Hallo finnrotti,
so haben wir es auch gemacht. Später musste ich nur noch rufen"Halskrause" und Dago kam angerannt.
Warum nuss Dein Hund die Krause tragen?
Viele Grüße
Conny
Hallo finnrotti,
so haben wir es auch gemacht. Später musste ich nur noch rufen"Halskrause" und Dago kam angerannt.
Warum nuss Dein Hund die Krause tragen?
Viele Grüße
Conny
ZitatWenn ich ehrlich bin, haben auch die tierischen und pflanzlichen Nebenerzeugnisse mich von Luposan abgehalten.
![]()
Gerade bei nicht genauerer Deklarierung und Mengenangaben bin ich ziemlich 'pingelig' geworden.
DAs war auch mein Grund und unsere Hunde hatten eine mächtige Verdauung. Meiner Meinung nach kam mehr raus als oben rein ging.
Ich habe seinerzeit die FA Luposan angeschrieben, um die Höhe des Fleischanteils zu erfahren. Er liegt bei 20 % trockenmasse.
Zitat@ Conny: so habe ich bis zu den ausführlichen Erklärungen eines Herstellers auch immer gedacht
... Lupovet hat einen Fleischanteil von 45 % im Pressling (also Anteil im Trofu), also keine 45 % Trockenfleisch ... sonst läge der Rohproteinwert bei Verwendung von hochwertigem Fleisch vermutlich auch eher im Bereich von Orijen...und hab' mich immer schon gefragt, wie die das machen, ich Dussel
.
ach herrje, Petra......also doch noch ein Ökotrophologiestudium, um die Hunde gut zu ernähren ![]()
Was heißt das im Klartext? Wie hoch ist der Fleischgehalt?
Es interessiert mich zwar, aber da wir eh teilbarfen, ist der FLeischanteil im TroFu nicht so ausschlaggebend.
Obwohl unsere Hunde von Lupovet begeistert sind und es gut vertragen.
Viele Grüße
Conny
Ich stimme Yohanna zu.
Mein erster Gedanke war, der Hund ist nicht ausgelastet, ihm ist einfach nur langweilig.
Ein Welpe, der eingermaßen gutes Futter bekommt, hat sicherlich keinen Calciummangel.
Versuche mal ein paar Tage, den Hund artgerecht zu beschäftigen.
Vielleicht ist der Calciumspiegel dann ausgeglichen ![]()
Viele Grüße
Conny
Hallo Gabi,
Soviel ich weiß, besteht Fleisch zu 2/3 aus Wasser. Entzieht man einem Frischfleischanteil von 60% das Wasser, bleibt eine Trockenmasse von ca 20% übrig.
Sollte das nicht stimmen, bitte ich die Experten, mich zu korrigieren
Unsere Hunde bekommen (wir gehören zu den Teilbarfern) morgens Lupovet. Das hat einen Trockenfleischanteil von 45 %.
Gruß
Conny
ZitatDies passierte manchmal einfach nur so beim streicheln wo er doch mit dem Schwanz wedelte.
:
Au Backe, da habt Ihr aber ein Riesenproblem.
Vorab-Hunde wedeln nicht nur mit dem Schwanz, weil sie sich freuen. Sie zeigen damit auch Aufregung, Anspannung oder Unsicherheit.
Also denke nicht: "Oh er wedelt mit dem Schwanz, also freut er sich".
Da die Vorgeschichte Deines Hundes alles andere als schön ist, braucht er sicherlich lange Zeit, um eine Bindung zu Euch aufzubauen. Die erreichst Du nur mit viel Geduld, Liebe und konsequenz.
Versuche nicht direkt, ihn mit Kommandos in Schach zu halten, dafür ist die Zeit noch nicht da.
Dem, was Muecke sagt, schließe ich mich an.
Außerdem solltest Du Dir Hilfe in einer guten Hundeschule holen.
Viele Grüße
Conny
Zitat
aber hallo. Warum hat die Trainerin das denn empfohlen? Mal einfach so pauschal? Au weia. GsD hat deine Freundin (und du) eine gesunde Vorsicht was solche Empfehlungen betrifft..
Diese "Therapie" wurde der gesamten Gruppe empfohlen :motz: Ich glaube, es sind6 Teilnehmer, ab heute wohl nur noch 5, denn Doris sucht sich eine andere Hundeschule.
Was ich nebenbei noch erfuhr ist, dass sie dort auch nach der Uli Köppel-Methode arbeiten. Ist ebenfalls nicht mein Ding. Vielleicht kennt es jemand. U.K. arbeitet nach dem Rudelkonzept.
Also diese Hundeschule kann man in die Tonne kloppen.
Dafür bezahlen die Leute auch nocht ein heiden Geld :kopfwand:
Viele Grüße
Conny
Hallo,
Dein Freund ist überwiegend mit dem Hund zusammen und beschäftigt sich am meisten mit ihm. Dass die Bindung zu Deinem Freund besser ist, ist ganz normal. Dass er auf Deinen Freund besser hört, ebenfalls.
Nimm Dir die Zeit, eine gute Bindung zu dem Hund aufzubauen.Trainiere. spiele mit ihm, dann wird er auch zu Dir einen besseren Draht bekommen.
Viele Grüße
Conny
ZitatLeider habe ich mir nun schon 2 Säcke Light Futter besorgt.
Da warst Du wohl etwas zu schnell
![]()
Es neigen aber auch nicht alle Labbis zu Übergewicht und dem vorzubeugen, liegt an Dir. Dafür braucht man aber kein Lightfutter. Es gibt viele gute Futtersorten mit einem moderaten Fettgehalt, sodass Dein Labbi nicht zwangsläufig eine Tonne wird.
Hummel hat dir gute Informationen gegeben.
eine sehr gute Möglichkeit, das Gewicht des Hundes zu halten, ist Teilbarf.
Viele grüße
Conny
Hallo Nicole,
also ich gehöre zu der vorsichtigen Fraktion und würde zum TA gehen.
Gerade bei einem Welpen sollte man vorsichtig sein.
Da er lahmt, hat er Schmerzen und die soll er nicht haben.
Viele Grüße
Conny