Beiträge von mollrops

    Ist das wieder so ein netter Thread - wie stösst man möglichst vielen Mitlesern vor den Kopp ?

    Ich finde viele nett, die hier schreiben - aber ob ich ihnen meine Hunde anvertrauen würde ? Ich finde auch einige unnett - wer weiss, vielleicht sind aber gerade diejenigen absolut verlässlich in Bezug auf Hunde und somit Traumplätze, wenn es um eine Hundevertretung ginge ?

    Einer Person, nee zwei Personen hier würde ich meine Hunde sofort anvertrauen - ihr und ihm schreib ich das aber lieber wenn per PN ;-)

    Nein, ich würde den Hund nicht scheren. Ich würde ihn einem Hundefriseur vorstellen, eventuell kann man ihn ja trimmen und so durch die Entfernung überschüssigem Haar Erleichterung schaffen. Ich habe mich erst kürzlich mit Scheren und seine Folgen beschäftigt - nicht jedem Hund hilft das. In vielen Fällen wächst das Fell ganz schlecht Haar nach. Man kann auch Ausdünnen, damit die Schutzfunktion des Haares nicht verloren geht. Aber das kann Dir nur ein Fachmann erklären.

    Zitat

    Danke erstmal für die Antworten bis jetzt!
    Leider gibt es diese Tierhilfe nicht mehr, die Frau, die das geleitet hat, war schon älter und hat es nun aufgelöst und ist auch in den Norden gezogen. Ich wollte den Hund ja auch nicht unbedingt sehen, ich wollte einfach nur wissen ob es ihm gut geht! Jetzt bin ich 18, nur zur Info :)

    Aber euch trotzdem Danke für die Antworten bis jetzt!

    Das widerspricht sich aber mit Deinem Eingangspost:

    Zitat

    Ich wollte den Hund in dieser Zeit unbedingt wieder sehen, um mich zu vergewissern, dass es ihm gut geht und so weiter, aber nachdem der Mann, an den wir den Hund vermittelt hatten, den Hund nun auch nicht mehr hatte, wussten wir nich an wen die Frau von der Tierhilfe ihn weiter vermittelt hatte. Wir haben die Frau sogar angerufen, aber die hat uns nicht gesagt wo er ist (sie konnte uns ja eh nicht leiden!). Also haben wir Freunde von uns gefragt, die ebenfalls einen Hund vom selben Wurf dieser Tierhilfe hatten, das sie die Frau doch mal ein bisschen ausfragen sollten.

    Die einzigen Infos die wir haben sind: - Der Hund soll nun in Bensheim oder Heppenheim an der Bergstraße leben.
    - Bei einer Familie, die keine Kinder hat und voll für den Hund da ist
    -Er ist recht groß, hat Bernsteinfarbenes Fell und Augen und nur seine Rute ist schwarz
    -Er hört auf den Namen Sammy (soweit er nicht geändert wurde)

    Es musste demnach ja erst kürzlich ein Kontakt bestanden haben. Also würde ich da nochmal anrufen und das Anliegen schildern. Entweder, die Frau von der Orga unterstützt Dich, oder das Schicksal meint es nicht gut mit Dir und Du wirst nichts mehr über den Hund erfahren.

    Schreib der Tierhilfe, woher der Hund stammt, doch einen Brief, den die dann ggfs. an die neuen Besitzer weiterleiten. Ich glaube nicht, dass es Dir zusteht, Dich zu vergewissern, ob es dem Hund in seiner neuen Familie gut geht. Aber vielleicht rufen Dich die neuen Besitzer zurück ? Besuchen würde ich den Hund wohl auch nicht. Er hat jetzt sein neues Leben, dazu gehörst Du ja leider nicht mehr.

    Und weil Dir nichts auffällt, Dein Hund jedoch auffällig ist, musst Du eben ausschliessen, dass sie krank ist. Nächtliches Hecheln kann auch auf eine Herzproblematik hinweisen. Ist sie gesund, ist es eine Verhaltensauffälligkeit, die Du mit kompetenten Hundetrainern sicher in den Griff bekommen wirst.

    Lass sie mal beim Tierarzt abchecken. Ich würde auch noch ein grosses BLutbild incl. Schilddrüsenwerte in Auftrag geben. Sie ist eh in einem Alter, wo man jährlich einen Check machen lassen sollte. Und wenn gesundheitlich nichts vorliegt, würde ich mich mit einem Hundefachmann kurzschliessen, vielleicht fällt dem etwas auf, was Euch entgangen ist.