Beiträge von mollrops

    Zitat

    Derartige Aktionen könnten dann aber auch den Leuten das Leben schwer machen, die einen Hund mit kupierten Ohren oder Schwanz aus dem Tierschutz haben und sich auf der Straße beschimpfen lassen müssen, weil der andere gleich loswettert ohne zu fragen.

    Oh ja, das kenne ich leider auch ... nicht nur, dass ich einen klapprigen Windhund führe - nein, ich habe auch noch einen Zwerghund mit gekapptem Schwänzi.

    Es ist - finde ich - egal, welchen Hund man an der Leine hat. Wobei ich kleinere schneller aus der Gefahrenzone bekomme als einen grossen. Jule ist auch schon in einem Papiercontainer gelandet, nachdem zwei herrenlose Schäferhunde auf uns zugestürzt kamen. Bambi könnt ich da nicht reinsetzen

    Ansonsten gehe ich in letzter Zeit viel mit Schirm spazieren. Den ein paar mal auf und zugemacht - da schwindet jeglicher Mut eines streunenden Hundes ;-)

    Zitat


    Bei dem ganzen Auslandstierschutztrara hängt die Überzeugung permanent in der Luft, WIR sind die GUTEN, IHR seid die BARBAREN, weil Ihr Eure Hunde im Herbst an die Bäume nagelt, weil Ihr sie vergast, erschlagt und sonstwie tötet.
    Keiner der Tierschützer kommt auch nur im Ansatz auf die Idee, er könnte Unrecht haben!
    Vielleicht wäre es zwar nicht richtig, wie die Leute mit den Tieren umgehen, sie könnten aber vielleicht ihren Grund haben!

    Nenn mir nur einen vernünftigen Grund eines Hundebesitzers, seinen Hund lebend an Bäumen aufzuhängen, lebend in tiefe Brunnen zu werfen, lebend im Meer zu versenken. Es gibt KEINEN für mich nachvollziehenden Grund, ein mir anvertrautes Tier so elend verrecken zu lassen. KEINEN. Wenn das Deine Meinung ist - dann behaupte ich pauschal, Du bist kein Stück besser als solche gewissenlose Menschen.

    Wie geht Ihr denn jetzt weiter vor ? Ultraschall der Nieren ?

    Der Harnstoff ist ja auch sehr Futter abhängig und sagt noch nicht aus, dass die NIeren tatsächlich bereits geschädigt sind. Nimmt er denn genügend Flüssigkeit mit/neben der Nahrung auf ? Steht er momentan unter Stress ?

    Der Reverenzwert für Urea ist doch bis 25 mmol, oder ? Gut ist jedenfalls, dass der Kreatinin-Wert noch innerhalb der Reverenz liegt.

    Es gibt doch hier auch nicht nur schwarz oder weiss.

    Mein Sohn ist über Weihnachten zu Besuch (er lebt seit einem halben Jahr in Wales) - im Schlepptau mit seiner Freundin und deren Cousine. Beide Mädels stammen aus einer Provinz in China.

    Als die drei überraschend mitten in der Nacht in die Wohnung stolperten, hat Bambi ziemlich den Molli gemacht - die Mädels kennen den Umgang mit Hunden überhaupt nicht und schrien natürlich wie am Spiess vor Angst. Bambi hatte die zwei Mädels bellend in der Diele "gestellt".

    Sie haben solche Angst vor Hunden, dass sie nicht mal aufs Klo gehen würden, wenn Jule (!!!) vor der Zimmertüre steht. Also kommen die drei nachts in mein Zimmer. Tagsüber ist es kein Problem, da bin ich dabei. Trotzdem werden sie steckesteif, wenn Bambi sich nur erhebt.

    Inzwischen haben sie auch schon mal Jule gestreichelt. Aber Bambi kommt mit deren Angstschreierei überhaupt nicht zurecht.

    Leider ist mein chinesisch so schlecht (lol), dass ich ihnen nicht erklären kann, dass ihre Angst vor meinen Hunden unbegründet ist. So bleibt mir nur, die Grosse permanent bei mir zu halten, wenn die Mädels zuhause sind. Wenn sie unterwegs sind und abends heimkommen, ruft mein Sohn kurz vorher an und ich sperre Bambi weg. Genauso beim gemeinsamen Essen. Sind ja nur ein paar Tage ...