Viel seltener als Rote weibliche Katzen sind Calico-Kater - also echte Dreifarbige. Dies dürfte es eigentlich gar nicht geben, denn sie sind Fehler bei der Zellteilung - aber es gibt sie doch.
Ich habe auf einer Ausstellung einen seltenen Calico-Kater (MC) gesehen .. und der war sogar fruchtbar.
Die Haltung von Katzen macht sich nicht an Quartratmetern fest. Ihr könnt ihnen ja viele Möglichkeiten einräumen - angefangen mit deckenhohen Kratzbäumen, Anbringung von Catwalks an den Wänden etc. Habt Ihr einen Balkon, könnt Ihr ihn katzensicher einzäunen.
Wichtiger wäre mir, wie das Verhältnis der drei zueinander im Tierheim war. Manche Katzenmütter verstehen sich nicht immer mit ihrem Nachwuchs. Sollte es hier keine Probleme geben und Ihr Euch finanziell noch eine dritte Katze leisten könnt, würde ich auf alle Fälle auch die Mama dazu holen.
Bald fangen die Kittenschwämme wieder an und ihre Chance, vermittelt zu werden, sinkt nochmal ein grosses Stück.
Ich wünsche Euch eine gut durchdachte Entscheidung ;-)
Meine bekommen ausschliesslich Heu, Frischgemüse wie Karotten, Sellerie, Staudensellerie, Kohlrabi, Fenchel. Ab und an mal etwas Obst und im Winter auch mal ein Stück Banane.
Diese Fertigmischungen enthalten z.T. Backerzeugnisse, die wie hartes Brot z.B. im Kaninchenmagen nichts zu suchen haben.
Im Frühjahr sammeln wir Kräuter wie Kamille, Vogelmiere, Löwenzahn, junge Brennnesseln sowie Himbeer und zarte Brombeerblätter.
Seit 3 Jahren bekommen sie nichts anderes, sind topfit. Es wurden bis heute keine Kokzidien oder andere Darmparasiten mehr nachgewiesen.
Dein Rüde ist definitiv zu dünn. So sieht nämlich meine 15 jährige Hündin leider auch aus. Sie leidet übrigens auch unter SD-Unterfunktion. Leider haben die Whippets eine so hohe Futterverbrennung, dass kaum was hängen bleibt. Füttere ich mehr, knödelt sie bis zu 8 Mal am Tag. Durch das L-Thyroxin wird die Verbrennung nochmal erhöht.
Blutbild dürfte ja soweit in Ordnung sein, da Du ja regelmässig auch die SD-Werte kontrollieren musst.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Andere Hunde werden durch Unterfunktion fett, Whippets anscheinend dünn. Eventuell hilft Pankreatin mirko von Ratiopharm, die Nahrung besser zu verdauen. Sprich doch mal Deine Tierärztin drauf an.
Achso - die Schilddrüsentabletten müssen eine Stunde vor den Mahlzeiten nüchtern eingenommen werden. Wie hoch ist denn Eure momentane Dosis ? Gibst Du auch zwei Mal oder benutzt Du schon den Saft, den man nur einmalig anwenden muss ?
Beinahe vergessen: Die Hündin sollte vielleicht ein Kilo mehr auf den Rippen haben - denn wenn sie mal krank wird, hat sie nichts mehr hinzuzusetzen.
Ich drücke auch die Daumen. Ich hatte mich gegen die Entfernung der Gesäugeleiste entschieden. Bei einem 2 kg Hund eine sehr schwerwiegende OP. So wurden Jule "nur" die Zitzen samt Knoten entfernt und eingeschickt sowie die Eierstöcke entfernt. Da alle Knoten gutartig waren, war es im Nachhinein eine gute Entscheidung gewesen.
Dein Hund ist sicher in guten Händen, ich denke an Dich.
Na da würden sich aber die Leute freuen wenn meine Fel und Leukosemiezis freilauf hätten^^
Das tut mir leid. Schön, dass Du Dich ihrer angenommen hast. Es gibt viel zu wenige, die positiv getesteten Tieren ein Zuhause schenken. Dafür um so mehr, die sich bei ihren positiven Tieren keinen Kopf machen und sie ohne Rücksicht auf andere Katzen draussen rummaschieren lassen.
Über Freilauf oder nicht wird die Menschheit noch in hundert Jahren unterschiedlichster Meinung sein.
Ich schicke meinen Hund auch nicht einfach und vor allem allein vor die Tür, in der Hoffnung, er kommt irgendwann heil wieder heim :-). Auf die Hunde wird viel mehr Acht gegeben, als auf die Katze ...
Sag das nicht, meine Siamesen gehen auch bei Schnee raus *g*. Sie sind auch ganz normale Katzen - wie meine Hauskatzen auch. Da wird dicht gekuschelt gesessen. Aber Weicheier sind sie auch nicht ;-)
Du kennst es doch - viele haben einen Hang zum Aussergewöhnlichen. Ausserdem sind diese Katzen sehr, sehr teuer. Hab ja geschrieben, kaufen würde ich mir keine, aber es sind wirklich tolle Persönlichkeiten. Es wird nicht lange dauern und man findet sie auch in den Heimen. Im Moment sind sie ja sehr populär, genau wie die Savannas ...
Eine Nacktkatze aus Russland orientalem Typs. Peterbalds sind jedoch nicht haarlos, sondern "pelzig". Ihnen fehlen im Gegensatz zu den anderen Nacktkatzen auch nicht die Fibrissen.
Der oder der sind z.B. typvolle Vertreter. Sehen eben nicht wie ein Alien aus .. und haben noch ihr Fell, das eben sehr, sehr kurz ausgefallen ist