ZitatSein Grundgehorsam ist schlecht obwohl ich täglich mit leckerlie übe er kann nur sitz und manchmal kommt er wenn ich ihn rufe er geht nicht auf seinen Platz auch nur wenn er will.
Jetzt im moment jagt er meine Katze und ich verbiete es ihm durch nein
Weiß der Hund denn überhaupt, was Du mit NEIN meinst?
An seinem Grundgehorsam musst Du arbeiten, denn sonst hast du in nicht allzulanger Zeit ein großes Problem. Dann wird der Hund Dich erziehen.
Das ist ja nicht in Deinem Sinne oder? ![]()
Das tägliche Training mit SITZ, FUSS,PLATZ und HIER ist unerlässlich.
Achte bei den Kommandos darauf, dass er sie beim 1. und nicht 10. Mal ausführt. Sage nicht 10 mal HIER, sondern gehe, wenn der Hund nicht beim 1. Mal kommt, zu ihm und hole ihn zu der stelle, wo Du ihn gerufen hast.
Achte darauf, dass der Hund, wenn Du sagst, er soll auf seinen Platz gehen, es auch tut und solange dort bleibt, bis du das KOmmando aufhebst.
Lege ihn auf seinen Platz, gebe ihm ein Leckerchen, denn er soll seine Decke nicht mit etwas Negativem in Verbindung bringen. Bleibe bei ihm stehen und hebe das Kommando auf.
Danach kannst Du auch mal weggehen, aber dafür ist es zu früh. Sieh erstmal zu, dass Du die einfachen Sachen geregelt bekommst.
Hast Du nicht die Möglichkeit, einem Verein beizutreten? Billiger als Hundeschulen und die meisten machen ganz ordentliche Ausbildungen.
Viele Grüße
Conny