Beiträge von Tanzbaerin

    Das scheint eine beliebte Belluhrzeit zu sein..... Leika hat nämlich auch oft um die Zeit einen "Anfall". Ich sage dann immer: Leika hört ein Hu - aber ich denke eher, es ist z. B. der Zeitungsmann mit seinem Moped oder der Lieferwagen für die Bäckerei, die immer zu der Zeit kommen. Oder jemand, der einen lauten Schritt hat... Jedenfalls etwas, was für Menschen eher nicht so gut hörbar ist.

    Die Tipps meiner Vorschreiber finde ich auch gut - wenn Deine Mutter vielleicht den Anlass feststellen kann, warum angeschlagen wird.

    Gruss
    Gudrun

    WELCHES Nass- und Trockenfutter füttert ihr und wieviel?

    Ah -gerade gesehen: Raiffeisen-Markt - da gibt es wirklich selten gescheites Futter. Manchmal haben die - wie oben geschrieben - Markus Mühle oder Josera, aber die "Hausmarke" ist ähnlich schlecht wie Aldi & Co. Lass Dich nicht verblüffen wenn da drauf steht "Stiftung Warentest Urteil gut" - denn die testen nicht die Verträglichkeit des Futters bzw. ob das Futter überhaupt für einen Hund geeignet ist. Ausserdem ist der Test schon recht alt.

    Die verschiedenen Futtersorten sind sehr sehr unterschiedlich in Qualität und Zusammensetzung - und nicht immer ist teuer = gut, jedoch meistens extrem billig = extrem schlecht.

    Der Hinweis mit matschig gekochtem Reis und etwas Hühnerfleisch (ebenfalls gekocht), und vielleicht noch eine Karotte dazu war schon sehr gut, das ist prima Schonkost für Hunde. Ich habe immer einige Portionen im Vorrat (eingefroren).

    Wenn der Durchfall so regelmässig wiederkommt, denke ich schon am ehesten an Futterunverträglichkeit.

    Gruss
    Gudrun

    Der Arco hat halt nie gelernt, alleine zu bleiben. Er wird jedes Mal, wenn ihr ihn alleine lasst, extreme Ängste haben, dass ihr nicht wiederkommt.

    Auch wenn der Junge schon 7 Jahre alt ist, müsst ihr mit ihm halt Schrittchen für Schrittchen üben. Zuerst mal nur das Zimmer verlassen, dann minutenweise steigern.... Das kann ganz schön lange dauern, aber auch ein 7-jähriger Hund kann das noch lernen.

    Gruss
    Gudrun

    Angie - das musste mal gesagt werden!

    Ich kaufe auch bei Aldi & Co. - lebe aber nicht ausschliesslich von irgendwelchen dort angebotenen Fertiggerichten - und so wird es bei den meisten Menschen sein.

    Die meisten von uns werden auch mal bei McDoof usw. speisen - aber eben nicht ständig....

    Und unsere Hunde können nun einmal nicht für sich entscheiden - sie müssen fressen, was wir ihnen anbieten.

    Gruss
    Gudrun

    Könnte es sein, dass Dein Hund auf Dich hört, weil er Angst vor Dir hat?

    So ein bisschen klingt das zwischen Deinen Zeilen heraus.....

    Ich bevorzuge einen Hund, der mir folgt, weil er Lust dazu hat und nicht, weil er befürchten muss, bestraft zu werden - auch wenn diese Art der Erziehung eventuell langwieriger ist.

    Gruss
    Gudrun

    Leika versteckt auch manchmal.... auch schon mal unter meinem Kopfkissen oder in der Sofadecke. Sie deckt das dann auch schön mit Pfote oder Schnute zu. Und wenn sie merkt, dass sie beobachtet wird, nimmt sie das Teil wieder raus und sucht eine andere Stelle...... Lecker, so ein Stück angenagte Rinderkopfhaut unterm Kopfkissen....

    Ich vermute mal, das ist "aufheben für schlechte Zeiten", denn irgendwann geht sie los und durchsucht ihre Verstecke, ob nicht noch irgendwo etwas vergraben ist....

    Gruss
    Gudrun

    Wenn Roxy es mag: getrocknete Apfelstückchen. Leika würde mir wahrscheinlich den Vogel zeigen, wenn ich damit ankäme.....

    Ich nehme getrocknetes Geflügelfleisch (in kleine Happen geschnitten ), Chewies oder so - reduziere aber entsprechend die Trockenfutterration.

    Das Geflügelfleisch ist momentan der absolute Renner....

    Gruss
    Gudrun