Beiträge von Georgette

    @ Markus: Dann würde ich Dir in diesem Fall raten, dass Du in solchen Situationen einfach zügig weiterläuft und nicht wie angewurzelt stehen bleibst und somit Deinem verunsichertem Hund noch mehr Verunsicherung bietest. :smile:

    also wie gesagt, mir gehts hier gar nicht um die Leinen Geschichte, weil da gibts einfach keine Pauschalaussage dazu. jeder Hund und HH hat seine eigene Geschichte zum THema Leine oder nicht. Aber ein zügiges Weitergehen mit minimalem Kontakt ist doch besser, asl ein "so und nun lassen wir den Hund auf uns zu gehen, auch wenn er noch 200m von uns entfernt ist, lassen ihn direkt an uns vorbei während wir zitternd, schreiend, kläfffend, schimpfend immer noch da stehen".


    Mein Wunsch für die Zukunft: EINFACH ANEINANDER vorbei gehen. Und im besten Fall die Aufmerksamkeit rechtzeitig auf sich lenken und nicht dooof da stehen und alles verschlimmern.


    WO BLEIBT DAS INSTINKTIVE HANDELN AUF DIESER WELT!? :headbash:

    @ Spatzine: Da ist mir aber doch auch ein Interessent mit weniger Kohle, ders ERNST meint mit dem Hund genauso wichtig, oder? Aber für mich klingt das so "Mit dem Köter hats nicht geklappt, aber auf die Kohle will ich wenigstens nicht verzichten"......Auch ne Sichtweise, jeder wie er eben meint ....

    das mit dem Anleinen ist mir echt egal, soll jeder machen wie er denkt. Ich machs immer so, seh ich jemand, der anleint, lein ich meinen an, weil ich denke, dass der HH Gründe dafür hat. Und ist einer unangeleint, bleibt meiner eben auch ohne Leine. weil ich mir dann auch denke, dass es seine Gründe hat, dass der Hund ohne Leine ist, ok, vielleicht bissl naiv. NEIN, was mich ECHT wundert,...wenn ein HH so unsicher, verstört oä ist WARUM bleibt er vorher schon stehen, läßt alles schön zuspitzen dadurch, ANSTATT weiter zu gehen, was doch instinktiv viel richtiger wäre...Er würde doch aus der unangenehmen Situation viel leichter raus kommen. Ich frag dann schon auch ab und zu und hör dann oft "in der Hundeschule machen wir das so" oder "meiner wurde kürzlich erst gebissen",....aja...

    Ts, ts, ts. Habt ihr auch HÄUFIG folgende Begegnung/Situation:
    Man läuft mit dem Hund, angeleint oder eben ohne Leine,...egal....Aus der Ferne seht Ihr HH + Hund. Hund wird sofort angeleint...find ich selbst oft schade, aber gut, jeder wie er denkt,....kann man ja auch nicht lauschalisieren. ABER: Ich lein dann eben auch an,...DANN ABER: HH bleibt einfach wie angewurzelt stehen, Panik, zerrender laut bellender Hund am anderen Ende NEIN ICH SPRECH NIHT VON DENJENIGEN, DIE SICH ABLEGEN UND RUHIG SIND. HH schreit auf Hund ein "Aus, ruhig, Aus, Platz, Sitz uä. Bleibt immer noch verunsichert stehen, währned wir uns so langsam näheren, dann große Eskallation, man läuft vorbei und dann erst läuft HH + Hund weiter....Ich raff das nicht.....WARUM MÖGLICHST VIEL KONFLIKTPOTENTIAL ANSAMMELN wenn man doch so unsicher ist....


    Ich hab solche Situationen fast täglich,...

    Man, anscheinend zieht wieder halb Deutschland um....Beim Studieren der Kleinanzeigen für Hunde (find ich pers. HOCH interessant) steht als Abgabegrund bei jedem 2. drin UMZUG....Ich raff das nicht...ok, es gibt bestimmt hier und da Fälle, das eben Hund NICHT geduldet werden,...aber zieh ich dann als Hundehalter in eine solche Wohnung und schieb meinen Hund ab? Ich kann das einfach nicht glauben, zumal da viel Hunde noch nicht mal ein Jahr alt sind.......seltsam seltsam....AUSNAHMEN BESTÄTIGEN WIE IMMER DIE REGEL.

    mein Hund bekam eine Cortison Depot Spritze gegen sein Rückenleiden. Er hatte extreme Nebenwirkungen: Mattigkeit ohne Ende, Torkeln, KEIN Appetit, vermehrtes Saufen, UND stand zwar wie ne Eins, aber als es gegen Ende der Wirksamkeit ging, also am Ende der 4 Wochen verschlimmerte sich sein Rückenleiden EXTREM. Konsequenz: Für UNSEREN Hund Cortison never ever!

    Danke für Eure lieben Daumen! Ich bin auch erleichtert, dass Dr. Rosin es uns möglich macht und extra von Berlin nach Frankfurt in unsere Nähe anreist....Aber über die Kosten darf ich nicht nachdenken....Aber ich MUSS es versuchen, auch wenn alle mit dem Kopf schütteln.....Aber LIEBE läßt sich nicht erklären....Meine Liebe zu meinem Hund.