Nicht jeder Hundehalter ist perfekt - weder im Aussehen, noch in der Hundehaltung.
Ich möchte nicht wissen, wie meine Nachbarn und andere Hundehalter über mich denken. Ich gehöre nämlich auch zu denen, die morgens nicht gerade dem Schönheitsideal entsprechen (schliesslich gehe ich GASSI und nicht auf eine Vernisage) und die - sobald uns andere Hundehalter entgegen kommen - auf dem Absatz kehrt macht (unverträgliche taube Hündin).
Schade, Dein "Bericht" ist voll mit Pauschalisierungen und Bewertungen, die nahmen zumindest mir den Spass am Weiterlesen. Das mit "hässliche Frau" ist mir auch sauer aufgestossen. Sowas ist oberflächlich - und als Hundehalter sollte man doch eine gewisse Sensibilität sein Eigen nennen.
Was den Collie betrifft - ich hätte die Frau schon längst mal angesprochen, ob sie nicht mit mir und meinem jüngsten Hund zusammen mittags aufs Feld gehen möchte .. also mein Hund würd sich über so einen "Brocken" sicher freuen und ich hätte die Möglichkeit, mit ihr über die Hundehaltung zu reden.
Grüssle