Mein Kumpel ist nicht erschrocken, wollte nicht nach vorne, obwohl der Typ uns direkt frontal entgegen kam und sich dann neben uns stellte.
Wow, sehr schön Michi und solche Situationen sind für uns grandios, oder?
Bitte berichte
Die Trainerin macht einen tollen Eindruck, hat Ahnung und das zählt. Sie hat sich über 2 Stunden Zeit genommen, die Hunde kennenzulernen und schaffte es, dass Faro Leckerchen von ihr nahm.
Ihr Eindruck von unseren Hunden: Sie sind top, Gehorsam gut, Bindung gut, alles könnte nicht besser sein, nur halt Faros Angst.
Manu meinte, an und für sich brauchten wir keine HuSchu, aber gegen Faros Angst könne man noch etwas unternehmen, z.B. Ersatzverhalten trainieren. Sie hat eine Gruppe, wo fast nur Hundemenschen sind (Manu unterscheidet zwischen Menschen mit Hund und Hundemenschen.....zu denen zähle ich auch
) In dieser Gruppe gibt es nur sozialverträgliche Hunde und die Menschen gehen sehr auf die Hunde ein, auch auch fremde. Es ist wichtig, dass Faro immer wieder neue Menschen kennenlernt und das ist ja das, was ich will. Im Großen und Ganzen denke ich, es passt. Atti soll auch immer mitkommen, da die beiden ja zusammen gehören und das gefällt mir sehr gut.
Anfangs war Faro auf dem fremden Platz etwas gestresst, wurde aber relativ schnell entspannter, klaute sich sogar ein Spielzeug und rannte fröhlich über den Platz.
Von der ersten Stunde werde ich berichten
mary, viel Spaß beim Trailen