Beiträge von Tanzbaerin

    Für mich klingt das auch sehr nach Langeweile.

    Nicht jeder Hund hat Spass an Dingen die geworfen werden. Unsere mag das zwar, fährt aber dabei so hoch, dass wir das nicht machen - weder Stöckchen noch Bällchen noch Frisbee.... dafür bekommt die Nase ordentlich zu tun. Wir verstecken Leckerli - möglichst unterschiedliche - und lassen sie suchen. Das macht ihr Spass, wird durchs gefundene Leckerli belohnt und macht sie richtig müde. Dass die Beschäftigung der Nase müde macht, merken wir auch immer, wenn wir in unbekannte Gebiete kommen oder in Gegenden, wo wir nicht so oft sind. Madame hat nur die Nase am Boden oder an Sträuchern usw. und schnuppert, was das Zeug hält.

    5-6 mal rausgehen klingt für mich als Anzahl viel - aber was macht ihr draussen mit Max?

    Wenn du sagst, er ist bewegungsfaul - vielleicht lässt er sich animieren, wenn Du selbst ein bisschen mitläufst oder mit dem Rad fährst?

    Hundeschule an sich ist schon gut - übt ihr auch unter der Woche mit Max? Manche Hunde lieben es auch, kleine Tricks zu lernen.

    Jedenfalls solltet ihr versuchen, Mäxchen vor dem alleine lassen so richtig schön müde zu machen. Und dann ggf. irgend etwas spannendes da lassen - ein Karton mit Zeitungspapier, in dem Leckerchen versteckt sind oder ein Spielzeug oder ein Kauteil, Küchenrolleninnenteile mit Leckerchen füllen (nicht ganz natürlich), ausreichend grosse Löcher reinschneiden und vorne und hinten verschliessen. Einen Snackball füllen.... einfach mal ausprobieren, was Spass macht.

    Gruss
    Gudrun

    Wir können hier - glaube ich - mit Engelszungen reden und gute Ratschläge en masse geben - der TS wird sich nicht mehr melden, weil wir ihm nicht nach dem Mund reden und vermutlich in ein paar Wochen einen "Flohmarkt-Aussie" unergründlicher Herkunft erwerben, ihn mit Aldi-Futter verwöhnen (weil ja Stiftung Warentest gut getestet hat) und das arme Viecherl stundenlang alleine lassen.

    In einigen Monaten meldet sich der TS dann vielleicht wieder - möglicherweise unter neuem Namen - und fragt nach Problemlösungen für einen unausgelasteten, noch nicht stubenreinen Aussie, der die Nachbarn terrorisiert, weil er stundenlang alleine bleiben muss.

    Sparen wir uns weitere Kommentare - es kommt eh nicht an.

    Gruss
    Gudrun

    12.30 könnte bei mir knapp werden.... ich könnte es aber probieren. Wenn alles reibungslos hier klappt, sollte es möglich sein. Ich weiss aber nicht, ob Suse das hier noch liest..... und ich leide doch unter Suse+Bailey-Entzug!

    Wir können uns ja notfalls nochmal zusammentelefonieren.... Sabrina hat sich ja auch noch nicht gemeldet...

    Gruss
    Gudrun

    Von uns auch herzliche Gratulation zur Verlobung!

    Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder.

    Heute wars ne richtig schöne, entspannte Runde in Hochheim. Schade, dass niemand ne Kamera mit hatte, um das Bordeauxdoggen-Ferkel in der Matschpfütze zu knipsen.

    Irgendwie haben wir wohl alle gedacht: Zum Glück ist das nicht mein Hund!

    Gruss
    Gudrun

    Was soll dieser Thread eigentlich noch? Die TS hat eine konkrete Frage gestellt und schon kommen wieder die ganzen Gegenstimmen zu TK im Allgemeinen.

    Darum geht es hier doch gar nicht - das ist Thema im anderen Thread.

    Die TS wünscht sich Informationen von Leuten, die positive Erfahrungen gemacht haben, um TK auszuprobieren. Wenn sie dafür Geld investieren will, ist das genauso ihre Angelegenheit wie wenn andere Menschen Geld für Massen von Süssigkeiten, überteuerte Hundeaccessoires oder Designermode ausgeben.

    Nur weil man selbst nicht Befürworter von bestimmten Dingen ist, muss man sie nicht gleich für alle schlecht reden.

    Und es wurde ja ausdrücklich nach einer seriösen TK gefragt, und darunter verstehe ICH unter anderem jemanden, der nicht gleich eine ganze Serie von Beratungen verkaufen will.

    Auch Tiertrainer sind umstritten - aber da wird wohl kaum jemand hier so draufhauen, wie es hier im Bereich zwischen Himmel und Erde passiert.

    Wer TK für Humbug hält, kann das ruhig sagen - aber einmal reicht! Man muss nicht ständig das gleiche schreiben, sondern kann dann mal Ruhe geben und andere Meinungen stehen lassen.

    Niemand wird geschädigt - ausser evtl. das Portemonnaie der Auftraggeber. Und das ist Privatsache. Manchmal braucht man auch eine teure Tafel Schokolade, um die Seele zu trösten.

    Gruss
    Gudrun

    Ich habe das dumpfe Gefühl, dass sich dieses Treffen in Luft auflöst.

    Dann sparen wir doch lieber Zeit und Benzin und treffen uns hier in der Gegend.

    Eine nette Einkehr finden wir auch hier, besonders jetzt, da die Biergartensaison vorbei ist und es nicht mehr zu heiss ist, die Hunde im Auto zu parken.

    Ich gebe zu bedenken, dass die Gaststätte Wolf nicht unbedingt für eine Winterwanderung geeignet ist, da es etwas steiler bergauf geht und die Strasse möglicherweise nicht geräumt/gestreut wird.

    Gruss
    Gudrun

    Hast Du schon einmal versucht, Benny lautstark wegzuschicken? Also laut brüllen "Hau ab!" (Oder halt das entsprechende auf tschechisch....).

    Falls Benny nicht nur Ver- sondern auch Erzogen ist, könntest Du auch mal versuchen, ihn ins Platz oder Sitz zu schicken.

    Wenn Dein Yannick sich bei Dir versteckt, ist das schon mal ganz gut. Vielleicht genügt es ja schon, wenn Du mit ihm zügig weitergehst, eventuell einen Bogen läufst,sobald Du den Benny siehst.

    Das sind so meine spontanen Ideen - aber sicher kommen noch einige andere von erfahreneren Hundehaltern.

    Gruss
    Gudrun