Beiträge von BorderPfoten
-
-
Habt Ihr nichts gegen die Magenprobleme bekommen?
-
-
Wieviele davon hatten denn tatsächlich gesundheitliche Probleme deswegen?
Ich kenne leider einige Kastraten, die gesundheitliche Probleme hatten/haben. Mein Border Collie musste mit 8 Jahre aus med Gründen kastriert werden und bekam eine SDU. Allein eine Folge der Kastration. Ich kenne 3 kastrierte Hündinnen, die an Milztumoren erkrankten und starben und 2 kastrierte Rüden die an Osteosarkomen erkrankten. Einem wurde noch ein Bein amputiert, doch das Sarkom hatte schon gestreut, den anderen erlöste man nach 3 mon Krankheit
Seit den 80er Jahren ist bekannt das Osteosarkom tritt bei kastrierten Rüden doppelt so häufig auf, wie bei unkastrierten.
Genau, ich beschrieb es oben
-
Echzer See
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Goldener Oktober
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich freue mich, dass Ihr Euch gut erholen konntet und noch mehr, dass Hollys Werte gut sind (Schickst du sie mir bitte mal....Du weißt, wie neugierig ich bin)
Holly ist eine so tolle Hündin und Tao ist ja niedlich, sieht fast aus wie Moja
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Pferd war auch OK.
das mögen meine beiden am Liebsten in Dose

-
Der TA Besuch liegt hinter uns.
Das Labor schickte ja ein Anitbiogramm mit und entsprechend wurde Moja gespritzt. AB und Prednisolon.
Der TA sagte, die Entzündung sei wohl entstanden, weil die Maus entweder gebissen oder gekratzt habe, dazu kamen ev noch Insektizide, die im Feld verspritzt wurden.
Jedenfalls sollen wir nicht mehr einschmieren, nur noch mit kolloidalem Silber die Stelle abtupfen. Das leckt sie auch nicht ab, schmeckt eklig.....ich habe es mal probiert.
-
Hat zufällig Jemand dieses Jahr eine Hündin kastrieren lassen,
Ja, ich und zwar laparoskopisch, aber in der TK Roermond. Bei TÄ in Köln oder Mönchengladbach kostet diese Art der Kastra ca 1000€ und in Roermond haben wir 650 bezahlt. Roermond bietet sich für uns an, da es von der Entfernung her ähnlich ist wie MG oder K. Mir war es wichtig, Moja in einer Klinik kastrieren zu lassen, weil sie intubieren, was nicht jeder TA bei der Kastra macht
-
Mit Antibiotika ging das aber echt schnell weg.
Oral oder als Salbe?
Fucidine würde ich ja favorisieren.
Danke Dir für Deine Mühe
Immunschwäche kann natürlich bei Moja durch das hormonelle Chaos ausgelöst sein.
Sie hatte eine schlimme LÄufigkeit mit anschließender Scheinträchtigkeit und Zysten am Eierstock und es ging Moja schlecht, über 3 Monate hat sie nicht gefressen, war abgemagert und im Juni mussten wir sie schweren Herzens kastrieren lassen, obwohl sie erst 2 Jahre alt ist
-
Das Ergebnis des Abstriches habe ich heute bei Laboklin erfragt, da meine TÄ heute nicht in der Praxis war, ich aber wusste, dass der Befund da ist.
Es wurden Staphylokokken, Pseudomonas und alpha hämolysierende? Streptokokken gefunden und ein Antibiogramm erstellt. Morgen fahre ich zur TÄ, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Kein Pilz.
Das Surolan bringt ja nicht wirklich viel
So sieht es heute aus
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.