Beiträge von mollrops

    Zitat

    @ mollrops: ja er ist toll!!!! Ich weiß das auch wahnsinnig zu schätzen!! Nur ist es kompliziert wenn beide für den anderen das Beste wollen :-)

    Seine Eltern haben 2 Katzen und eine davon kostet eben ne richtige Stange Geld, da sie krank ist. Klar, das kann mit einem Hund auch passieren, das hat man nicht in der Hand. Ich finds eben schwer, gleich 2 Tiere auf einmal zu haben,das einzige was ich in der Kindheit hatte war der Nymphensittich meiner Eltern ... das ist nun wirklich kein Vergleich :-) :-)

    Ich finde es sehr verantwortungsbewusst, dass Ihr Euch nur für ein Tier entscheiden wollt (wobei ich dann wirklich zu einem Hund tendiere, da man Hauskatzen nicht alleine halten sollte. Der liebste Hund ersetzt niemals eine zweite Katze).

    Tiere können sehr schnell sehr teuer werden und da finde ich Eure Überlegungen wirklich klasse.

    Ich drück die Daumen, wird schon werden.

    Ich liebe meine Tassimo. Ich könnte jeden Tag x Latte macchiato trinken. Tolle Sache, die Latte ist ratz fatz fertig. Einzig der Preis stört mich ein wenig - im Grosshandel zahle ich 3,99 für 8 Gläser. Billiger wird es, wenn man die Milch separat aufschäumt, dann kosten 16 espresso 3,99 - macht halt bissi mehr Arbeit.

    Zitat

    Ich habe hier 2 Geschirre in der Rubrik "Suche, Biete, Tausche" eingestellt. Die sind von der Fa. Wolters, Serie ROGZ for Dogz

    Die sind zwar nicht gepolstert aber das Gurtband ist sehr weich. Carina trägt noch 2 dieser Geschirre und die scheuern nicht!

    Danke für den Tipp, aber solche Geschirre habe ich selbst, ich dachte da an wirklich gepolsterte Sachen :-)

    Zitat

    Ich hab auch gesagt, dann gerne Hund und Katze. Aber er sagt, wenn Katze, dann müssten es 2 sein wegen Wohnungshaltung. Klar, drei Tiere auf einmal das wär zuviel, aber vielleicht erst die Katzen, dann der Hund. Aber das möchte er nicht. Das ist dann doch zu viel. Ich weiß nicht, ist echt schwierig die Situation. Ich glaub ihm ja auch, dass er sich auf einen Hund freut, das merk ich ja, aber ich möchte nicht, dass er meinetwegen auf Katzen verzichtet und er möchte nicht, dass ich seinetwegen keinen Hund haben kann... Schon irgendwie blöd... So wie ich uns kenne, wird es weder noch... Aber er sagt dann immer "Du sollst deinen Hund haben"... Mal sehen... Ich hab dann halt echt ein ganz schlechtes Gewissen...

    Geht doch mal gemeinsam gucken. Es sind aus so vielen Katzenliebhabern auch Hundefreunde geworden. Wenn Du ihn voll mit einbeziehst, Ihr Euch gemeinsam Hunde anschaut, wird auch er sein Herz an einem Hund verlieren. Ich will keine Werbung machen, aber Windhunde sind z.B. halbe Katzen *g* und Welpen brechen selbst dem Hartgesottensten oftmals das Herz.

    Ich würde jetzt nicht einen Hund und eine Katze aufnehmen - bin mir aber sicher, dass Ihr beide Euch für das Richtige entscheiden werdet. Deinen Mann finde ich trotzdem toll - ihm ist es nämlich wichtig, was Du gerne möchtest.

    Da mein Hundchen keine Haare mehr am Hals hat, suche ich ein weiches, leichtes, dick gepolstertes Geschirr für sie. Ich suche jetzt bereits eine halbe Stunde in verschiedenen Threads, aber nirgends finde ich einen Tipp oder Link. Das Geschirr sollte nicht reiben.

    Hat jemand einen guten Tipp oder Link zu Herstellern für mich ?

    Schade, ich hätte Eurem Senior einen ruhigeren Lebensabend gewünscht.

    In Deinem anderen Beitrag schreibst Du nämlich:

    Zitat

    Naja, für die Orga ist es nicht wirklich schlimm, weil wir an sich gar keinen Hund aufnehmen wollten, da unser Keks nicht wirklich verträglich ist. Mit Zampa geht es so la la und wir arbeiten täglich daran, dass es besser wird.

    Ich wünsche Eurem "Keks", dass er weiterhin bei Euch die erste Geige spielen wird.

    Die Schweinerei ist doch nebensächlich. Wichtig ist doch, zu wissen, was der Hund eventuell gefressen hat. Die meisten Vergiftungen von Hunden resultieren nämlich daraus, weil sie Unbekömmliches, verdorbenes aus dem Hausmüll gefressen haben.

    Bambi holt auch meine Schuhe - aber um sie selbst zu zerlegen. Am meisten steht sie auf Buffalostiefel, dort montiert sie gern die Absätze ab. Pömps machen ihr nicht so viel Freude, die mutieren zu schnell zu Puzzles.

    Sie lässt sich leider nicht überzeugen und hält barfuss für wesentlich gesünder - auch in Hinblick auf die Geruchskomponenten.