Zitatvllt. bin ich ein herzloser mensch, aber mir ist nicht egal - auch in notsituationen - wieviel ich blechen muss.
und was hat das jetzt mit gewissen des ta zu tun wenn er ein tier einschläfert...weiss du wie die chancen des hundes waren sich von der magendrehung zu erholen?
weiss du überhaupt irgendwas von dem fall...
Beiträge von mollrops
-
-
Leider ein eindeutiges JA !
Die gleiche Erfahrung habe ich nämlich selbst gemacht. Nicht bei meiner Tierärztin, sondern in unserer Tierklinik. Als mein Hund damals eine Magendrehung hatte, sollte ich mit 1500 Euro in Vorlage gehen, sonst würde man nicht operieren ! Nur dadurch, dass meine Tierärztin für mich am Telefon bürgte, wurde der Hund dann auch operiert und ein Zahlungsaufschub bis 12 Uhr am nächsten Tag vereinbart. Volle Summe natürlich. Ohne Geld/Bürge hätte man den Hund eingeschläfert´- u.a. auch, weil die Diskussion wegen des Geldes wertvolle Zeit vergeudete und bis zur Abklärung nur lebenserhaltend behandelt wurde.
Der Klinikchef erklärte: Man sei ein wirtschaftlich orientierter Betrieb und räume generell keine Ratenzahlungen etc. mehr ein. Da die OP einer Magendrehung nicht immer erfolgreich verläuft, die Kosten jedoch auch bei Tod des Tieres fällig werden, ist bei solchen riskanten OPs immer die Zahlung im Voraus zu leisten. Zu oft sei man seinem Geld schon hinterher gelaufen. Die Geschäftsbedingungen sind einzusehen.
Das kein Hundehalter mit einem Hund, der auf Grund einer Magendrehung im Auto ums Leben kämpft, erst einmal den nächsten Geldautomaten anfährt, ist sicher selbstredend. Meine Bambi war damals 16 Monate alt. Kartenzahlung wurde übrigens NICHT akzeptiert.
Ja, ich war sehr empört ob der Diskussion. Aber ich habe dem Klinikchef auch zu verdanken, das meine Bambi überlebt hat.
-
Hier drückt auch alles die Daumen für die Kleine.
-
Konnten sie wenigstens mal ballern ...
-
Es tut mir sehr leid, dass der Welpe verstorben ist.
Umsomehr, weil ich Deine vielen Threads verfolgt hatte und die Kleine doch "bis zum Schluss" extrem quirlig war und Du sogar kurz vor ihrem Tod geschrieben hattest, das sie topfit, gesund sei und Euren Haushalt und Eure Nerven mit ihrer Quirligkeit ziemlich arg strapaziere. Stimmt denn die Diagnose Lungenwürmer, die auch eine recht lange Zeit benötigen, um sich zu lebensbedrohlichen Würmern zu entwickeln, wirklich ? Das Verhalten Deines Hundes ist ja dann doch etwas widersprüchlich.
Komm gut an, Paula, wo immer Du gerade herumspringst.
-
Wie geht es Eurem Sorgenkind heute ?
-
Tolle Fotos
und vor allem tolle Hunde - Amanhe und Junie !
-
Ich habe meine Hunde immer mit in den Winterurlaub genommen. Die hatten Spass ohne Ende. Solange sie in Bewegung sind und nicht nass werden - was tolleres als Schnee gibbet net.
-
Hi
in einem anderen Thread schriebst Du vor ein paar Tagen, dass Du mit Deinem eigenen Hund auf Grund Deines Studiums aus Zeitmangel nur 2-3 Mal die Woche arbeiten könntest. Wie willst Du das dann mit einem Problemhund schaffen - ohne den eigenen Hund zusätzlich auch noch zu vernachlässigen. Auch gabst Du an, das Dein Hund der erste sei, den Du selbst ausgebildet hast.
Ich schliesse mich den Vorschreibern an - lass den Hund bitte tierärztlich durchchecken. Eventuell hat sie tatsächlich (was ich auch hoffe) eine SD-Unterfunktion oder sonstige gesundheitliche Baustellen, die sie mit aggressiveren Reaktionen anzeigt.
Auch wenn es angeblich gang und gebe ist, einen nicht funktionierenden Schäferhund einzuschläfern, sollte man diese Handhabung nicht stillschweigend hinnehmen. Solltest Du Dich also überfordert fühlen oder nicht kompetent genug sehen, gib dem Hund eine Chance und in gute, kompetente Hände.
-
Zitat
Ich finds daneben, so gegen eine steinalte Tradition zu wettern, nur, weil man persönlich (oder das eigene Tier) ein Problem damit hat. Meine Schwester hatte schon immer Angst vor Feuerwerk und schaut es sich seit 22 Jahren nur von drinnen an. Meine Mutter hat nie versucht, deswegen Silvester zu verbieten oder hat es als die größte Umweltkatastrophe ever tituliert. Man sollte mal auf dem Boden bleiben und nicht auf oberheilig tun. Immerhin sitzt jeder, der hier im Forum schreibt, an einem Computer/Laptop/Smartphone/Pad/o.ä., das zum Teil aus Bauteilen besteht, die von Kindern und/oder Hungerlohnarbeitern aus Fernost gefertigt wurden, was ich viel schlimmer finde als eine Taube, die sich aus Angst vor ein paar Raketen mal eine Nacht lang nicht aus ihrem Nest traut. Ich frag mich einfach, warum man aus so einem schönen Anlass wieder nur das negative heraus kramen muss. Kann nicht auch mal was im Leben einfach nur Spaß machen?
Wer sagt denn, das ich mies gelaunt sei ? Oder keinen Spass an Silvester hatte ? Oder allen die Freude auf den Jahreswechsel mit Gedöns nicht gönne ? Das sind wieder mal typische Unterstellungen. Man liest immer nur das, was man will. Ich fechte auch keine Zwiste hier aus. Ich habe nur meine Meinung gepostet und das ich es besser fände, wenn mit dem Geld für Knaller sinnvoller umgegangen würde.
Daraufhin wurde mir Polemie unterstellt und das Schwingen der moralischen Keule. Dann pack ich die Ironie wie gewünscht aus, schreib noch - dann werd ich mal polemisch und moralisch - setz das auch noch als Zitat hin und schwups, fühlen sich bestimmte Leute bestätigt und wieder schwups - bin ich der verbissene, schlechtgelaunte Arsch, der anderen die Freude an Silvester nicht gönnt und vor Wut kurz vorm Platzen ist.Das Forum ist manchmal wirklich ein Tollhaus ;-).