Nein, tatsächlich nicht. Sie schläft da, also das steht eben rum. Aber mir ist es ziemlich egal, wo sie schläft, sie liegt auch eh gerne auf dem Boden. Sie läuft uns daheim nicht hinterher oder so, darum haben wir bis jetzt darauf verzichtet.
Angefangen habe ich nur damit, weil sie vor einiger Zeit morgens angefangen hatte, zu kreiseln, bevor es Futter gibt und nachdem ich aufgestanden bin. Damit sich das nun nicht festsetzt, bin ich dazu übergegangen, sie in ihr Körbchen zu schicken, das hat sie auch sehr gut angenommen und wir sind die Dreherei an der Stelle los geworden.
Ich denke, da ist die Fehlverknüpfung zu suchen. Sie verbindet das Körbchenkommando mit etwas Schönem, in diesem Fall mit dem Fressen.
Ich finde so ein Deckenkommando schon sinnvoll, denn die Decke oder das Körbchen sollte der Ort sein, wo der Hund zur Ruhe kommt und nicht gestört werden sollte.
Vielleicht baust Du es einfach mal ganz neu auf, mit einem neuen Kommando; statt Körbchen, Decke oder so etwas und den Korb ev an eine andere Stelle stellen