Beiträge von mollrops

    Hallo

    tut mir leid, dass der Hund Eurer Bekannten am VS leidet.

    Als Püppy daran erkrankte, konnte sie die ersten 14 Tage ohne Hilfe gar nicht laufen, essen, trinken. Das VS dauert - ob mit oder ohne Physio. Ganz wichtig in der nächsten Zeit - wirklich jeden Stress vom Hund fern halten.

    Ich hoffe ja, dass sie die entsprechenden Medikamente (Karsivan, Vit B hochdosiert und ggfs. Prednisolon) erhält. Dann würde ich noch unbedingt die Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen - Unterfunktion wird auch als Auslöser des VS genannt.

    Gegen die Kopfschiefhaltung (sollte eine vorliegen) haben sich Kauknochen gut bewehrt. In der Regel dauert es um die vier Wochen, dann haben sich die Hunde recht gut wieder erholt. Leider kann sich das VS besonders in Stresssituationen jeder Zeit wiederholen.

    Eine Physio ist sicher für den Hund eine gute Sache, wenn der Therapeut nach Hause kommt, aber dringend brauchen tut man ihn nicht. Sobald das Gleichgewichtsorgan wieder ok ist, bewegt der Hund sich wie vor dem Anfall.

    Alles Gute !

    Wenn mein Sohn abends ins Bett geht, wird er verfolgt. Die Kleinste und die Mittlere ziehen dann mit ihm los. Ich gehe im Moment später ins Bett, aber sobald das Licht ausgeht, höre ich die Stampede auf dem Laminat ... trippel trippel und beide stehen vor meinem Bett. SIe mögen meinen Bub gern, aber wenn ich weg gehe - dann liegen sie in Sichtweite zur Türe und warten, bis ich wieder da bin. Ich kanns also nicht bestätigen, dass meine Weiber wilder auf die Kerle sind ;-)

    Zitat

    Ihr macht Euch keine Vorstellung wie es sein kann, wenn andere Hundehalter einen ständig anfragen und die Adresse der HUSCHU/Trainer haben wollen.

    Ohne sich "ständig" rechtfertigen zu müssen ....... warum man ....und das gibt es nicht.... ODER SO ähnlich.

    WUFF


    MASSAvonSAMMY

    Oh ja, das stelle ich mir vor allem sehr, sehr nervig vor. :gott: Ich mein, ein perfekter Hund wie Deiner - wie ich das jetzt rauslese - ist ja sehr selten. Dann sind solche Nachfragen natürlich schon lästig.

    Und die angesprochene Rechtfertigungen, wie man das geschafft hat, können einem sicher schon die Nerven rauben. Und wenn man da auch noch im Mittelpunkt - umgeben von einer Horde Hundebesitzer mit ihren zerrenden, bellenden, nicht abrufbaren, jagdlich ambitionierten Hunden steht, könnte man es es sogar fast mit der Angst zu tun, irgendwas falsch gemacht zu haben.

    Vielleicht nimmst Du in Zukunft vor dem Gassigehen Visitenkarten, nen Starschnitt, Baldrian und Schokolade mit ? Die beiden letzten Utensilien sollen phantastisch helfen, wenns Gemüt in den Keller rutscht.

    :gott:

    Mein Onkel hat auch äusserst selten ein Problem.

    Sein Hund funktioniert auf Knopfdruck. Er macht nie Dreck, ist nie aufdringlich, bellt nur, wenn mein Onkel es will und hat er mal keine Lust auf seinen Hund, kommt er in den Schrank.

    Nur letztens, da hat er arg auf ihn geschimpft, da wollte er einfach nicht - naja, jetzt funktioniert er wieder, die Batterien waren alle.