Genau, und die Tipps sind reichlich gekommen.
Nur kann man so Wattebausch-Antworten, wie der Welpe soll dableiben nicht einfach ignorieren.
Denn das wäre definitiv nicht zum Wohle des Welpen!
Beiträge von hilli
-
-
Zitat
Boah.... Auch wenn ich den Hass aller auf mich ziehe: Ich finde es unter aller Sau, das wenn jemand hier um Hilfe ruft, gleich von allen Seiten einen auf den Deckel bekommt !!!
Bei uns ist es so, das wir Jahrelang überlegt haben uns einen Hund an zu schaffen. Mein Freund arbeitet Schicht, ich normal 8-16 Uhr. So das die Hunde nie länger als 5 Stunden alleine sind. Jetzt hat mein Freund aus Betrieblichen Gründen eine Woche lang 12 Stunden Schichten. Ich hau zzt. auf der Arbeit gegen Mittag für eine Stunde ab, aber das könnte ich auf Dauer auch nicht machen. Was währe wenn.... das ein Dauerzustand währe ?? Ich weiß es nicht. Sind wir jetzt Verantwortungslos ? Hätte man sowas vorher wissen können ???Was ist denn wenn Du fragst ob Du Hundi mitnehmen kannst !!?
Darum gehts doch gar nicht!
Es geht hier um einen Welpen, der noch nicht sozialisiert ist, viel zu jung ist, noch nicht an den HH gewöhnt ist.
Keiner kann sein Leben Jahre voraus planen.
Verlangt auch keiner.
Aber jeder sollte sich einen Notfallplan ausdenken, bevor er sich einen Hund anschafft, zumal sich bei Arbeitslogiskeit immer von heute auf morgen was ändern kann. -
Zitat
Stimme KennyMan voll zu.
Nun ist der Hund da und es bringt ja nichts auf Soulcancer rum zu hacken.
Davon wird die Situation ja auch nicht besser.Das Tier abgeben würd ich aber auch nicht machen....da muss eine Lösung her.
Wie soll bitte diese Lösung aussehen?
Dass der Hund 10 h bei jemand anderem ist?
Wo soll
1. das Geld dafür herkommen und
2. wie soll der Welpe da auf den HH geprägt werden und
3. wer soll da Stubenreinheit etc. zu Hause übenSorry, für so viel Kurzsichtigkeit habe ich null Verständnis.
Ihr sollte alle zum Wohle des Hundes denken und nicht zum Wohle des Hundehalters. -
Ich würde da jetzt nicht herumexperimentieren, sondern das ganz klar vom TA abklären lassen.
So oft Durchfall ist nicht normal.
-
Schön, dass ihr das so seht.
Aber ich stelle ganz klar das Wohl des Hundes in den Vordergrund.
Und der ist noch ein Welpe, der viel zu früh abgegeben wurde.
Ich glaube nicht, dass der Themenstarter dem Welpen all das bieten kann, was der Welpe benötigt, wenn er den ganzen Tag nicht zu Hause ist.
Der Welpe muss sozialisiert werden, Stubenreinheitstraining, Bindung zum HH aufbauen... all das geht einfach nicht, wenn jemand den ganzen Tag arbeiten ist. -
Nö, brauchst du nicht....
Und wo gibts Fotos von deinem Hund
-
Huhu,
das ist vollkommen normal.
Hatte meiner auch.
Ich fands immer niedlich.
Kein Grund zur Besorgnis, so lange er das nicht 24 Stunden am Tag macht -
Ich denke die ganze Hundeanschaffung war sehr unüberlegt und nicht gut durchdacht.
Schaut euch mal die ganzen Threads vom Themenstarter an.
Da gibts noch sooooo viele Baustellen.
Ich denke, dem kann der Themenstarter mit einem Vollzeitpraktikum einfach nicht gerecht werden.
Das ist meine ehrliche Meinung.Und zum Wohle des Hundes, würde ich ihn lieber jetzt abgeben, als später.
Denn der Hund ist noch sehr jung (8-9 Wochen oder?) und kann sich jetzt noch super umgewöhnen, wenn ein schönes neues Zuhause gefunden wird. -
Wie wäre es, wenn du hier mal nachschaust, wenn es nicht unbedingt ein Welpe sein soll:
https://www.dogforum.de/forum133.htmloder hier
-
Hallo,
erstmal schade für den Hund!!!!
Aber ich würde ihn zum Züchter zurückbringen, denn er ist doch sowieso viel zu früh abgegeben worden, oder habe ich da falsche Erinnerungen?