Beiträge von mollrops

    Zitat

    Hallo,
    na klar lassen wir uns prüfen. Ich habe den Test heute Morgen gemacht und bekomme das Ergebnis Mitte nächster Woche. Mein Mann hat auch schon einen Termin. Aber wichtiger wäre mir jetzt zu hören, wie bei euren Hunden der Verlauf war, hat damit einer von euch schon Erfahrungen gesammelt?
    Viele Grüße
    Bitti


    Appelschnut hat es doch schon geschrieben. Der Hund bekommt einen Magensäurehemmer und zusätzlich Antibiotika. Zusätzlich würde ich von Royal canine das Intestinal füttern. Hat meinem Hund, der unter starkem Bakterienbefall litt, beste Dienste erwiesen.

    Sorry, die Haltung des Tierarztes verstehe ich nicht - auf was warten ? Wenn die Aufnahme noch nicht lange her ist, kann Brechreiz ausgelöst werden. Ok, ist nicht sehr angenehm für den Hund, aber immer noch besser als wie bei Rattengift innerlich zu verbluten ...

    Fleisch am Feldrand ist keine normale Situation. Hier würde ich sofort handeln.

    Auf Deinem Video ist mir bereits aufgefallen, dass Dein Hund ständig mit einem dicken Kamm rumläuft.

    Deine Aussage:

    Zitat

    ihr kennt mein hund ohne würger nicht
    alles ist perfekt, ausser ein anderer hund ist zu sehen...
    dann is aus mit spass

    lässt bei mir auch den Kamm schwellen. Dein Hund ist erst 6 Monate alt (noch fast ein Baby) und der "Spass" beim Anblick anderer Hunde ist jetzt schon "aus" ?

    Wie wird das erst, wenn sie erwachsen ist ? Da würde ich mal ganz schnell in die Puschen kommen, sonst behälst Du Loona nicht mehr lange.

    Deine ganzen Beutespielchen tragen sicher nicht dazu bei, dass sich ihr Verhalten positiv verändern wird. Besuch eine gute Hundeschule, in der Du beigebracht bekommst, wie man mit so einem grossen Hund unzugehen hat.

    Meine Kleinste hat ein kleines rotes Lämpchen am Halsband. Aber nur dafür, dass ich beim Gassi gehen nicht mal versehentlich auf sie drauf trete.

    Ich möchte nicht als Glühwürmchen durch die Gegend laufen und jedem anzeigen, dass ich ganz allein mit Hund durch die Nacht latsche. Ich habe eine Taschenlampe dabei - aber sonst ?

    Früher hat man diese Spielereien auch nicht gebraucht. Ich lauf auch nicht mitten auf der Strasse. Für mich sind diese Halsbänder vor allem Geldmacherei. Meinem Hund möchte ich sowas nicht zumuten.

    Zitat

    Hallo ihr Lieben!!

    Ich wollt euch nur mal eine kurze Rückmeldung geben:

    Die OP hat Bailey erstmal überstanden. Laut Tierärztin hat sie noch nie einen Hund so sehr bluten sehen, sie hat sich während der OP deswegen auch ziemlich Sorgen gemacht. War auch alles nicht so einfach.
    Gegen halb5 haben wir sie abgeholt und nach und nach lief sie mal eins, zwei Schritte.
    Pipi hat sie keins gemacht, erst heute morgen. Getrunken und gefressen hat sie bislang nichts, aber die TÄ meint, sie habe so viel Infusionen bekommen und Wasser im Bauch, dass das kein Problem sei.
    Bailey robbt abwechselnd über den Boden oder rennt im Affenzahn drei Schritte in der Wohnung unter lautem Fiepsen.. Dann bleibt sie wieder ein halbes Stündchen einfach liegen. Heute morgen bekam sie nochmal Schmerzmittel gespritzt und nochmals Antibiotikum. Die Naht sieht gut aus.
    Ihr würdet die Maus kaum wieder erkennen, sieht aus wie ein Häufchen Elend. Daniel und ich im Übrigen auch, wir haben die ganze Nacht nicht geschlafen.. So, und nun muss ich zum Dienst - ab morgen ist Uuuuurlaub!

    Das liest sich aber traurig. Ich hoffe, die Süsse ist bald wieder auf ihren Beinen. Sie muss den Stress erst mal abschütteln, dann wird sie bestimmt schnell wieder die Alte. Bambi hat sich von ihrer Magendrehung immer noch nicht richtig erholt. Schade, dass wir die nächste Zeit nicht mal wieder vorbei kommen können.

    Lieben Gruss an alle