Beiträge von Georgette

    Also, eine weitläufige Bekannte hat folgendes getan: Seit Wochen sitzt ein Kater vor ihrer Tür (sie selbst hat 5 Katzen). Das nervt natürlich und ihr tat das Tier leid. Der Katzer ist aus der Nachbarschaft, die Familie trennt sich wohl gerade, dh Frau & Kinder sind weg. Mann ist allein mit 2 Katzen im Haus, einer eben davon der Kater. Es folgen Gespräche mit ihm, ob er sich nicht um die Katzen kümmert und wie es nun weitergeht, dass der Kater eben seit Wochen vor ihrer Tür sitzt usw. Er meint, er würde sich drum kümmern, dass er vermittelt wird. Nix passiert. Was macht Bekannte: Sie vermittelt den Kater "heimlich". Kater ist nun "heimlich" vermittelt worden und eben weg....Sie wird den Mund halt und ihm nix sagen.


    Was soll man davon halten?

    bisher hab ich mit meinem 2,5 jährigen noch nie über das Thema Tod gesprochen...(es gab GsD noch keinen Anlass usw). Aber ich stell mir oft vor, was wäre, wenn unser Hund morgen tot wäre....was würde man sagen...

    Wie erklärt man einem 2-5 jährigen Kind, dass der geliebte Hund tot ist?
    - Sagt man, dass der Hund auf einer Reise mit anderen Hunden ist?
    - Sagt man er ist tot? (was kann sich ein Kind darunter vorstellen?)
    - Sagt man er ist im Hundehimmel? (fragt sich da ein Kind "warum oben im Himmel?"
    - Sagt man er ist weg?
    - Sagt man er ist im Regenbogenland?


    Irgendwann werde ich in diese Situation kommen,....

    hm, wie gehts dem Hundi.......Schwierige Frage.....hm....
    Dr. Rosin hat sich übrigens schon telefonisch erkundigt nach ihm und will ihn sich auch angucken beim nächsten Besuch in FFM...


    Also, Hundi bekam GA "nur" an den Vorderläufen und Hinterläufen. Also NIX am Rücken....Die Schmerzpunkte liegen aber bei ihm auch am Rücken. Da die Röntgenbilder leider leider nix ergaben am Rücken, und zig Fachleute zum selben Ergebnis kamen, hat er am Rücken glaub nach wie vor Schmerzen....Was die Arthrose vorn und HD hinten betrifft behaupte ICH, dass er weniger Schmerzen hat....Sein a-taktischer Gang und auch sein Schlurfen (aber weniger) hat er nach wie vor....Davon sind wir aber eh ausgegangen, dass er da in seinem Alter nix ändern kann.


    Alles in allem bin ich "trotzdem" froh, ess gemacht zu haben. Aber wie gesagt, ich habe/hatte das Geld in dem Moment auch.......(Glückssträne)....


    Was ich mit "menscheln" meine, Dr. Rosin ist einfach nicht nur TA, sondenr auch Mensch. Und er schickt auch viele Leute weg, wo es keinen Sinn macht.....Da kenn ich nämlich ganz andere Kollegen......die sind einfach froh, wenn die Kasse klingelt.....

    also wir lagen direkt bei 1.600,-. Das ist eine unglaublich stolze hohe Summe. Aber ich war/bin in der glücklichen Lage, dass ich das Geld zusammen hatte....Es ist grausam, wenns aus diesen Gründen scheitert. Wobei; solltest Du finanziell nicht in der Lage sein - SPRICHS AN!!!!! Ein Versuch ist es wert. Wir waren bei Dr. Rosin. Der MENSCHELT so dermaßen der Mann....

    aber daß man im TH zahlen muss ist mir nun echt neu,...
    Ich ständ der Vermittlung positiv gegenüber. Der Hund kann das große Los ziehen...Aber dann eher nicht übers TH sondern event. eher über nen Verein "XY in Not"....Also speziell ein Tierschutzverein, der sich mit seiner Rasse auskennt und speziell DIESE vermittelt....


    VIEL GLCÜK.


    Die Trennung an sich macht Sinn glaub ich...