Nix für die stressanfällige Leika - die würde nach kurzer Zeit Land und Leute zusammenbellen und weder Mensch noch Tier würden sich wohlfühlen.....
Dann lieber alleine mit Heinz im Wald....
Gruss
Gudrun
Nix für die stressanfällige Leika - die würde nach kurzer Zeit Land und Leute zusammenbellen und weder Mensch noch Tier würden sich wohlfühlen.....
Dann lieber alleine mit Heinz im Wald....
Gruss
Gudrun
Ja - schön wars schon.... aber wir hätten den Spass halt mit weniger Fahrtzeit auch haben können....
Nun, Shit happens, wie man so schön sagt.
Am 1. Mai bin ich möglicherweise anderweitig unterwegs: Im Bürgerhaus Bornheim gibt es ein Equality-Tanzturnier (gleichgeschlechtliche Paare) - das würde ich mir schon ganz gerne mal anschauen.
Aber wir wäre heute und Mittwoch mittags sowie am kommenden Sonntag und Montag zu weiteren Schandtaten bereit.
Liebe Grüsse
Gudrun
Der Hund meiner Eltern hatte diesen starken Urinverlust, als er älter wurde und Herzprobleme bekam.
Habt ihr irgend etwas an euren Lebensumständen geändert? Muss der Hund auf einmal länger alleine bleiben?
Auf eine mögliche Blasenentzündung wurde ja auch schon hingewiesen.
Auf jeden Fall solltest du das vom TA klären lassen. Wenn Dein "Stamm-TA" nichts findet, solltest Du unbedingt noch zu einem anderen - ggf. in eine Tierklinik gehen.
Wichtig ist auch, die "Pfützen" immer gründlich zu beseitigen, nicht nur wegen des Geruchs....
Gruss
Gudrun
Hallo, wir benutzen für den "ganz nassen" Hund grosse Micofaser-Badetücher, die es immer mal wieder bei den allseits bekannten Discountern gibt. Das klappt sehr gut. Ich benutze die kleinere Version auch für meine eigenen Haare, die danach viel schneller trocken sind.
Die "richtigen" Hundehandtücher sind in den meisten Fällen gerade mal für Dackel, Chihuahuas und ähnlich "grosse" Hunde geeignet.
Gruss
Gudrun
Zitat
Ok, wer lesen kann, ist klar im Vorteil....
Also ist die Kleine seit etwa 6 Wochen da.... das ändert m. E. aber nichts daran, dass man mit viel Geduld an das Problem rangehen muss. Und nicht zuviel betüddeln..... Sie ist kein armes Hundilein mehr, sondern soll lernen, dass es ihr gut geht bei euch und ihr keine Gefahr seid.
Gruss
Gudrun
Hallo,
ich glaube, das wird ein Geduldsspiel. Eure Ansätze klingen doch schon sehr gut - mit dem Rücken zu ihr setzen, Leckerchen geben usw.
Ich würde in der nächsten Zeit konsequent die Zuständigkeit fürs Futter an Deinen Mann übertragen, damit die Kleine lernt: Von diesem Mann kommt was Gutes. Ausserdem die Aktionen mit auf den Boden mit dem Rücken oder seitlich zu ihr setzen und Leckerchen in die Hand nehmen ständig wiederholen.
Wie lange ist die Kleine denn schon bei euch? Wahrscheinlich hat sie, bevor sie zu euch kam, nicht viel Schönes erlebt, besonders nicht im Zusammenhang mit Männern. Das wird sicher auch noch eine ganze Zeit dauern, bis die Akzeptanz da ist.
Mit einer "Rangordnung" hat das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts zu tun.
Viel Erfolg!
Gruss
Gudrun
Das ist eine Wiederholung. Es gibt bereits dazu einen Thread und in einem anderen Forum eine Richtigstellung der Züchterin.
Der Dreh im "Durcheinander-Zimmer" war nahezu illegal. Die Küche sah so aus, weil ständig irgendwer vom RTL-Team rumlief und einfach keine Zeit fürs Aufräumen da war. Die Szene beim Tierarzt ist komplett gestellt, die Hündin war absolut nicht krank. Der Freund der Tochter ist ein junger Mann aus Hamburg, der dem Mädchen bis dahin unbekannt war.
Soviel zur Glaubwürdigkeit dieser Sendung.
Gruss
Gudrun
Na dann weisen wir doch gleich mal auf die Rhein-Main-Foris hin....
Wir gehen am Sonntag sogar ganz in Deiner Nähe, in Hochheim.... und treffen uns um 13.30 Uhr am Parkplatz Mainweg (Glascontainer). Das ist in der Nähe der S-Bahn-Station Hochheim Süd.
Allerdings ist es vielleicht noch etwas früh für Dich in der grossen Gruppe, denn wahrscheinlich wirst Du Deinen Murphy noch nicht so gerne frei laufen lassen.
Schau einfach in unseren Thread und schliess Dich an, wenn Du Lust und Zeit hast. Wir treffen uns fast jeden Sonntag und auch manchmal unter der Woche.
https://www.dogforum.de/ftopic76674-220.html
Fori Metatron wohnt übrigens auch in Wiesbaden, die meldet sich sicher auch noch....
Gruss
Gudrun
In Maßen oder in Massen?
Naja, um die Zeit (13.30) wird es wohl noch erträglich sein.
Wasser gibt es reichlich - den Main.....
Frei laufen ist gar kein Problem, denn Rad- und Spazierweg ist ein Stück vom "Hundetrail" weg.
Schön, wenn Du dabei bist!
Gruss
Gudrun
Also steht das nun - Hochheim 13.30 Uhr
An diesem Tag ist übrigens auch "die andere" Gruppe dort unterwegs, die treffen sich aber schon früher.
Wo könnten wir denn danach noch hingehen noch ein schönes Tränklein zu uns nehmen? Möglichst mit Schattenparkplatz....
Diesen Sportpark fand ich nicht soooo prickelnd.
Gruss
Gudrun