14.00/14.15 passt uns auch besser..... und Karin wahrscheinlich auch, dann muss sie sich nicht so hetzen.
Wir kommen dann auch um diese Zeit an die zweite Wiese.
Schnitzel? Was ist das?
Gruss
Gudrun
14.00/14.15 passt uns auch besser..... und Karin wahrscheinlich auch, dann muss sie sich nicht so hetzen.
Wir kommen dann auch um diese Zeit an die zweite Wiese.
Schnitzel? Was ist das?
Gruss
Gudrun
Vielleicht hat der Herr ja auch immer noch Zahnschmerzen? Könnte es sein, dass die Wunde sich entzündet hat, oder dass noch ein Rest drinsteckt?
Ich würde sicherheitshalber mal beim TA nachschauen lassen. Das würde jedenfalls erklären, warum er Nassfutter annimmt, aber alles TF stehen lässt.
Gruss
Gudrun
Ich kann auch nichts Negatives dazu sagen - wir füttern es ebenfalls.
Alternativ nehme ich noch ab und zu mal die Reinfleischdosen von Animonda, die liegen preislich ählich wie Rocco. Manchmal gibt es die sogar im FN.
Gruss
Gudrun
Wir haben ein Kudde von Sabro - das ich allerdings eine Nummer zu gross bestellt habe, da Leika es nie ganz ausnutzt. Macht nix!
http://www.sabro.de/schlafplaetze/
Bezug ist Kunstleder, also abwaschbar. Leika schubst alle Decken zur Seite und liegt auf dem "nackten" Bezug.
Gruss
Gudrun
Ich nehme Hirschtalgcreme oder Melkfett.
Gruss
Gudrun
Du kannst auch versuchen, zuerst mal das Lupovet als Leckerchen zu geben (mit etwas Abstand zur Hauptfütterung mit Platinum). Wenn dein Hund das gut verträgt, kannst Du eine Mahlzeit Platinum und eine Lupovet fütterm - und dann das Platinum ausschleichen (Menge reduzieren, dann ganz durch Lupovet ersetzen und ggf. Rest als Leckerchen verfüttern).
Das sollte keine Probleme machen.
Gruss
Gudrun
Warum schaut ihr euch nicht mal in den umliegenden Tierheimen um? Dort gibt es auch recht junge Hunde, die aus den verschiedensten Gründen dort sind.
Wir haben lange gewartet, bis wir uns für einen vierbeinigen Hausgenossen entschieden haben. Wir haben aber ganz bewusst eine erwachsene Hündin ausgewählt.
Nicht jeder Tierheimhund ist verhaltensgestört - und ihr könntet ggf. mit euren maximal 2 Wochen Urlaub klar kommen, besonders weil ja eigentlich immer jemand zuhause ist.
Die Gassizeiten bleiben aber auch dann ein Thema: 30 Minuten morgens und abends reichen nicht. Wir gehen z. B. 3 mal täglich - morgens und abends meist so 45-60 Minuten (bei Dreckwetter auch mal kürzer), mittags 1-2 Stunden - manchmal auch länger.
Zuhause kommt zusätzlicher Zeitaufwand für die Wohnungsreinigung dazu - mehrmals die Woche staubsaugen, öfter mal feucht wischen, Schränke im Flur aussen reinigen, Türen abwaschen....
Bitte denkt sehr genau darüber nach, dass ihr euch ein Familienmitglied aussucht, das nicht nur die nächsten 2 oder 3 sondern eventuell 12, 15 oder gar 18 Jahre bei euch ist.
Das bedeutet auch: Entweder Verzicht auf Fernreisen oder Unterbringung des Hundes bei Familienmitgliedern oder in einer Pension. Was ist, wenn die Kinder grösser werden, in die Schule gehen, zum Sport gefahren werden müssen usw. Ist dann noch Zeit genug für den Hund da?
Ich will euch den Hund nicht vermiesen - aber er bringt schon eine drastische Veränderung ins tägliche Leben!
Liebe Grüsse
Gudrun
Ich hatte Dir ja schon mal ne Mail geschickt:
http://www.sanfte-hundeerziehung.com - das ist Binewitsch hier im Forum.
Und ich wüsste noch eine Frau in Dietzenbach, die uns in den ersten Wochen mit Leika viele Tipps gegeben hat.
Sie hat keine Homepage
http://www.klicktel.de/person/sissi-d…RKMQ62BB35.html
Wie die hier sind, weiss ich nicht: ww.kutschera-hundetraining.de
Gruss
Gudrun
ZitatIch denke wenn ich ihr jetzt 3 mal am Tag das fressen hinstell und sie es nicht frisst lernt sie irgendwann "wenn ich jetzt nichts fresse, gibts erstmal nichts mehr" und frisst dann vielleicht obwohl sie eigentlich gar kein Hunger hat??
Genau das ist ja auch Sinn der Sache - der Hund soll futter, wenn er von seinem Menschen etwas bekommt - und nicht wann er will.
Du kannst durchaus mehrere Trockenfutter parallel füttern - jedoch nicht untereinander mischen, also z. b. morgens das eine, abends das andere ist ok.
Du solltest jedoch austesten, welche Futter dein Hund am besten verträgt.
Wir haben auch schon drei verschiedene Futter (davon z. B. 2 kaltgepresste und ein Extruderfutter) sowie Nassfutter parallel gegeben - ohne Schwierigkeiten.
Gruss
Gudrun
Wir bleiben auch hier - Dreck und Matsch gibt es auch in Gravenbruch, da müssen wir nicht noch irgendwohin fahren.
Ich hoffe auch, dass sich die Wetterlage beruhigt und wir bald mal wieder im Trockenen eine Runde drehen können.
Liebe Grüsse
Gudrun