Beiträge von mollrops

    Zitat

    Also, dann warten wir doch gemeinsam auf die nächste Edelmix-Mischung. Namensvorschlag Deutschländer :D


    ... nein nein - das hat bestimmt nix mit politscher Ausrichtung zu tun.


    Wenn ich einen solchen Hund haben wollte würde ich mir einen kaufen. Neid ist also vollkommen überflüssig.
    Oder ich färb meinem Zottel die Haare bunt - dann fall ich auch auf. Tu ich das nicht sowieso, auch wenn ich ohne Hund unterwegs bin :???:


    Deutschländer ? Ich weiss nicht, was machst Du denn, wenn jemand Deinen Hund dann armes Würstchen nennen würde ? *g*

    Ich schliesse mich Burgit vollkommen an: Lass den kleinen Racker doch erst mal Vertrauen finden. Wie bereits geschrieben - die Kleene muss sooooo viel lernen in ihrem Leben - langsam angehen, Bindung eingehen - das wird schon.

    Habt Ihr den Hund denn mal untersuchen lassen ? Vielleicht stimmt etwas mit der Blase nicht ? Ich hatte mal eine Zeitlang Canidae gefüttert - mein Hund hat wirklich alles unter sich gemacht - dieses Futter hat sie überhaupt nicht vertragen. Nach Wechsel war alles wieder ok.


    Ich weiss, wie belastend diese Pinkelei sein kann, aber bisher hat es wirklich fast jeder Hund doch noch geschafft. Bitte durchhalten - und alles Abklären, was geht

    Wisst Ihr, was ich im Moment schad finde ?


    Die Bemerkungen, was einem an der "Rasse" nicht gefällt. Ich finde meine Hunde auch hübsch, und ich wette, es gibt tausende Menschen, die sie absolut hässlich finden würden. Aber haben die ein bisschen Diplomatie, würden sie mir das nicht sagen, sondern nur denken.


    Jeder Hund ist hübsch. Denn er erhellt unsere Seele.

    Es spielt doch gar kein Tau, ob nun "Rasse" oder nicht.


    Es ist und bleibt ein Hund. Feddisch. Ein Hund, der mit Sicherheit auf Grund seiner "Zusammensetzung" ein sehr arbeitsintensiver Hund sein wird.


    Aber scheinbar ging es der Themenstarterin nicht darum, sondern nur um Anerkennung, weil sie ja jetzt einen Rassehund habe (der aber trotzdem nur 4 Beine, zwei Ohren und einen Wedelschwanz dran hat).


    Wir unterhalten uns am Besten in 10 Jahren nochmal, was aus dieser Mischung verschiedener Rassen geworden ist ;-)

    Stopp. Ich weiss ja nicht, weshalb Du jetzt so zickig reagierst.


    Deine Frage im Eingangspost war ja schliesslich: Neuzucht - was haltet Ihr von dieser Rasse. Wenn Du also keine kritischen Anmerkungen haben willst, solltest Du das gleich dazu schreiben.


    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Mischlinge aus Schäferhunden, Hetzhunden und Nasenhunden eine sehr schwierig zu händelnde Mischung sein können.


    Also ... immer schön locker bleiben :^^:

    Zitat

    du kannst ja mal auf http://www.Teutonenhund.de gehen da siehst du die rsse besser die rasse ist ein mischling aus sehr intelligenten hunden wie zum beispiel schäferhund(körperhaltung) husky (blaue augen)collie(kipp ohren ) also diese rassen sind in den teutonen drinne die rasse hat den namen seit einenm jahr erst ich habe meine kleine gina aus mallorca da die züchterin dort lebt sie ist aber deutsche und kennt sich sehr gut mit hunden aus ich finde diese rasse super geil weil die wollen lernen und mehr wissen so ist die rasse ..und ich finde es gut mal neue rassen zu züchten weil im leben immer mal neue sachen raus kommen so ist das im leben viele grüße jenny :D


    Hallo Jenny


    Na, dann hoffe ich mal, dass Du für Deinen sehr intelligenten Hund auch sehr viel Zeit hast.


    Ich habe auch einen äusserst seltenen Hund, der mich und meine Sinne äusserst fordert: einen Schärottshire.


    Und das mit den neuen Sachen, die raus kommen - auch wenn es das Gesetz so vorgibt - Hunde sind gottlob noch lebendig und für mich keine Sache. Ich sehe da schon einige Problematiken - gerade in Bezug auf die Einkreuzung von Windhunden.


    Dann wünsche ich Dir viel, viel Zeit für Deinen neuen Hund. Das er sich so entwickelt, wie Du es Dir wünschst.

    Zitat

    Huch leute beruhigt euch wiedermal natürlich hab ich die Katzen da raus geholt, die wohnen nun bei einer Katzenmama ^^ bzw bei einer netten älteren dame die Katzen über alles liebt und das ganze haus nur für die katzen eingerichtet hat. Ich schau da auch einmal oder 2 al die woche hin um mich zu versichern das es den beiden gut geht.


    Ich dachte, Dein Freund hat Dich rausgeworfen - wie kamst Du denn an die Katzen ? Freiwillig hat er sie doch sicher nicht hergegeben, oder ?


    Alles andere wäre ja Wohnungseinbruch, Diebstahl ....