Beiträge von BorderPfoten

    Zitat

    Die Gerichtsverhandlung wegen eures Schadens hat aber nix mit dem Landeshundegesetz und dem Ordnungsamt zu tun. Ich hoffe, ihr habt den Vorfall auch dort gemeldet?!
    Weder Polizei noch Richter haben an dieser Stelle etwas zu sagen. Normalerweise hätte die Versicherung des Dobermannhalters ja recht anstandslos zahlen müssen :???: Wieso haben die sich den quergestellt?

    Meine erste "Amtshandlung" war es, das Ordnungsamt zu informieren. Die Sache war sehr verworren, denn die HF gaben uns falschen Namen und Anschrift des eigentlichen Hundesbesitzers. Nach 4 wöchiger Ermittlung wurde der tatsächliche Besitzer ausfindig gemacht.

    Der Dobermann war gar nicht versichert, sodass das Geld von einem Gerichtsvollzieher eingezogen wurde, in Ratenzahlung bekamen wir es.

    Viele Grüße
    Conny

    Hallo,

    Du hast doch Happy Dog früher gefüttert. Hatte der Hund damals die gleichen Probleme mit der Verdauung?

    Was meinst Du mit, der Hund sieht eingefallen aus? Zu dünn?

    Vom Aldifutter rate ich Dir dringend ab.
    Vorallem sagtest Du, dass Dein Hund davon Fellprobleme bekommen hat. Warum also wieder diesen Mist füttern.

    Viele Grüße
    Conny

    Zitat

    Ganz anders beim Dobermann, nun stellt sich natürlich die Frage warum er sich mit euren Hunden gefetzt hat :???:
    .

    Der Dobermann war an einem kleinen Pfosten angebunden und als er uns sah, riss er sich los und ging direkt auf Dago. Wir waren ca 50 m entfernt, als er uns sah. Es ist nichts vorausgegangen.
    die Hunde kannten sich gar nicht.
    Die Besitzer lagen mit Bier auf einer Wiese und kümmerten sich um nichts. Erst, als der Dobermann erneut Dago attakcieren wollte, ließen sie ihre Flasche Bier los und standen auf, um den Hund einzufangen.

    Es kam zur Gerichtsverhandlung, wir bekamen Recht(Schmerzensgeld, TA-REchnung) , allerdings gab man mir eine Teilschuld, weil ich dazwischengegangen bin.

    Viele Grüße
    Conny

    Hi Sandra,

    Teufelskralle ist ein leichtes Schmerzmittel, was man nicht prophylaktisch geben sollte, nur dann, wenn der Hund Schmerzen hat.

    Grünlippmuschelextrakt ist da sinnvoller.

    Die Hündin einer Freundin hat HD und bekommt täglich GLM Extrakt. Sie kommt gut damit klar.
    Es ist auf alle Fälle einen Versuch wert.

    Viele Grüße
    Conny

    Hallo,

    Attila gehört zur auch zu dieser Spezies.

    Wenn Besuch kommt, lasse ich die Hunde grundsätzlich absitzen, bis wir den Besuch begrüßt haben. Dann ist bei den Hunden die erste Luft raus. Sie werden anschließend begrüßt und ins PLATZ gebracht.

    Ich denke, wenn Dein Hund einen guten Grundgehorsam hat (er ist noch sehr jung und das kommt mit der Zeit) wird sich diese heftige Begrüßung legen.

    Viele Grüße
    Conny

    Vielleicht hat er sich zusätzlich einen leichten Infekt eingehandelt.

    Außerdem schlaucht die Kotzerei den Körper, denn mit dem Erbrechen gehen auch Elektrolyte verloren, die der Hund erst wieder aufnehmen muss.

    Mache Dir mal nicht so große Sorgen und wenn es nicht besser wird, gehst Du morgen zum TA.

    Viele grüße und gute Besserung
    Conny

    Kennst du die Vorgeschichte des Hundes?

    vielleicht hat Dein Hund mit Kindern keine gute Erfahrung gemacht.

    Außerdem hättest Du (es soll jetzt kein Vorwurf sein) anders reagieren müssen, als Dein Hund die Mädchen anbellte. Die Kinder in dieser Situation zu dem Hund zu lassen, war sehr verantwortungslos. Es passierte das, was passiert ist.
    Der Hund fühlte sich bedrängt und hat aus Unsicherheit gebissen.

    Lasse ersteinmal keine fremden Kinder an Deinen Hund heran, bis Du mit der Trainerin Deine Vorgehensweise besprochen hast.

    Viele Grüße
    Conny