Beiträge von Tanzbaerin

    Wie schaut denn das jetzt heute mit der Roten Mühle aus?

    Da das Wetter ja morgen wirklich scheusslich werden soll, wird das mit Sonntag wohl eher nix.

    Wir könnten allerdings nicht früher als 14.30, da ich ja bis 13.00 Uhr im Laden bin und dann erst mal nach Hause muss, Hundeklamotten an usw.

    Ich würde wahrscheinlich eh alleine kommen, da Heinz samstags Fussball gucken geht.

    Gruss
    Gudrun

    Um einen Welpen an ein Alleinesein von 4 Stunden zu gewöhnen braucht es sicher mehr als ein paar Wochen. Ein Baby würdet ihr auch nicht nach ein paar Wochen stundenlang alleine lassen.

    Überlegt es euch gut. Vielleich ist ein erwachsener Hund, der das alleine bleiben kennt, für euch die bessere Wahl. Oder vielleicht könnt ihr das Baby auch mit zur Arbeit nehmen.

    Denkt immer daran: Ein Welpe kann seine Blase und seinen Darm noch nicht so kontrollieren - ihr hättet damit vermutlich auch noch das Stubenreinheitsproblem....

    Gruss
    Gudrun

    Also - ich kenne es ja, dass man Hundehaar spinnen lassen kann, um davon Pullis zu stricken, aber flechten? Die Haare müssten dann ja schon wahnsinnig lang sein, damit das Geflecht nicht auseinanderfällt....

    Was hast Du denn für ein Fellmonster?

    Gruss
    Gudrun

    Huch, da habe ich Dich glaube ich verwechselt..... da gibt es nämlich noch eine Pippilotta - vermutlich mit zwei P.....

    Die Verabredungen unter der Woche laufen hier:

    https://www.dogforum.de/ftopic99129.html

    Im Moment ist es da eher dünn - denn keiner will so recht mit Schmutzhund durch die Gegend fahren.

    Bei Liederbach fällt mir aber Tine ein, die wohnt dort und würde sich sicher über Begleitung freuen.

    Gruss
    Gudrun

    "Die" optimale Kleidung gibt es sicher nicht, dazu sind wir Menschen doch zu unterschiedlich.

    Ich falle ausserdem aus dem "normalen" Damengrössen-Raster, kann also keine Damenjacken von den gängigen Outdoor-Ausstattern kaufen.

    Ich habe eine kurze Winterjacke von Lands End - schön warm, allerdings nicht an den Beinen. Da muss einfach ne lange Bux unter die Jeans.
    Dann noch eine längere Winterjacke von Lands End - die ist aber etwas steif.
    Mein Lieblingsstück ist eine Funktionsjacke, die ich für knapp 18 Euro beim allseits bekannten Auktionshaus ersteigert habe. Das Ding ist so riesig, dass sogar bei meinen Massen noch ein paar Schichten darunter passen - sie ist also ganzjahrestauglich. Ok, die Ärmel sind etwas lang, aber durch Klettbänder am Handgelenk kann man die eng stellen.

    Bei den Schuhen habe ich mehrere Favoriten: Im Sommer Trekking-Sandalen von Ecco, bei normalem Wetter Asics Gel Trabuco Cross-Trainings-Schuhe, bei etwas "schwererem Geläuf" Lowa-Wanderschuhe und bei richtiger Kälte Squall-Stiefel von Lands End.

    Da ich keine passende Regenhose finde, habe ich mir wasserdichte Gamaschen gekauft, die gerade so über meine Waden passen. Schmalere Menschen haben da weniger Probleme.

    Bisher bin ich mit meinen Klamotten ganz gut zurecht gekommen. Wenn es denn wirklich mal extrem heftig schüttet, gehen wir halt auf jeden Fall in "unserem" Wald (5 Minuten von der Wohnung), so dass ich nach dem Gang schnell aus der nassen Jeans rauskomme.

    Es ist sehr schwer, sich auf das Urteil anderer zu verlassen - ich glaube, hier hilft nur Trial & Error.

    Lands End hat übrigens die Wintersachen schon ordentlich reduziert!

    Viel Erfolg beim Einkauf

    Gruss
    Gudrun