Beiträge von mollrops

    Juhu ..

    auch hier hat das Warten heute ein Ende.

    Meine neuen Mitbewohner (vier Pärchen) sind ja so süss, und eines hatte ich sogar schon auf der Hand.

    Damit Ihr wisst, wen ich meine: Guckst Du [url=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…ultei,_pair.JPG]hier[/url].

    Die Männer leben auf dem Rücken ihrer Frauen :-), die Frauen sind schon beachtlich gross. Seit heute morgen haben die vier bereits 20 Eier gelegt ... hihi, wer weiss, vielleicht werde ich in 3-5 Monaten ja auch noch "Schrecken-Mutti" *gg*

    Achso - ganz vergessen. Es handelt sich um Peruanische Samtschrecken ...

    Zitat

    Ui, ne Kaninchenhorde :D

    Cool :gut:

    Was hat der (die?) süße den zurückbehalten vom festfrieren? Boah, da könnte ich schon wieder :zensur:

    Das rechte Hinterbein ist steif. Alle Outdoorkaninchen sind vom Nachbarn. Die Muckels und Bobbels habe ich bekommen, als die Myxomatose bei dem im Stall ausbrach. Hatte sie zuhause in Quarantäne und nach Impfschutz durften sie wieder raus. Sind leider keine zahmen Kaninchen - weil Hybrid und schlechter vorheriger Haltung, aber müssen sie ja auch nicht sein. Seit 4 Jahren hoppeln sie jetzt schon bei meinen Eltern im Garten.

    Meine Outdoor-Muckels:

    Mobbel und Bobbel (Mix aus Stallkaninchen und Zwergkaninchen, Geschwister, aber mit 5 Wochen Unterschied)

    Externer Inhalt foto.arcor-online.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Muckel und Schnuckel (Bruder (hinten) und Schwester (vorn sitzend), Abstammung Zwergkaninchen/Wildkaninchen)

    Externer Inhalt foto.arcor-online.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Phantom (Zwergkaninchen/Wildkaninchenwahrscheinlich mit Muckel und Schnuckel verwandt - eventuell auch ein Geschwister, war im Stall festgefroren, hab ich halb tot dann geschenkt bekommen. Leider unverträglich, wohl durch die Behinderung)

    Externer Inhalt foto.arcor-online.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    die Indoor-Muckels:

    Matojo, behindertes Wildkaninchen und Timmi, Tierschutz-Wildkaninchen/Zwergkaninchen als Baby

    Externer Inhalt i34.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und in "gross"

    Externer Inhalt i45.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich würde es nicht anwenden. Es verschmutzt die Umwelt und riecht. Für den Hund sicher noch intensiver als für den Menschen.

    Son Weihnachtsbaum sieht doch schöner aus, wenn er schön grün dasteht. Und Du musst Dir keine Gedanken machen, ob der Hund dran rumlutscht ;-)

    In China ist es nicht normal, Hunde und Katzen zu essen. Mein Sohn war 10 Wochen in China, ist mit einer Chinesin liiert. In den 10 Wochen, in denen er in China unterwegs war, wurde nirgends Hund angeboten. Das betrifft anscheinend ärmere Gegenden, wo die Bevölkerung so gut wie gar nichts zu beissen hat - aber pauschal zu sagen, für die Chinesen ist ein Hund auf dem Teller was normales, kann ich soi nicht stehen lassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch in Europa noch regelmässig von der ärmeren Bevölkerung Katze und wer weiss vielleicht auch Hunde gegessen werden, wenn es ganz eng kommt.

    Schade, das bei Hunden und Katzen laut aufgeschrieen wird, aber dem Rind, dem Schwein, dem Schaf, dem Pferd, dem Kaninchen, der Gans, dem Hühnchen und unzähligen anderen Tiergattungen, die in nicht weniger würdelosen und massenquälererischen Haltungen ihr Kurzes Leben in DEUTSCHLAND fristen, dieses Mitleid vorenthalten bleibt.

    Zitat

    Hoffentlich gehts dem Hund gut. An den/die Besitzer/in - Dir gehörts nicht anders.

    Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. AUch wenn ich meine Hunde nicht anbinden würde, kann man doch sowas einem Hundehalter nicht wünschen !

    Wer weiss, was mit dem Hund gemacht wird. Wer weiss, wo er jetzt ist. Vielleicht ausgesetzt und umherirrend.

    Nein, sowas wünsche ich niemandem.

    Es tut mir leid um das Hundchen. Hoffentlich geht die Diebin gut mit ihm um, bis er gefunden wird.

    Ich verstehe nicht, wieso man heutzutage seinen Hund noch vor einem Supernarkt anbinden muss. Würde ich niemals mit meinen Hunden machen. Zum einen stände Bambi bestimmt 2 min später neben mir im Laden oder wäre in der Fleischtheke zu finden.

    Ich hätte viel zu viel Schiss, das irgendso ein Depp meinem Hund was zuwirft, was ihm nicht bekommt, oder eine Kippe hinschnickt, den Hund provoziert, tritt oder seinen Hund einfach ranlässt. Oder das Bambi aus dem Geschirr schluppt, eventuell dann Passanten anspringt, Handtaschen klaut oder nach Hause rennt.

    Das Fegerchen wie auch Julchen dürfte ich nirgends anbinden - die wären sofort weg.

    Selbst beim Bäcker nicht. Da kommt jemand aus dem Laden, der Angst vor dem Hund hat oder sich belästigt fühlt, und schon bissu A****.

    Das Schlimmste, was einem angebundenen Hund hier mal passiert ist:
    Ein Autofahrer ist beim Einparken versehentlich über einen angeleinten Hund gefahren. Besitzerin war eine 82jährige Bekannte, die schnell im Netto einkaufen wollte. Horror pur.

    Ich seh es ja bei unserem Supermarkt. Da kommen Jugendliche und ärgern den kleinen alten Dackel. Da wird dann einfach mal der Einkaufswagen Richtung Hund geschubst oder eben mal ne Kippe hingeworfen. Auch wenn es sich polemisch liest, aber ich lebe in einer Hunde feindlichen Stadt - in Hinblick auf die Bevölkerung. Wobei auch die Stadt selbst kein Herz für Hunde hat, sieht man sich die ausgewiesenen Hundeflächen, auf denen kein Leinenzwang herrscht, an. Ich hoffe, nächstes Jahr kann ich dieser Stadt hier endgültig den Rücken kehren.

    Nee, meine müssen vor der Türe nicht warten. Einkäufe mache ich ohne Hunde direkt nach der Arbeit und hab ich doch mal was vergessen, fahr ich halt nochmal ohne Hunde los. So viel Zeit muss man halt einplanen.