Moin,
ich habe mein Weihnachtsgeld in vernünftige Klamotten investiert.
Jacke, Hose und Thermohose sind von "Deerhunter"
Die stellen Klamotten vor allen für Jäger her. Die Sachen sind gut durchdacht, haben viele Taschen und sind sehr leise - da knistert und raschelt nix.
Die Jacke ansich ist relativ dünn (für eine Winterjacke), aber selbst bei den kalten Temperaturen, die im Dezember/Januar herrschten, habe ich nur ein langärmliges T-Shirt unter der Jacke getragen. Kalt war mir überhaupt nicht und ich bin eine bekennende Frostbeule, selbst mit warmer Strickjacke bzw. warmen Pullover habe ich in der Jacke nicht geschwitzt.
Supergenial ist die Hasentasche am Hintern - da passt Dummy, Leine, Handschuhe... rein. In den Partonentaschen habe ich Hundepfeife, Labello und Hustenbonbons (den Tip habe ich von der Verkäuferin)
http://www.hundeladen-am-deich.de/product_info.p…products_id=556
Die Hosen sind auch klasse, vor allen die "normale" Hose ist Alltags-/Bürotauglich.
Dieses Jahr gibt es für mich und Männe neue Regenklamotten - die werden sicherlich auch von Deerhunter sein.
Meine neuen Winterschuhe sind von LOWA. Die passen wie angegossen. Ich habe sonst immer Probleme, dass ich mir Blasen laufe (auch in qualitativ hochwertigen Schuhen) aber bei denen - nix.
Die Ausgaben haben sich gelohnt.