Beiträge von Tanzbaerin

    Wir beginnen jetzt wieder mit Exspot - das hat im letzten Jahr gut geholfen, auch wenns ne Chemiebombe ist. Leika lässt es aber nicht zu, dass man ihr die Zecken entfernt, also muss es sowas sein.

    Borreliose-Impfung werde ich nicht auffrischen lassen, denn es ist nicht sicher, dass sie gegen die übertragenen Borrelien wirkt.

    Gegen Babesiose gibt es - soweit ich weiss - keine Impfung für Hund und Mensch.

    Gegen FSME kann Mensch sich impfen lassen - für Hunde gibt es keinen Impfstoff.

    Übrigens - die ersten Zecken hatten wir schon....

    Gruss
    Gudrun

    Hi Sabine,

    Der Treffpunkt ist der Gundhof - das ist eine Gaststätte...
    Tennisplätze sind da nicht.... ich kenne nur die in Walldorf, die vor den Gundwiesen auf der linken Seite sind (auf dieser Seite ist auch der Aldi). Wenn Du an den Tennisplätzen noch ein Stück weiter fährst kommt ein Kreisel - links ein Teil der Gundwiesen, rechts Feuerwehr und abbiegen Richtung Frankfurt. Dort reinfahren (rechts). Nach ca. 1 km geht links eine Strasse rein - Gundhof ist ausgeschildert.

    Dort gibt es auch einen Kleintierzüchterverein.

    Wenn Du es nicht finden solltest, ruf kurz bei einem von uns auf dem Handy an - wir lotsen dich dann....

    Gruss
    Gudrun

    Ich füttere seit längerer Zeit Belcando Dinner, manchmal mit kleiner Beimischung von Belcando Multicroc.
    Leika verträgt das sehr gut, sie hat schönes, glänzendes Fell und riecht nicht "nach Hund".
    Trocken nimmt meine Maus das Futter allerdings nur unterwegs, zuhause aus dem Napf gehts nur mit Hüttenkäse und/oder etwas Nassfutter (Rocco) oder Fleisch/Fleischbrühe.

    Wir haben ein bisschen rumprobiert, bevor sie zu uns kam hat sie Aldi und Beneful und so einen Kram bekommen. Die Umstellung ist ihr in jeder Hinsicht gut bekommen.

    Meiner Meinung nach ist Belcando ein Futter mit annehmbarem Preis-/Leistungsverhältnis.

    Gruss
    Gudrun

    Wie wäre es, wenn ihr euch einen "Gassigänger" sucht - vielleicht ein sportlicher Rentner, der täglich seine Runde geht und eure Nyze mitnehmen könnte?

    Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass der Job als Projektmanager nicht unbedingt mit geregelter Arbeitszeit einhergeht und daher die Abende manchmal recht kurz ausfallen. Ich kann auch verstehen, dass man dann nicht mehr die rechte Lust zu einer grossen Hunderunde hat. Aber es gibt bestimmt Leute, die Zeit und Lust haben, mit eurer Kleinen auf Tour zu gehen. Vielleicht könnt ihr das sogar so koordinieren, dass Deine Frau mit der Tochter dann irgendwann "dazustösst" und einen Teil des Spaziergangs mitmacht.

    Auch Laufen am Fahrrad hilft beim Auspowern - wobei Nyze dazu vielleicht noch zu jung ist.

    Am Wochenende könnt ihr euch ja dann intensiv mit ihr beschäftigen.

    Ihr werdet das schon hinkriegen!

    Gruss
    Gudrun

    Warum wird Lasse so oft geduscht? Auch wenn es nur mit Wasser ist - normalerweise ist ds doch gar nicht nötig.
    Unsere Leika - sehr weiches, teilweise langes Fell mit Unterwolle - ist jetzt seit fast einem Jahr bei uns. Wir haben Sie einmal gebadet - da hat sie wirklich sehr eigenartig gerochen. Inzwischen denken wir, dass es mit dem Futter zusammenhing, sie bekam nämlich das Dosenfutter eines bekannten Discounters, das zwar bei Stiftung Warentest regelmässig sehr gut bewertet wird, aber nicht wirklich wertvoll ist.
    Seit wir sie mit Trockenfutter, ergänzt durch gutes Dosenfutter, Hüttenkäse und ab und zu selbst zubereiteten Dingen füttern, riecht sie nur noch dann, wenn sie sich in irgend etwas seltsamem gewälzt hat. Und sogar dieser Geruch verschwindet von selbst.
    Wenn mal wieder die Wildschweingene durchkommen und sie sich in Schlammpfützen eingesaut hat, wird sie mit einem Handtuch abgerubbelt, riecht kurzzeitig nach "nassem Hund", wird nach dem Trocknen kräftig gebürstet und gut ist....
    Wir sind immer wieder überrascht, dass sie so gar nicht nach Hund riecht, eher angenehm pelzig...

    Ich vermute mal, dass das viele Duschen zum Geruch beiträgt - eventuell auch die Ernährung....

    Gruss
    Gudrun und die wohlduftende Leika

    Leika macht das bevorzugt mit Dingen, die es nicht so oft gibt - Rinderohren, Ochsenziemer, neue Kauknochen (aber nur neue!), ganze Knusperstangen (sonst gibts nur halbe).... Man findet diese Dinge dann im Wollkorb, unter Sofakissen, im Bett..... schon komisch, wenn man im Dunkeln ins Bett kommt und ein Rinderohr unterm Kopfkissen findet....

    Am lustigsten ist es, sie beim Verstecke suchen zu beobachten. Sie trägt das Objekt dann fiepsend und Tönchen machend durch die Wohnung, probiert eine Ecke nach der anderen aus. Irgendwann kommt sie dann zurück getrabt mit einem regelrecht triumphierenden Gesichtsausdruck: "So, geschafft - das findet ihr NIE!"

    Gruss
    Gudrun

    Ich habe gestern kurz mit Jenny gesprochen....

    Da Suse und Jenny jede Menge zu erzählen haben, macht es Sinn, sich dort zu treffen, wo wir hinterher schön zusammen sitzen können - sprich: Gundwiesen.....

    Ich denke, im Hinblick auf die schon etwas längeren Tage könnten wir uns auch um 15.00 Uhr treffen.... und danach lecker Schnitzel oder so....

    Liebe Grüsse
    Gudrun

    Zitat

    mmh... bin diese treffen-planung zwar schon die ganze zeit so bissl am mit verfolgen... nur so aus langeweile kam ich dann gerade mal auf die idee, mal nachzuschauen, wo das megaevent denn genau stattfinden wird (bin geographisch nicht so bewandert :hust: )... möönsch 20 minuten s-bahn-fahrt... und das dank studiticket auch noch kostenlos... wenn ich doch nur am 19. nicht meine vordiplomsprüfung hätte :motz:

    Auch während der heissesten Lernphase braucht der Mensch eine Pause - Du musst ja nicht von Anfang bis Ende dabei sein.... Komm doch einfach dann, wenn Du mal eine kleine Denkpause brauchst. Ich kann auch erst abends - aber ich werde auf jeden Fall hinfahren.....

    Gruss
    Gudrun