Beiträge von MissMarple

    Moin,

    wir haben unsere Senseo (die mit Milchaufschäumer) grade verkauft.

    Das Dings stand nur noch als Staubfänger in der Küche, nachdem wir das Glück hatten und eine Bonamat Kaffeemaschine geschenkt bekommen haben. (Das sind die Kaffeemaschinen, die man oft beim Bäcker sieht oder die in Büros rumstehen) Mit der Maschine können wir auch 1 - 2 Tassen kochen, ohne dass der Geschmack leidet.

    Dazu gibt es den ganz normalen Jacobs-Kaffee (die Dröhnung), die schmeckt uns am besten.

    Moin,

    ich habe auch einen Bürohund. Leja ist, seit sie 12 Wochen alt ist, mit ins Büro gekommen.

    Leja liegt den Tag über auf ihrem Kissen oder unterm Schreibtisch und verpennt den Tag. Für sie bedeutet Büro = Ruhezeit.

    Bespassung findet im Büro nicht statt, wenn ihr mal ganz langweilig wurde, habe ich Suchspiele gemacht. Das strengt schön an und der Hund ist in relativ kurzer Zeit müde.

    Ich habe drauf geachtet, dass Leja nichts dreckig macht, nix kaputt macht und das meine Arbeit nicht leidet.

    Ich habe von Anfang an die Zeiten notiert, die ich mit Leja draußen war (ich habe keine Gleitzeit, ich notiere mir meine Überstunden) und habe die von meiner "Überstundenliste" abgetragen. Irgendwann haben mein Chef und ich uns auf eine gewisse Stundenanzahl geeinigt, die ich im Monat von meiner Liste abtrage.

    Da Leja natürlich noch nicht stubenrein war, ist auch mal was danebengegangen. Ich habe in meinem Büro Laminat liegen, da konnte ich die Pfützen schnell und problemlos wegmachen. Für die Teppichflächen hatte ich ein Notfallpaket bestehend aus Eimer, Schwamm und Teppichreiniger. Zudem habe ich zwischendurch auch mal freiwillig den Staubsauger geschwungen.

    Und wenn Dein Chef bedenken wegen des Teppichs im Büro hat - eine professionelle Teppichreinigung kostet nicht alle Welt. Wenn Du ihm vorschlägst die aus eigener Tasche zu bezahlen, nimmst Du ihm da schon mal denWind aus den Segeln.

    Hallo,

    nur mal so aus Neugierde.

    Was würde denn der Führerschein für einen 50er Roller kosten und was würde der Führerschein Klasse S kosten.

    Ich habe meinen Autoführerschein vor 22 Jahren gemacht und inzwischen haben sich sicherlich die Preise geändert. Ich habe seinerzeit unerhörte 36 Fahrstunden gebraucht und sagenhafte 1800 DM (ca. 900 Euros) bezahlt.

    Ich glaube, da bekommt man heutzutage grade mal einen Mofa-Führerschein für.

    Hallo,

    das mit dem Stinkekrams habe ich auch mal als Tip von einer anderen Hundehalterin bekommen.

    Da hatte unser Hund auch die Phase mit Kotfressen. Wir haben ihr dann täglich ein Stück getrockneten Pansen gegeben und danach hat sie das Kotfressen auch gelassen.

    Wobei ich da eher von einer "Probierphase" von unserem Hund ausgegangen ist, weil sie es nur ein paar mal gemacht hat.

    Hallo,

    Leja mag keine Weimaraner.

    Ich kann nur Vermutungen anstellen, ich denke es liegt an einer unangenehmen Erfahrung mit der Rasse.

    In unserem alten Freilaufgebiet gibt/gab es zwei Weimis. Einer war/ist recht gut erzogen, der andere nicht.

    Ihr "nicht-mögen" fing nach einer Begegnung mit dem nicht-erzogenen Weimi an. Wie gesagt, ich weiss nicht was vorgefallen ist.

    Ab dem Moment ist sie auch auf den gut erzogenen los und hat ihn angekläfft. Selbst über eine Strecke von ein paar hundert Metern im Halbdunkel hat sie den Hund erkannt.

    Ohren verstopft und los.

    Bei meiner Arbeit sind wir auch schon Weimis begegnet - das selbe Theater. Rumgepöbel an der Leine.

    Es hat sich erst etwas gebessert, als wir dem Weimi bei meiner Arbeit fast täglich begegnet sind. Die beiden werden keine Freunde mehr, aber Leja macht zumindest kein Theater mehr

    Hallo,

    selbst kleine Hunde können einen Angreifer verwirren / ablenken. Das verschafft einen wertvolle Sekunden, um sich zu wehren.

    Der Westi meiner Eltern hat mal einen Besucher angegriffen, weil sie meinte, dass meine Mutter von dem Besucher angegriffen wird.

    Der Besucher -ein guter Freund meiner Eltern- ist völlig überraschend vorbeigekommen, ist einfach in den Garten und hat meine Mutter zur Begrüßung umarmt.

    Da zischte der Hund auf den Besucher zu und biss in die Hose. Hätte er keine lange Hose angehabt, hätte sie sein Bein erwischt.

    Der Westi meiner Eltern war ein Angsthund sondergleichen, am liebsten vor allem schlimmen verstecken. Aber an dem Tag haben wir sie nicht wiedererkannt. Sie war kaum zu beruhigen und wollte immer wieder den Besucher angehen.