Ich finde ein "Hundecafe" nicht so toll.... Wenn ICH ins Cafe gehe, möchte ich in Ruhe einen leckeren Kaffee trinken und vielleicht ein Stück Kuchen essen. So gerne ich Hunde mag - es würde mich stören, wenn da jede Menge Vierbeiner herumlaufen würden. Ein Hundecafe könnte von vielen Hundehaltern als "Freibrief" betrachtet werden, den Hund machen zu lassen, was er will. Die wenigsten Hunde sind so gelassen, dass sie in einem solchen Raum einfach ruhig unterm Tisch bleiben.
Auch die Sauberkeit, die ja in einem Gastronomiebetrieb unerlässlich ist, ist hier sehr schwierig - gerade bei nassem Wetter ist eine Person vermutlich nur damit beschäftigt, den Gastraum usw. zu wischen - einschliesslich der Wände, denn Hunde schütteln sich nun mal meistens, wenn sie vom Nassen ins Trockene kommen. Über den Duft bei solchem Wetter darf ich gar nicht nachdenken..... Nasse Hunde vermischt mit Kaffeearomen.... bäh.
Ein Cafe, in dem Hunde willkommen sind - ok. Aber nicht speziell ein Hundecafe - das schreckt unbehundete Leute dann eher ab - und das ist viel entgangener Umsatz.
Gruss
Gudrun