Beiträge von mollrops

    Na, da würde ich doch schleunigst abklären, ob er nicht das Zeugs verschluckt hat. Schade, dass Du - obwohl es Deinem Hund sichtbar nicht gut geht- bis jetzt keinen Tierarzt aufgesucht hast.

    Normal ist das nicht. Und ja - ab zum Tierarzt.

    Zitat


    In seiner Ausbildung sagte man ihm "überlege dir mal wer nun alles weinen wird wenn du den Hund erschiesst" und auch dass ein Reh einen Marktwert von 150 Euro hat und ein Hund zB von 1000 (das nur am Rande und er meinte damit nicht dass Rehe nichts wert sind)

    Wäre schön, wenn die Jäger auch vor Abschuss von Katzen so denken würden. Aber das bekommt man ja nicht mit, weil die Katze vom Jäger weiterverwertet wird.

    Whiskas hat auch inzwischen Produkte, die man ohne schlechtes Gewissen zwischendurch füttern kann. Von Lidl das Opticat (Geflügel+Rind sind ohne Zucker und Getreide) finde ich nicht schlecht, bekommen meine auch. Diese Sorten werden übrigens häufig besser vertragen als das Shah von Aldi. Hauptsächlich füttere ich Petnatur, Vet-concept, Miamor feine Filet und Bio, Almo nature. Desweiteren koche ich regelmässig Hühnchenfilets und Hühner-/Putenherzen. Rindfleischknochen kurz überbrüht zur Zahnreinigung. Rohes Geflügel gibt es nicht mehr, nachdem ich eine Salmonellenüberträgerin bei einer Katze hatte.

    Meine Katzen (7) bekommen ausschliesslich Nassfutter.

    Zu den Sorten, bei denen ich keine guten Erfahrungen gemacht habe: Von Grau bin ich komplett weg, ist mir zu viel Reis inzwischen drin, Felidae hatte zu viel Kräutergedöns, bei Dauerfütterung zeigten zwei Katzen erhöhte Nierenwerte. Whiskas und Co - (alte Sorten) viel zu hohe Fütterungsempfehlungen, schrecklich stinkender und sehr voluminöser Output.

    Ich bestelle meist in grossen Gebinden, da wird es preislich nicht so schmerzhaft. Da steht der Paketzusteller dann mit 100 kg Futter für die Katzen und Hunde vor der Türe.

    Und sollte eine Katze mal gesundheitlich nicht so gut drauf sein, hilft als letzte Massnahme die gute alte Whiskasdose, den Appetit wieder anzuregen.

    Ich gestalte die Ernährung abwechslungsreich und ausgewogen, um Mangelerscheinungen entgegen zu treten. Es gibt regelmässig Lachsöl und zusätzlich Taurin ins Futter.

    Sie wollte bestimmt ihren Unmut zeigen, weil ich Haut und Haar eines toten Tieres als Kuschelplatz angeboten hatte. Sie war ja noch nett mit ihrer Art, im Gegensatz zu meinen Söhnen ... weia.

    Unser sehnlichst erwartete neue Hundebett ist heute leider nicht angekommen. Ich habe nach dem Gassigehen eben extra noch mal bei der Nachbarin nachgefragt - nix da *buhuuuh*

    Hoffentlich kommt es morgen. Sonst halten mich meine Hunde für einen Schwätzer ...

    Zitat

    Bis zu einem gewissen Grad mag das stimmen.

    Aber bei Profi-Reitturnieren, -Geländeveranstaltungen, -Springreiten,
    und im Hunde-Renn-Gewerbe kann ich keine Fairness erkennen.

    Auch wenn ich meinen Hund auf der Rennbahn hab laufen lassen, muss ich Dir bezgl. der Einstellung zu Wettbewerben recht geben. Da erkennt man die wenigsten in ihrer Einstellung wieder. Den wenigsten ging es bei Turnieren tatsächlich um die Gesundheit ihres Hundes. Nicht ausreichend trainierte Hunde waren da nicht mal das Schlimmste.

    Das war auch letztendlich für mich der Zeitpunkt, dem "Rennsport" den Rücken zu drehen.

    Versuchstiere werden extra dafür gezüchtet. Die können für ihre Versuche nicht Schmidts Katze dazu verwenden.

    Und die Felle ? Wie soll das denn gehen ? Wo soll man die Katzen denn aufbewahren ? Im Wohnzimmer sicher nicht. Und wer zieht ihnen fachgerecht das Fell über die Ohren und gerbt es ? Ich habe noch nie gelesen, dass enthäutete Katzen gefunden worden sind. Und wer soll diese Felle abkaufen ? Aus China bekommt man Felle fast nachgeworfen.

    Katzen werden von Menschen mitgenommen, die ihnen leid tun. Sie werden überfahren, vergiftet, vom Jäger und Tierhassern abgeschossen, von Menschen gequält, von Hunden gerissen.

    Der Altkleidermarkt bringt weitaus mehr Geld ein, als eine handvoll Katzen.

    Hätte ich Freigänger, würde ich mir ganz andere Sorgen machen.