Beiträge von mollrops

    Zitat

    Ja genau ich habe den Fehler gemacht das Futter umzustellen. Das er mehr trinkt denken wir auch!

    Du fragst so speziell, warum könnte das dann so sein?

    @ Tamee

    Ne, ich wollte nur ein paar Rechtschreibfehler ausmerzen...leider auf Zitat geklickt ;)

    Na, wenn er mehr trinkt, muss er auch öfter raus. Der Organismus muss sich doch auf das neue Futter neu einstellen und das Bläschen hat ja auch nur ein begrenztes Fassungsvermögen. Wenn die Blase sonst in Ordnung ist, wird es daran liegen. Fang doch mal Urin auf und lass den Doc ein Teststäbchen reinhalten (der Urin sollte dazu noch relativ frisch sein).

    Dann wirst Du eben alle Stunde wieder rausgehen müssen, bis sich die Verwertung des neuen Nahrungsangebots neu eingependelt hat. Mein jüngster Hund hat leider auch lang gebraucht, da gabs das ein oder andere Malheur noch bis zum 6ten Monat.

    Zitat

    Das glaube ich nicht dann wären ja alle Wildkatzen blind. Im Fleisch ist Taurin enthalten.

    Das Nahrungsangebot, was Wildkatzen zur Verfügung steht, bekommt eine Hauskatze mit Sicherheit nicht in den Napf. Daher ist es schon wichtig, Taurin noch hinzuzufügen.

    Ich habe bisher jedenfalls noch keine (europäische) Wildkatze eine Kuh erlegen und Teile von ihr fressen sehen ...

    Zitat

    das kannst du dann auch sagen wenn man mit einem Hund eine Hundesportart oder sonstwas macht.
    Wenn dir nichts anderes einfällt solltest du dir vielleicht ein anderes Hobby suchen...
    Aber das sei mal dahingestellt.

    Wie meinen ?

    Sonst geht es Dir aber gut, hm ?

    Meine Tiere sind übrigens KEIN Hobby - sie sind Familienmitglieder.

    Zitat

    Beschäftigung für den Hund. Oder besser Abwechslung damit dem Hund nicht langweilig wird. Und Ausstellungen haben nicht mit Profilierung zu tun... zumindest meistens aber das ist ein anderes Thema.

    Äh. Wenn dem Besitzer nichts anderes als der Besuch von Ausstellungen einfällt, um seinen Hund zu beschäftigen, auszulasten oder ihm die als Abwechslung anbietet, sollte er sich vielleicht ein anderes Hobby suchen ?

    Zitat

    Es gibt durchaus Gründe einen Hund nicht zu kastrieren auch wenn er keinen Nachwuchs bekommen soll.
    Z.b. würde eine Kastration das Fell ruinieren was bei Ausstellungen sehr schlecht wäre.
    Nur mal ein kleines Beispiel.

    Also auf Ausstellungen ist doch ....... Es geht doch um den Hund an sich und nicht um die Profilierung seines Herrchens/Frauchens im Ring.

    Ich wüsste ausserdem nicht, weshalb ich einen Hund auf eine Ausstellung schleppen soll, wenn er doch nicht für die Zucht herangezogen wird ...

    *grübel*

    Kenn ich auch. Bisher hat meine damit auch noch nicht wieder mit aufgehört. Meine teuren Stiefel - Absätze abgekaut. Mein Kopfkissen - ausgewaidet. Meine Stofftiere - sämtliches Leben ausgeblasen.

    Irgendwann geht sie auch an die Matratze ..

    Zitat

    Das Arggument des erhöten Eiweigehaltes, ist sehr beliebt. Fleisch besteht jedoch zu 80% aus Wasser, und hat damit max, einen Eiweißgehalt von 20%, weniger als trofu :lachtot:

    Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden oder falsch gelesen.

    Ich finde Barf klasse, wenn man es richtig macht - also incl. Supplimenten. Kein Barfer würde seinem Hund ausschliesslich Fleisch füttern - und wenn doch, wäre diese Art der Ernährung genauso schädlich wie andere einseitige Ernährungsmethoden.