Beiträge von BorderPfoten

    Hallo,
    ich weiß gar nicht, ob ein User aus dem DF 2 JRT hat .
    Unsere Trainerin geht mit 2 JRT spazieren, es sind ihre Gassihunde und sie sind nicht ohne, denn beide haben starken Jagdtrieb und können nur an der Schleppleine in den Wald gehen.
    Außerdem sind sie nicht sehr verträglich mit Artgenossen. Aber das muss ja nicht auf Deine Hunde zutreffen. Ich weiß nur, dass Caro manchmal etwas gestresst ist
    Es sind ein Rüde und eine Hündin

    Anders gesagt, hättet ihr euren Hund auch genommen, wenn er komplett anders ausgesehen hätte?
    Wie weit würdet ihr von euren Vorsätzen abweichen, wenn der Charakter passt?

    Ich wollte nie einen Tupfenhund, für mich musste ein Border schwarz-weiß sein und was habe ich? Einen Merlehund, der irgendwie gar nicht in mein Bild passte.
    Als wir Faro sahen, wussten wir, es ist unser Hund.

    1. kommt es anders,
    2. als man denkt

    Auch wenn ich jetzt einen A....tritt bekomme....warum wollt IHr einen 3. Hund haben, wenn der 2. Hund nicht in der Reihe läuft?
    Da sind doch die Probleme vorprogrammiert.

    Seht doch erst einmal zu, dass Ihr die Probleme mit dem einen Hund löst und dann könnt Ihr immer noch über einen 3. Hund nachdenken

    Zwei Wochen war alles gut sie hat gefressen, hat gespielt ....seit letzte Woche liegt sie nur noch rum . Seit vorgestern frisst sie nicht mehr .
    Kann es sein dass sie erst jetzt realisiert dass sie alleine ist?

    Das glaube ich mal nicht, denn Trauer zeigt sich mMn nicht erst nach 2 Wochen. Ich würde auch mal einen TA aufsuchen.

    Als Dago starb trauerte Atti von der ersten Stunde an so heftig, dass wir dachten, er ginge hinterher. Nach dem dann Faro hier eingezogen ist, wurde Atti wieder der Hund, den wir früher hatten

    Alles Gute für Euch

    Nun liest man überall, dass der Zweithund sich Unarten und natürlich auch Gutes vom Ersthund annimmt. Ist das so? Dann wäre ja der zweite Hund eine Kopie vom ersten.

    Das sehe ich nicht so, denn es kommen immer die Erbanlagen, Charaktereigenschaften dazu, die der Hund nicht ausschalten kann.
    Wir haben seit mehr als 10 Jahren 2 Hunde und keiner war die Kopie des anderen.

    Müsste man das nicht aber - wie Diabetes - am Blut nachweisen können?

    Ja, kann man.Der Arzt kann den Cortisolspiegel im Blutserum, im Speichel und im Urin messen, aber es gibt starke tageszeitliche Schwankungen, die ohne Krankheitswert sind.Ist also schwierig

    Was ist los Conny

    Nichts Dramatisches, Monika,aber danke der Nachfrage. Mich hat eine Erkältung vollkommen aus den Schuhen gehauen.Fieber, Husten und alles was dazu gehört. Kenne so was gar nicht, werde es wohl überleben.
    Faro denkt wohl, ich ginge ein, denn der Kerl hängt wie eine KLette an mir

    Sorry für's OT 02wotan