Ich drücke Dir feste die Daumen.
Mein altes Mädchen hatte das VS 5 mal in drei Jahren. Im Herbst und im Frühjahr. Ich habe in der Anfangsphase, als ihr so übel war und sie nicht fressen wollte, nur per Hand gefüttert. Am liebsten mochte sie leicht angewärmtes Katzenfutter und lactosefreie Milch. Nach ca. 5-8 Tagen hat sie dann langsam angefangen, wieder zu fressen. Standardmedikation war: Vit B Complex von Ratiopharm, Karsivan und in der Anfangszeit Cortison. Homöopathische Mittel bekam sie auch, aber wie die hiessen weiss ich nicht, habe ich alles an die Tafel verschenkt.
Wir haben unserem alten Mädchen das Laufen mittels Handtuch erleichtert, bis sie wieder selbst normal laufen konnte. Nach ca. 4-6 Wochen ging es ihr dann wieder besser. 2 Mal hatte sie eine Schiefhaltung des Kopfes zurück behalten. Für sie war der sehr einschneidende Beginn immer ein grosses Problem, denn sie war an PRA erblindet. Entzündungen und Tumore im Innenohr wurde mittels MRT ausgeschlossen.
Ich habe sogar "unseren" Thread von damals gefunden - hier kannst Du Püppys erste Erkrankung am VS nachlesen. Püppy wurde 17 Jahre und starb fast auf den Tag genau vor 8 Monaten.