Beiträge von mollrops

    Zitat

    Also ich suche einen Fleischersatz. Ich will mich nicht nur davon ernähren, aber ab und an anstatt echtem Fleisch auf den Grill/ in die Pfanne werfen kann.

    Vom Geschmack such ich schon was "fleischiges", also diese Maultaschen in Würstchenform waren jetzt nicht so mein Ding...

    Ich kann Dir Mock Duck zur Herstellung von Grillspiessen empfehlen. Gibts ula. auch bei Tegut. Sehen aus wie Entenstücke und schmecken gegrillt wirklich fein. Sie sollten einige Stunden in einer würzigen Marinade incl. Öl eingelegt werden und können dann wie Chickenspiesse auf den Grill. Bestehen aus Seitan. Den mache ich ab und an im Glas auch selbst, aber an die Mock Ducks kommt der leider nicht ran. Schau mal bei VANTASTIC FOODS rein, die haben auch einige tolle Produkte.

    Ich gebe aber zu, bin eher der Gemüse-Typ und mag die asiatische vegane Küche.

    Letzte Woche gab es bei uns übrigens gegrilltes Gemüse-Schaschlik mit Johannisbeer-BBQ-Sosse und Hirsesalat.

    hihi, Tahine (Sesammus - leeeecker) habe ich bis vor kurzem auch selbst gemacht, inzwischen kauf ich das aber bei unserem Türken um die Ecke. Schmeckt fast genauso gut und ist daneben unschlagbar günstig.

    Gerade für den Veganer sind übrigens türkische Läden wirklich empfehlenswert (wenn man von der Fleischtheke mal absieht ;-)). Was bekomme ich dort für tolles, frisches Obst, Gemüse und die vielen frischen Kräuter. Auch Linsen, Bohnen, Kichererbsen, Polenta, Bulgur etc. kauf ich nur noch dort und das auch noch wesentlich preiswerter als bei "sonstigen" Lebensmittelketten. Ich gehe sehr gern dort einkaufen, gerade wegen der Frische.

    Zitat

    Danke, sowas mögen die bestimmt .. aber was ist Mandelmus oder woher kann ich sowas bekommen? Wenn man sowas in normal supermärkten nicht bekommt, kann man das auch mit etwas anderem ersetzen? :)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Das mache ich mir immer selbst ! Schmeckt herrlich und ist viel kostengünstiger. Du nimmst ein Päckchen ganze ungeschälte Mandeln (ca. 200 gr), gibst sie in Wasser, kochst sie auf, lässt sie abkühlen und entfernst dann die Häutchen. Danach kommen die "nackten" Mandeln auf ein Backblech bei 150 °C Ober-Unterhitze (für ca. 20 min, muss man gucken) zum Trocknen (ganz wichtig !) und leicht anrösten (wird der Geschmack intensiver !) in den Ofen. Sind die Mandeln anschliessend abgekühlt, werden sie in der Küchenmaschine gemahlen. Aber so, dass die Mandeln NICHT erhitzen. Denn sonst setzen sie das Öl nicht frei. Der Vorgang dauert ca. 20 min, da die Mandeln zwischendurch immer wieder mal abkühlen müssen. Irgendwann wird die Masse richtig schön geschmeidig. Bleibt sie zu trocken, kann man einen TL geschmacksneutrales Öl dazu geben. In Gläschen abfüllen und im Kühlschrank aufbewahren (hält ca. 14 Tage). Mhmmmm lecker ! Ist um zwei Drittel günstiger und man weiss, was wirklich drin ist.

    Hallo EPonte

    Danke für Deinen sehr emotionalen Post. Es stimmt, sowas muss man selbst erlebt haben. Ich habe die gleiche Gänsehaut, wenn wir uns jährlich mit anderen rumänischen Hundebesitzern treffen. Es ist unglaublich, wie harmonisch fast hundert Hunde an so einem Tag miteinander umgehen und welchen positiven Einfluss diese Stimmung auf alle nimmt. Ein Erlebnis, was wirklich nachhaltig prägt. Nach so einem Tag weiß man, wofür sich das kämpfen, die vielen Tränen, oftmals die Verzweiflung und die vielen Rückschläge lohnt: der Blick in strahlende, glückliche Hunde- und Menschenaugen und dieses einmalige Erlebnis gemeinsam mit vielen anderen Tierfreunden wirklich etwas nachhaltig vor Ort bewegen zu können. Unbeschreiblich ist auch die Hilfsbereitschaft, die für die Menschen vor Ort entgegen gebracht wird. Wie oft ist der Sprinter bis unters Dach voll von Sachen für die Bevölkerung. Wenn man sich auch für sie einsetzt, kann man so viel bewegen. Die Menschen dort zu erreichen, ihnen begreiflich zu machen, dass Kastrationen langfristig besser zur Regulierung taugt als das großflächige Töten ganzer Populationen - das ist das gewünschte Ziel.

    Und irgendwann werden wir es erreichen.

    Viele liebe Grüsse

    Was interessiert mich das Geplapper anderer. Die sollen gucken dass sie ihre Hunde im Griff haben und mich und meine Hunde nicht belästigen. Letzte Woche kam mir auch so ein Exemplar entgegen, die unbedingt wollte, das meine drei Mädels mit ihrer hysterisch kläffenden Hündin mal "spielen" sollten. Sind meine Hunde und ich Verhaltenstherapeuten? Ich habe nein gesagt, weil ich meine Hunde generell in unserer Siedlung nur an der Leine führe. Sie wurde daraufhin richtig pissig und "bedauerte" meine ach so armen Hunde, die keinen Kontakt mehr mit andren Hunden aufnehmen dürften und beschimpfte mich als Tierquälerin. Welch verkehrte Welt. Hier rennen 100te vor Hunden amgsthabende und kreischende Kinder rum, so schnell kann man nicht gucken, wie sie hier Hunde beschlagnahmen und dann schimpft dich ne andere hundehalterin als Tierquälerin aus.

    Mit Hunden hörte der Spaß schon vor Jahren auf.