Beiträge von BorderPfoten

    Lahmheit nach dem Aufstehen kann mehrere Ursachen haben. Bei älteren Hunden könnte man von einer Arthrose ausgehen.
    Eine Zerrung macht auch Probleme beim Aufstehen, aber aus der Ferne kann man dazu nicht viel sagen.
    Nach 5 Tagen solltest Du besser einen TA aufsuchen, um sicher zu sein, dass der Hund keine ernsthafte Verletzung hat.


    Vorallem hat Dein Hund Schmerzen und die soll er doch nicht haben.


    Viele Grüße
    Conny

    Zitat

    Hallo,
    ist nicht auch der hohe Taurin-Gehalt sehr schädlich für Hunde ? Habe das schon öfter gehört/gelesen, weiß aber nicht, ob's stimmt.
    LG Petra


    Nee Petra,
    Taurin ist gut für das Herz. Einem herzkranken Hund kann man zwischendurch ruhig mal Katzenfutter geben, allerdings nicht regelmäßig.
    Umgekehrt ist es schlimmer. Eine Katze sollte kein Hundefutte bekommen, weil die Katzen das Taurin brauchen.


    Der Nachteil beim Katzenfutter ist, dass es wesentlich fetter und proteinreicher ist, als Hundefutter. Also, mal ist ganz o.k.


    Viele Grüße
    Conny

    Zitat

    Ja hab ich. Aber da mir das nicht so viel sagt, frag ich euch.


    Ich werd heut mittag mal die Zusammensetzung von Köbers, cdvet und Markus Mühle mit zum TA nehmen. Hoffe der kann mir mehr sagen. :hilfe: :hilfe:


    Auf die Antwort bin ich aber gespannt. :p
    Ein TA, der richtig Ahnung von Hundefutter hat........ob es den überhaupt gibt.


    Die kenne doch nur RC oder Hills :motz:


    Viele Grüße
    Conny

    Hallo Villete,


    vielleicht bin ich blöd, aber ich verstehe es nicht ganz.
    Willst du das Futter mit dem BARF mischen, oder gibt es speziell ein Trockenfutter, was man dazu gibt? :???:


    Ich mache es so, dass ich morgens TroFu und abends Barf gebe. Barf allerdings ohne TroFu, sondern mit Gemüse, Hirse etc.


    Viele Grüße
    Conny

    Hallo Bea,


    wie Rehlein habe ich ähnliche Erfahrungen mit beiden Sorten gemacht. Allerdings haben sich unsere Hunde bei Luposan die Rippen abgesch....... Luposan hat einen relativ geringen Fleischanteil von ca 20 %, während er beim Lupovet bei 48 % liegt.
    Aus diesem Grund gebe ich Lupovet den Vortritt.
    Unsere Hunde fressen es auch lieber, was aber nichts zu bedeuten hat.


    Versuche es einfach und Du wirst sehen, wie der Hund damit klarkommt.


    Viele Grüße
    Conny

    Zitat

    darf ich das denn jetzt überhaupt verfüttern? weil menschen sollen ja auch nichts wieder einfrieren, was einmal angetaut war... nich dass die kleine sich jetzt den magen verdirbt oder so, nur weil es schon gefrohren war und dann wieder angetaut??


    Über Infos wär ich sehr dankbar, Gruß Melanie


    Hallo Melanie,
    das Fleisch kannst Du unbedenklich verfüttern. Du machst Dir Sorgen wegen Salmonellen und Co., oder?
    Da der Verdauungstrakt des Hundes wesentlich kürzer als der des Menschen ist,d.h. die Nahrung wird wesentlich schneller verdaut und ausgeschieden, breiten sich Salmonellen etc, nicht so aus wie bei uns.
    Ich bestelle auch immer Frostfleisch und manchmal ist es schon etwas angetaut, bisher ist nie was passiert.


    Grüße
    Conny

    @ Joco und co: Wie hast du das Platz eingeübt? Wie bereits an Naijra geschrieben, trainieren wir das auch, funtioniert aber eben nur bedingt. Und wie reagiert dein Hund bei wegrennenden Katzen? Kannst du ihn da auch ruhig vorbeiführen?



    Das Platz üben wir eigentlich immer, weil es für mich ein sehr, sehr wichtiges Kommando bei der Kontrolle des Jagdtriebes ist.
    Anfangs übten wir ohne Ablenkung, bei allen Gelegenheiten auch auf Entfernung, also ohne Leine. Bei jedem Spaziergang, wenn er vorläuft, bringe ich ihn ins Platz.
    Wenn ich eine Katze vor ihm sah, brachte ich ihn ins Platz. Er steht gut im Kommando, blieb also auch liegen, wenn die Katze kam.(mit Leine)
    Das trainieren wir schon mind. 8 Mon. Bei jeder Katze kommt ein PLATZ.
    Er geht angeleint ruhig an den Katzen vorbei, allerdings hätte eine Katze in unserem Garten keine Überlebenschance. :???:
    Ohne Leine ginge das mit Sicherheit noch in die Hose und ob wir das je ohne Leine 100%ig hingekommen, kann ich nicht sagen. Hoffe es aber.....


    Bei wegrennenden Katzen passiert nichts, wenn er angeleint ist.


    Viele Grüße
    Conny[/quote]

    Zitat

    Kannst du mir ne gute Marke empfehlen?


    Davon gibt es einige :D
    Ich persönlich bin ein Fan von Kaltpressfutter. Es quillt nicht im Magen auf, sodass die Gefahr einer Magendrehung minimiert ist. Außerdem gehen durch ein schonendes Herstellungsverfahren (max. Erhitzung auf 48 Grad) nicht soviele Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe verloren wie bei dem Extruderfutter.
    Hier sind einige Sorten
    Markus Mühle,
    CanisAlpha,
    Yomis Mahlzeit,
    Lupovet,
    Luposan,
    CD vet
    Das sind die, die mir spontan einfallen. Weiß nicht, ob es noch andere gibt.


    Die Preise sind auch recht unterschiedlich. Musst Du mal gucken, was Dir gefällt


    Viele Grüße Conny


    Hallo Kay,
    ich werde mal die Firma anmailen und ihnen davon erzählen.
    Dass grüner Pansen stinken kann, weiß ich , aber das war die Hölle.


    Roxybonny
    Ich habe auch Blättermagen bestellt, aber jetzt traue ich mich garnicht mehr, diese Packung zu öffnen. Heilige Sch....da habe ich aber Mist gemacht. Vorallem bei diesen Temperaturen stinkt das sicherlich bis in den Himmel :irre:


    Viele Grüße
    Conny