ZitatIch bin nur so mitteilsam, wenn ich mich für etwas begeistere und _will_ dass andere das auch genauso begeistert .
So bin ich auch, aber das ist irgendwie Quatsch, denn viele Leute sind so von ihrer Meinung überzeugt, dass sie eine andere nicht gelten lassen.
Als ich anfing, unseren Hunden rohes Fleisch zu füttern, hörte ich ähnliche Sachen wie Du, in Bezug auf "scharf werden" etc. Diesen kompletten Unsinn hörte ich mir zwar an, gab allerdings keinen Kommentar dazu ab, denn der wäre eh im Sande verlaufen.
Ein Beispiel aus der Nachbarschaft.
Ein Berner-Senne, 58 Kg schwer und kann sich vor lauter Übergewicht kaum bewegen. Die Leute füttern irgendein Trofu, was der Hund scheinbar gut verwertet. Ich sprach sie auf das gewicht des Hundes an und sie sagten:"Wir fütten so wenig von dem Trofu der Marke XY, aber der Hund wird immer dicker".
"gut", sagte ich "dann fütten Sie den Hund doch roh, damit haben Sie eine gute Kontrolle, was er bekommt"
Die guckten mich an, als käme ich vom MOnd und meinten nur, das täten sie ihrem Hund nicht an. Soetwas wäre doch total überholt. Heute füttert man keinen Hund mehr mit rohem Fleisch, denn es gäbe doch Trofu. :kopfwand:
Tja, was soll man darauf sagen
Nachdenkliche Grüße
Conny