Beiträge von Tanzbaerin

    Lass es langsam angehen. Zuerst mal nur um den Block, dann immer weitere Kreise ziehen. Im Grunde sind deine beiden ja umgängliche Zeitgenossen, die werden das schon meistern.

    Ich denke, das ist ein bisschen so wie bei Welpen - nur nicht zuviel auf einmal.....

    Und wenn du dann noch für grosse Runden ein bisschen raus fährst in Wald und Wiesen, dann seid ihr alle drei glücklich.

    Wir haben das langsame Umgewöhnen bei Leika versäumt und haben jetzt unsere Last damit, dass sie nicht wirklich stadtkompatibel ist...... Ich fange jetzt ganz vorsichtig wieder damit an, auch mal in belebtere Gebiete mit ihr zu gehen. Immer nur häppchenweise.... Vielleicht klappt es dann, wenn sie 10 ist, dass ich mit ihr überall hin kann....

    Gruss
    Gudrun

    Einfachste Lösung: Macht Urlaub, dann habt ihr Zeit genug, um euch um Klein-Hundi zu kümmern. Welpentoilette - Blödsinn! Der Hund ist doch keine Katze.

    Wenn man sich dafür entscheidet, einen Welpen aufzunehmen, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass das in den ersten Wochen mit Schlafentzug und Stress verbunden ist.

    Gruss
    Gudrun

    Videokassetten - wenn es Originale sind, kannst Du die z. B. an die Kirche oder so spenden. Die machen immer mal Flohmärkte und verticken solche Sachen dann.

    Bücher - das gleiche.

    Fachzeitschriften: Paketweise (z. B. jahrgangsweise) bei ebay oder in einem entsprechenden Forum anbieten. Ich habe hier im DF z. B. auch schon Hundezeitschriften verkauft.

    Fanzeitschriften (ich vermute mal Eintracht) - evtl. Aushang im Eintracht-Laden oder Inserat in der Fanzeitschrift - oder mal den Vereinsvorstand fragen - oft haben neue Mitglieder Interesse an den alten Ausgaben.

    Gruss
    Gudrun

    Schau mal hier: http://www.bruno.pet.de

    Die holen Hunde aus Rumänien. Ich habe zurzeit einen wunderschönen Kalender hier, da sind lauter goldige Kerlchen drauf - in allen Grössen.

    Oder der TSV Schnuppy - das ist auch nicht so ein Riesentierheim.

    Egelsbach (Tierherberge Egelsbach) hat auch immer viele Hunde.

    Hanau ist zurzeit ziemlich gut "gefüllt", ebenso Offenbach (die arbeiten aber auch viel mit Pflegestellen, soweit ich weiss).

    Schau doch mal bei Tante Google, da findest du einiges an Tierheimen in der Umgebung.

    Oder halt das Zergportal - da sind so ziemlich alle drin..... aber man kann auch regional suchen, soweit ich weiss.

    Ggf. kannst Du auch mal bei markt.de oder kijiji schauen, aber bitte achte darauf, dass Du nicht auf Vermehrer reinfällst.

    Erzähle auch überall herum, dass ihr einen Hund sucht. So haben wir Leika gefunden - über private Kontakte.

    Viel Erfolg - und eigentlich ist es "frech", jemanden im Alter Deiner Mutter als "nicht mehr die jüngste" zu bezeichnen. Ich würde mich da persönlich betroffen fühlen!

    Gruss
    Gudrun

    Ich suche - wie immer - MitläuferInnen für die Mittagsrunde. Da Tine ja Urlaub hat, kommen vielleicht ein paar Leute zusammen....

    See fällt ja wohl eher aus - ich stelle jetzt auch mal für den Mittag die Gundwiesen zur Diskussion, weil das für die meisten von uns gut erreichbar ist.

    Gruss
    Gudrun

    Zitat


    Warum? Ich meine es ernsthaft. Ist Gefahr in Verzug?

    Ganz einfach: Weil die TS nicht wirklich weiss, was los ist und eine Ferndiagnose hier im Forum nicht möglich ist.

    Zumindest sollte sie ihren TA anrufen, der die Hündin kennt und vielleicht etwas dazu sagen kann.

    Auf keinen Fall sollten auf Rat anderer User irgendwelche homöopathischen Mittel angewandt werden, ehe nicht geklärt ist, was los ist.

    Gruss
    Gudrun