Beiträge von BorderPfoten

    Leider hat sie die süße aber sehr oft auf die Toilette geschickt weil sie Angst hatte das mal was in der Wohnung landen könnte.


    Das Problem was wir nun haben ist das sie es wohl tagsüber nicht wirklich gut halten kann und dann sich natürlich wo sie gerade ist erleichtert...sowohl klein als auch groß.

    Dann hat sie bei der Vorbesitzerin wahrscheinlich ihr Geschäft im Raum, wo die Toilette ist, erledigt, oder?

    Wenn gesundheitlich alles abgeklärt ist, würde ich die Stubenreinheit wie bei einem Welpen trainieren. Deine Hündin hat das möglicherweise nie richtig gelernt

    Hm, ich verstehe dass ihr von Bewegungsreizen ausgeht. Bin aber noch neugierig ob es nicht auch was anderes sein kann, ☺️was die Trainerin da gesehen hat.

    👍

    An der , von der Trainerin genannten Energie habe ich mir auch erst die Zähne ausgebissen, aber

    Heute in der Hundeschule bei einer Übung fiel allerdings der Trainerin auf, dass er ganz offensichtlich in einigen "Pöbel-Situationen" gar nicht direkt die Hunde anpöbelt, sondern mit deren Energie nicht klar

    Solange sie liefen, kläffte er, sobald sie standen, hörte er auf. Er hatte also offensichtlich nichts gegen diese Hunde, sondern kam wirklich mit der Energie nicht klar.

    Das können Spielsituationen oder Begrüßungssituationen zwischen Hunden sein, die er beobachtet.

    das sind alles Situationen, in denen die Hunde sich bewegen und sich bewegende Hunde haben einen höheren Energielevel als in sich ruhende oder herumstehende Hunde.

    Hat die Trainerin denn nicht gesagt, was sie unter Energie bei diesen laufenden Hunden versteht?

    Was die Energie angeht, bin ich ganz bei Tucker , (Susanne?), denn ich sehe auch den Bewegungsreiz, der Deinen Hund triggert.

    Als Erstes dachte ich daran, es vielleicht mal mit einem Zergel auszuprobieren

    Gute Idee und mit Sicherheit einen Versuch wert.

    Faro ist ja eine Schissbutz, zwar nicht vergleichbar mit Deinem Hund, da Faro nicht kläfft, sondern abhauen will, wenn ihn etwas massiv stört und das sind in der Regel Kinder unter einem Meter Größe. Da hat er die Panik im Gesicht stehen und ich schaffe es, ihn durch Bewegung, wie "Dreh dich" oder mit Zerren an einem Zergel abzulenken, so dass er die Kinder gar nicht wahrnimmt

    Wie reinigt ihr eure Haarbürsten? Ich habe da immerzu so grauen Staub drauf und das neeeeeeervt. Ich hab ein einziges Mal versucht, eine Bürste in Wasser und irgendwas einzulegen, damit sich der Schmutz auflöst. Danach hab ich die Bürste weggeworfen, weil sie einfach nicht trocknen wollte.

    Ich entferne zuerst die Haare, dann wasche ich die Bürste mit Shampoo und lege sie zum Trocknen entweder in die Sonne oder im Winter auf die Heizung