Beiträge von mollrops

    Zitat

    Du hast bei der Fütterungsempfehlung bei Josera für einen 10kg Hund 130-170g also 1,3-1,7% vom Körpergewicht.
    Bei MM liegst du bei einer Fütterungsempfehlung von 1,2% vom Köpergewicht. also 120g. Somit wäre das Futter nochmal günstiger ;)
    Und du bekommst es online für 62,99€, 30kg portofrei nach Hause geliefert. Oder wie gesagt in der Berger Straße.

    Huhu

    ich hatte mal das MM meinen Hunden gefüttert und war nicht so überzeugt. Deshalb habe ich es auch nicht in die engere Wahl für die beiden Nachbarwuffels gezogen. Aber es ist lieb, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast.

    Das Josera vertragen die Hunde bisher hervorragend. Meine Nachbarin ist happy. Sie füttert pro Tag rund 250 gr., d.h., der Sack mit 15 kg reicht 60 Tage für beide Hunde. Das sind tägliche Kosten von 50 cent für zwei Hunde. Das finde ich so was von unschlagbar - das ich schon fast ein schlechtes Gewissen bekomme, weil die Nachbarin dafür die "Hausordnung" - also das Putzen meines Vorplatzes alle vier Wochen übernimmt.

    Huhu Ihr Lieben

    Das Futter ist endlich da und kommt gut an. Es wird prima vertragen und die beiden Hunde scheinen gut satt davon zu werden. Es war alles sehr rührend und das schönste bei der Futterübergabe - die Nachbarin hat sich richtig herzig (und leider mit Tränen) gefreut. Und die Vierbeiner erst recht.

    Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe bei der Futterauswahl. Das reicht wirklich für eine Weile und ist super finanzierbar.

    Ich bin ja nicht ganz uneigennützig - wäre son Futter von Josera nicht auch was für meine beiden MIgranten ?

    Den Furminator hatte ich mir auch auf Anraten einer Verkäuferin für meine Terry gekauft. Würde ich ihn tatsächlich anwenden, wäre sie nackt ! Viel Geld aus dem Fenster geworfen, denn das Ding zieht alle Haare raus. Als ich es umtauschen wollte, meinte die Verkäuferin, mein Hund sei krank, es läge nicht an dem Gerät und sie nahm das Ding nicht zurück. Ganz gäggisch hat die mich gemacht.

    Daraufhin habe ich ein riesen Blutbild (hat fast ein Vermögen gekostet !) machen lassen, weil ich wirklich dachte, der Hund sei totkrank. Ist sie aber nicht. Leidet nicht mal unter MMK. Tja, tolles Fachpersonal, kann ich da nur sagen !

    Mein Fegerchen wurde gestern kastriert. Sie lässt ziemlich den Kopf hängen. Und will gar nicht mehr zu mir, selbst wenn ich sie rufe. Aber wenigstens liegt sie nicht mehr ausschliesslich unter meinem Bett. Heute morgen war ich zur KOntrolle beim Tierarzt - da hat sie ganz schlimm geschrien und liess sich von mir gar nicht mehr beruhigen. Wie wird das nur, wenn die Fäden gezogen werden müssen.

    Bibi liegt laufend bei ihr und wärmt sie. Aber wenn ich zu ihr gehe, haut sie geduckt unters Bett ab. Selbst Gassi will sie nicht mit mir, da muss ich sie unterm Bett vorholen. Alle sind etwas neben der Kappe, zumal es ja auch JUlchen nicht so gut geht. Unser Strahlemädchen, das Tausendsassa - liegt da mit unendlich traurigen und müdem Blick - und will sich nicht streicheln lassen. Die sonstige Unbeschwertheit ist weg - und dafür eine bedrückende Ruhe eingekehrt.

    Ich habe das Gefühl, meinem Hund etwas Schlimmes angetan zu haben.

    Das macht mich sehr traurig.