Beiträge von BorderPfoten

    Warum denn ableinen? Ich würde gar keinen Kontakt zulassen zu Fremdhunden, dann wird dein Hund automatisch merken, dass er nix muss und das bringt viel Entspannung.

    da bin ich ganz bei Alicia. Unsere HUnde wurden in den letzten 1,5 Jahren 2 x von großen Fremdhunden angegriffen und teils auch verletzt. Die letzte Attacke ging , dank der Schnelligkeit meiner Hunde glimpflich aus, aber beide Hunde haben jetzt ein Problem mit fremden großen Hunden. Unser Rüde ist inzwischen etwas entspannter als die Hündin

    Ich lasse keinen Fremdkontakt mehr zu, nur dann, wenn ich merke, unsere Hunde sind entspannt und möchten Kontakt

    Manche HH verstehen das nicht, aber das ist mir egal

    Hat noch jemand Tipps , wie man das bogen laufen langsam abbauen kann?

    Warum willst Du das abbauen?

    Ein direktes aufeinander zu laufen kenne ich (von meinen Hunden ) nur, wenn sich die Hunde gut kennen. Frontale Begegnungen mögen die meisten Hunde nicht

    Wir fahren im Mai eine Woche nach Unterfranken, (Dörflis) gehen meinem Bruder und Freunden op de Tröt :D das muss mal sein, denn wir sehen uns zu wenig


    Im September vermutlich in die Normandie und Ende Dezember bis Mitte März 25 an die Costa Blanca. Warte gerade auf die Bestätigung


    Das muss ich Euch jetzt mal erzählen, weil ich nicht klarkomme, wie schlecht manche Menschen sind


    In der Costa Blanca FB Gruppe wurde ein Haus zur Vermietung eingestellt, was uns gefiel und unseren Ansprüchen entsprach.So schrieb ich die Frau R. an, bekam schnell eine Antwort, das Haus sei frei und sie würde mir Preis etc schicken. Ich hatte noch ein paar Fragen, die alle direkt beantwortet wurden. Sie schickte mir den Preis und ich fiel bald um.

    Für 3 Monate 2307 € :???: da wurde ich stutzig. Nachdem ich 1 bis 2 mal gestutzt hatte, fragte ich sie nach dem Namen und der Adresse des Hauses, die sie mir auch nannte

    Also g ab ich das Haus bei Google ein und fand es auf mehreren Portalen wie Fidalsa, booking, FeWo direkt zu einem Preis von 8000€

    Darauf schrieb ich Frau R erneut an und sagte sagte, sie wisse von diesen Portalen nichts , habe das Haus auch dort nicht eingestellt, das sei ohne ihr Wissen passiert.

    Ich schrieb Fidalsa an und erfuhr, der Besitzer ist ein Herr H.

    Also hätte diese Frau R das Haus vermietet, ohne es zu besitzen und wir wären über den Tisch gezogen worden

    Finde es ist schon irgendwie sehr ironisch, dass sich viele aus Nordeuropa gerade den ätzendesten Monat für einen Besuch zu uns im Mittelmeerraum aussuchen.

    Welche Monat meinst Du?

    Wir waren ja von Januar bis März im Südosten Spaniens und die Sandmücke wird da ab Mai aktiv, wenn es mind 3 Nächte hintereinander 20 Grad gibt, die hatten wir GsD nie, denn dort ist es nachts in dieser Zeit noch sehr kalt, 6 - max 11 Grad

    Gibt es an der Costa Blance Gegenden wo man mit den Hunden längere Spaziergänge machen kann? An der Costa Brava habe ich da wenig gesehen.

    Oh ja und Du kannst so lange laufen, dass Du hinterher nicht mehr weißt,wo Du bist. Wir haben uns einige Male verlaufen, weil Komoot uns in die Wüste geschickt hat.

    Es gibt so viele tolle Wanderwege, die Du mit Hunden laufen kannst

    Ein Beispiel

    Montgo Pego Marjal

    . Diese sind frühestens eine, längstens vier Wochen nach Infektion im Blut festzustellen."

    Danke!

    Also werde ich noch warten müssen, obwohl ich die Tests am liebsten morgen machen würde.

    Wir sind am 23.3. abgereist und die Hunde hatten die letzten 5 Tage, nachdem wir noch dieses pflanzliche Zeugs sprühten keine Zecken mehr, so dass ich um den 20.4 herum den Test machen lasse. Nie wieder ohneZeckenschutz verreisen, auch im Winter nicht