Beiträge von BorderPfoten

    Mein Kumpel ist nicht erschrocken, wollte nicht nach vorne, obwohl der Typ uns direkt frontal entgegen kam und sich dann neben uns stellte.

    Wow, sehr schön Michi und solche Situationen sind für uns grandios, oder?

    Bitte berichte :D


    Die Trainerin macht einen tollen Eindruck, hat Ahnung und das zählt. Sie hat sich über 2 Stunden Zeit genommen, die Hunde kennenzulernen und schaffte es, dass Faro Leckerchen von ihr nahm.
    Ihr Eindruck von unseren Hunden: Sie sind top, Gehorsam gut, Bindung gut, alles könnte nicht besser sein, nur halt Faros Angst.
    Manu meinte, an und für sich brauchten wir keine HuSchu, aber gegen Faros Angst könne man noch etwas unternehmen, z.B. Ersatzverhalten trainieren. Sie hat eine Gruppe, wo fast nur Hundemenschen sind (Manu unterscheidet zwischen Menschen mit Hund und Hundemenschen.....zu denen zähle ich auch :smile: ) In dieser Gruppe gibt es nur sozialverträgliche Hunde und die Menschen gehen sehr auf die Hunde ein, auch auch fremde. Es ist wichtig, dass Faro immer wieder neue Menschen kennenlernt und das ist ja das, was ich will. Im Großen und Ganzen denke ich, es passt. Atti soll auch immer mitkommen, da die beiden ja zusammen gehören und das gefällt mir sehr gut.
    Anfangs war Faro auf dem fremden Platz etwas gestresst, wurde aber relativ schnell entspannter, klaute sich sogar ein Spielzeug und rannte fröhlich über den Platz.
    Von der ersten Stunde werde ich berichten

    mary, viel Spaß beim Trailen

    Ist über das k9 suchhundezentrum :)

    Die sind doch recht gut ausgebildet und ich bin auch gespannt, was Du berichten wirst.

    Wir haben morgen unsere Kennenlernstunde bei der neuen Trainerin und ich bin sehr gespannt.

    Gestern waren wir bei Bekannten, die Faro bisher nur 1 x gesehen hat, weil ihr Rüde nicht rüdenverträglich war. Der Rüde ist nun gestorben und es zog ein Border-Collie-Schäferhundwelpe ein, den wir gestern kennengelernt haben.
    Dass Atti gut mit Welpen kann, wussten wir, aber bei Faro stand das in den Sternen, aber der kleine Kerl war ein Träumchen.
    Außerdem ließ er sich von Herbert lange streicheln, ohne Stress zu haben.

    Den Welpen kann ich Euch nicht vorenthalten

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das sieht ja deutlich besser aus, Carmen

    Ich hoffe ja dass das Ananbolin ein bisschen was verbessert, damit die Hüfte /Knie wieder ein bisschen stabiler wird.

    Ich erwähnte es ja bereits. Du solltest zusätzlich leichte Kräftigungsübungen mit Jenny machen, denn damit kann das Anabolikum noch besser wirken und mehr Muskeln aufbauen

    Das finde ich sehr interessant und ich überlege ob es etwas für Buffy wäre, da sie hinten stark abgebaut hat und instabil ist. Nur hätte ich ein wenig Angst vor Nebenwirkungen.

    Ich weiß nicht, ob man bei einem alten Hund noch stark darauf achten sollte, welche Nebenwirkungen diese Mittel haben, denn meist treten sie ja erst nach langer Zeit auf, wenn überhaupt.
    Es gibt ja auch diese Whey proteine zum Muskelaufbau. Hatte ich damals für Dago bestellt, doch sie kamen zu spät

    Er hat auf einmal Eigenschaften von Hexe übernommen,

    Das hat Atti auch getan, nachdem Dago gestorben ist. Er hat manche Eigenschaften 1:1 übernommen.
    Atti hat auch stark getrauert, da er kein Leben ohne Dago kannte und wir dachten schon, er gehe hinterher. Fraß nicht mehr, lag nur noch da, wo Dago sonst gelegen hat und trottelte einfach ohne Lebensfreude durch die Gegend, bis Faro kam :smile: