, sich "abzuschnallen" sprich auf den roten Knopf vom Gurtschloss zu treten (das hat unsere gut raus) ist der Hund immer noch gesichert.

    Zudem greift das Sicherheitssystem des Autogurtes.

    Wir haben schon die eine oder andere Vollbremsung machen müssen und Leja ist bislang nur mal mit dem Hintern vom Rücksitz gerutscht.

    Bewegungsfreiheit hat sie auch genug, sie kann auf jeder Seite sitzen und aus dem Fenster schauen.

    Allerdings trägt Leja ihr DOX/K9 Geschirr. Das andere Geschirr fällt recht groß aus, fast zu groß und, da bin ich ehrlich, ist mir das getüddel beim anlegen und ausziehen des Geschirrs zu mühsam.

    Mir würde es besser gefallen, wenn das Geschirr auch solche Schnappverschlüsse wie beim Dox/K9 hätte.

    Das ist aber auch die einzige Einschränkung, sonst kann ich das Allsafe nur empfehlen!

    Moin,

    ihr habt noch was vergessen

    Spülmaschine :D

    In meiner ersten eigenen Wohnung hatte ich keine - allerdings habe ich auch kaum Geschirr dreckig gemacht, wozu gibt es Pappteller :hust:

    Aber wenn man zu zweit ist und gerne kocht, ist das ein Gerät, wo ich nicht mehr drauf verzichten möchte.


    Für den Garten sind mir noch ein paar Sachen eingefallen

    Rasenmäher
    Harke
    Rechen
    Besen für die Terrasse
    Gartenmöbel
    Gießkanne
    Gartenhandschuhe


    Haushaltsgeräte gibt es gut und günstig bei Amazon.

    Bei Gartengeräten (Harke etc) würde ich das Geld ausgeben und in das "Gardena-System" investieren (gibt es inzwischen auch von anderen Herstellern) Da braucht man nur einen Stiel und kauft die entsprechenden Aufsätze, spart ungemein an Platz

    Gartenmöbel gibt es günstig beim Dänischen Bettenlager, im Baumarkt oder bei Ikea

    Bei einem kleinen Rasen langt ein 08/15 Elektrorasenmäher aus dem Baumarkt

    Hallo,

    wenn Leja ihr TroFu mal nicht frisst, kommt es in den Müll. Wir weichen es mit Wasser an und das Futter wird nicht besser, wenn es lange steht.

    Allerdings haben wir dieses Problem eher selten...eigendlich fast nie.

    Wir "peppen" das TroFu aber auch immer auf. Mal gibt es Käse dazu, einen Apfel, Hüttenkäse, Banane, Johgurt etc.

    Wenn ein Beutel TroFu alle ist, gibt es eine andere Geschmacksrichtung und 1-2 x im Jahr gibt es zwischendurch mal eine ganz andere Sorte (damit es nicht langweilig wird)