Beiträge von mollrops

    Zitat

    Ja, aber sind die Herder nich auch ganz schön, na wie soll ich sagen... balla balla? :D
    Die sind doch noch n Tick bekloppter als Malis, oder irr ich mich?
    Ich kenn mittlerweile zwei, von dem einen hab ich noch nich so viel gesehen und der andere is ganz schön aggro...

    Ich kenne keine Ballaballa Malinois und erst recht keine Herder. Sie sind nur keine Hunde für jedermann.

    Zitat

    Das ist ein Sibirisches Streifenhörnchen

    genau... normalerweise buddeln die tiere wie ein maulwurf hölen mit einzelnen kammern um vorratskammern anzulegen.

    dies habe ich simuliert mit einem haus mit vierkammern, wo sie sich eingerichtet hat...

    sobald die eingewöhnungsphase vorbei ist werde ich ihr eine neue größere voliere spendieren wo ich eine viel größere buddelkiste einbauen werde, so dass sie dann auch in die erde ziehen kann wenn sie möchte....

    meine buddelkiste ist nämlich leider zu klein dafür

    Du könntest ja ein Aquarium in die neue Voliere integrieren, so hätte das Hörnchen die Möglichkeit, recht tief zu buddeln. Habe ich für meine alten Rennmäuse auch. Sie leben fast ausschliesslich unterirdisch *g* und die Gänge und Kammern kann man schön von aussen sehen.

    Zitat

    Klar....ist ja ab 13 freigeschaltet. Nur denke ich persoenlich das es da reichen wuerde einen Link der zu graphischen Abbildungen fuehrt entsprechend zu kennzeichnen.

    Wir haben ja auch oft Straenge in denen Bilder von OP's etc gezeigt werden (z.B. Silke's Hundes entfernte Hoden) ....auch das waere dann zu graphisch fuer Kinderaugen.

    Ich bin eben generell der Meinung das die Eltern die Fuersorgepflicht fuer ihre Kinder haben......und wenn man diese Kids alleine an einen PC laesst kann man diese Fuersorge nicht an Forenbetreiber oder Admins diverser Sites abwaelzen.

    Für mich ist es schon ein Unterschied, ob Kids Zugriff auf Bilder entfernter Hoden mit entsprechender Erklärung oder auf Bilder eines noch lebenden Hundewelpen mit schrecklich eingetretenem Gesicht in allen Einzelheiten haben.

    Es geht mir auch nicht um die Abwälzung der elterlichen Fürsorgepflicht auf einen Forenbetreiber. Die liegt klar bei den Eltern, darüber muss man nicht diskutieren. Aber hier schreiben täglich viele Jugendliche mit, muss man ihnen solche schrecklichen Bilder denn wirklich zumuten ? Wenn sie solche Links über Gockel finden, ist das sicher was anderes, aber über dieses, eigentlich verantwortungsbewusst geführte Hundefreundeforum ?

    Schade, irgendwie habe ich das Gefühl, nicht richtig verstanden zu werden.

    Du machst es genau richtig. Schenk Deiner Süssen Optimismus und sei für sie stark. Traurigkeit würde sie nicht verstehen und sie verunsichern. Die schönen Zeiten haben wir mit unseren Vierbeinern geteilt und auch in traurigen Zeiten sind wir an ihrer Seite.

    Meiner alten Dame geht es seit ihrem VS nicht mehr sehr gut, aber ich lasse mir meine Sorgen nicht anmerken, so schwer es mir auch fällt. Ich geniesse jede freie Minute mit ihr und hab sie lieb, denn jeder Tag könnte mit ihr der Letzte sein.

    Drück Dich. Nasenstüber an Deine Süsse