Externer Inhalt
up.picr.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sei froh, dass sie nicht auch noch das ALupapier mitgefressen hat - wie unser Feger. Da half leider nur ne Brechspritze - dieses dicke Papier hätte sicher einen Darmverschluss verursacht, hätten wir nicht gleich gehandelt. Das Papier kam in einem Stück wieder raus - incl. ein halbes Pfund angedaute Butter.
Leider lernen die Hunde es auch nicht daraus. Schade.
Dem Butterlump *g* gute Besserung
Meinem alten Mädel geht es genauso. Aber hier hat es arg getaut, nix mehr mit Schneewehen oder bauchtiefer Schnee.
Ich hoffe, auch bei Euch wird es bald wieder besser, damit sich nicht nur der Mensch, sondern auch die Tiere wieder wohl fühlen.
Schöne Feiertage
Gruss
M.
Es ist wirklich traurig. Dein Hund und Du - Ihr seid so tapfer und kämpft wie die Löwen. Deine Franzi hat solches Glück, Dich an ihrer Seite zu haben. Du gibst ihr so viel Liebe, so viel Sicherheit und Optimismus.
Ich wünsche Euch beiden, dass Ihr noch eine schmerzlose Zeit miteinander habt und jede Minute miteinander geniessen könnt.
Streichel Franzi mal lieb über ihr Köpfchen.
Lieben Gruss und ruhige Feiertage
Willst Du ihm denn nicht mal ein stützendes Geschirr kaufen ? Die von Ruiffwear sind doch so toll. Damit könntest Du ihn bestimmt besser halten als am Schwänzi
Brush - das war aber Leichtsinn. Aber den ich nachvollziehen kann. Das Tier muss aber schon sehr angeschlagen gewesen sein. Eine gesunde, tobende Wildsau kann man nicht mit blossen Händen erlegen - also zumindest kann ich das nicht glauben. So ne Wildsau wiegt zwischen 30 - 160 kg. Wenn die anfangen auszurasten ...
Na klar - das Türen Griffe haben, die man nur runterdrücken muss. Meine verstorbenen Hunde Nero und Mala konnten dies beide. Sie haben mir öfter aus der Patsche geholfen, wenn die Türe mal zugeschlagen ist.
ZitatHab jetzt bei meinem TA hier in Do angerufen, ich glaube Mogwai ist erkältet, das Näschen läuft und er mag nicht trinken, äußert schlecht bei den Wassertabletten. Hab ihm jetzt mit der Spritze mal was Wasser gegeben, hab aber Angst das der mir austrocknet, der Mund war ganz trocken.
Soll später mit Mogwai vorbei kommen, ein zusätzliches Antibiotika wär möglich, aber die wollen ihn vorher sehen. Jetzt muss ich den Armen gleich wieder stundenlang durch die Gegend schaukeln. Vielleicht aber ganz gut, auch schon wegen der Ohrenentzündung.
Wo wohnst Du denn ? Vielleicht gibt es ja einen Fori in Deiner Nähe, der Dich und Deinen Kleinen zum Doc fahren kann ? Wohnst Du vielleicht im Rhein-Main-Gebiet ? Dann könnte ich Dich abholen und fahren.
Sorry, habs gesehen, wohnst in Dortmund. Bisschen weit von hier.
Aber vielleicht gibt es ja Dortmunder, die bisschen Zeit haben - auch wenn Weihnachten vor der Türe steht.
Rohe Erbsen - wie auch Bohnen sind giftig, gekochte nicht.
Bei Durchfall sollte der Hund eigentlich 24 h fasten, anschliessend gibt man Schonkost (Hühnchen gekocht mit Reis). Ist es aber ein Infekt, von dem man ja eigentlich ausgehen kann, würde ich den Hund beim Doc vorstellen. Nicht das er durch die Brecherei und den Durchfall dehydriert. Also in Hinblick auf die Feiertage würde ich mit dem armen Kerl heute doch den Arzt aufsuchen.
Gute Besserung
Liebe Chris
jetzt mal das schreckliche Thema Knaller und Co ausgeklammert - habe ich noch NIE hier im Forum so lachen müssen wie bei Deinem Bericht.
Danke, Du hast mir damit Weihnachten und Silvester gerettet.
Schreib ein Buch, ich sag Dir, es wird ein grosser Erfolg.
Danke Danke Danke.
Liebe Grüsse
Moni (die sich Silvester auch mal ein Fläschchen Schwarzbier hinstellen wird und auch ein grosser Fan vom Doktor mit dem lieben Vieh war)
PS: Ich kann Dich ob der Angst um Deine Schweine gut verstehen. Ich hoffe, sie schlafen gut über die Knallerei. Mein Onkel musste auch mal den Verlust von 2 Schweinen durch plötzlichen Herztod beklagen.