Wenn ihr bei Privatvermietern seid, ist meist alles gar kein Problem. Man klingelt beim Vermieter und bekommt, was man braucht.
Anders ist es in Ferienhausparks, die "fremdbetreut" sind. Dort gibt es meist nur einen Verwalter, der aber in der Regel keine Haushaltsgeräte usw. zur Verfügung stellen kann.
Wir machen es so, dass wir unsere "geliebte" Senseo-Kaffeemaschine mitnehmen, ein paar scharfe Messer, einen guten Korkenzieher, Porzellan-Kaffeebecher (oft gibt es nur Keramikbecher oder kleine Tassen), Wein- und ggf. Sektgläser (wir haben da keine Lust auf Wein oder Sekt aus Wassergläsern), ein paar Gewürze, falls wir zu kochen beabsichtigen. Gläser und Tassen werden in Küchentücher eingepackt, ebenso die Messer. Toilettenpapier nehmen wir meist auch mit, aber zur Not gehen da am ersten Tag auch mal Tempos, falls der Vorrat in der FeWo knapp ist.
Auf meiner Liste ist für die nächste Tour noch mein Kopfkissen - in den meisten FeWos gibts die grossen 80x80 Kissen - die sind mir einfach zu voluminös.
Je nach Hund solltet ihr ein paar Decken oder ggf. auch alte Bettlaken mitnehmen, um die Couches/Betten abzudecken, damit diese nicht zu sehr "behaart" werden. Auch an alte Handtücher für nasse Hunde(pfoten) solltet ihr denken.
Die meisten FeWos sind recht ordentlich ausgestattet - man sollte halt alles mitnehmen, was einem für die tägliche Bequemlichkeit/das Wohlbefinden wichtig ist.
Gruss
Gudrun