Ich glaub, ich sattel doch noch um. Wurfstärken bis zu 13 Welpen ... wow ![]()
Beiträge von mollrops
-
-
"Die Antikdogge soll aus den Rassen Dogo Canario und Cane Corso zurückgezüchtet werden".
Der Welpenpreis ist ja ziemlich fett.
Da Cane Corso mit dabei ist - wie sieht es denn aus mit dem Erfordernissen Sachkundenachweis, Wesenstests etc ?
-
Nabend Ihr.
In einem Thread vor ein paar Wochen hatte ich geschrieben, dass mein Schnuckel beim grossen Geschäftmachen von einem Terrier, der plötzlich aus dem Gebüsch gesprungen war, attackiert wurde. Mein Hund war anschliessend ziemlich fertig und hat sich zwei Tage lang gegenüber fremden Hunden nicht mehr so freundlich gezeigt (verbellt).
Tja, eben gehe ich wieder Gassi und plötzlich kam über die Wiese aus der Dunkelheit dieses Terrierviech mit einem weiteren grösseren Hund (Wolfspitzmix) böse bellend auf uns zugejagt.
Bambi hat sich NULL beeindrucken lassen und setzte neben mir ihren Weg fort. Im ersten Moment hatte ich Schiss, dass sich jetzt beide auf sie stürzen und habe schon überlegt, wie ich sie ggfs. mit Krücken abwehre.
Das souveräne Verhalten meines Hundes muss aber beide total irritiert haben. Der Terrier sprang laufend direkt vor Bambis Kopf hoch und bellte aggressiv, der Wolfspitz bellte von hinten ihr Hinterteil an. Ohne die beiden zu beachten, sind wir (mit klopfendem Herzen) weitergegangen, während die Besitzerin 100 m hinter uns nach ihren Tölen plärrte. Die beiden zogen dann kläffend ab.
Ich glaube, ich bin jetzt 5 cm grösser - so stolz bin ich auf meinen Hund. Zwei Gutes hatte die ganze Sache: Ich weiss jetzt, wem die Terrorhunde gehören ;-) und das mein Hund die damalige Sache vergessen hat und nur schwer zu beeindrucken ist.
Hach, was bin ich stolz. Ok, Bambi bekam einen ordentlichen Kamm, aber sie hat so toll reagiert und sich auf mich und nicht auf die Kläffer konzentriert. Als die Hunde abgelassen haben, hat sie sich nochmal umgedreht und mich angeschaut, als würde sie sagen wollen: Hast Du die Bekloppten gesehen ? Grosse F***** nichts dahinter *g*.
Es ist also alles wieder beim Alten und ihre Nerven sind immer noch fest wie Stahl.
Wollt ich nur mal loswerden :-).
-
Mit einem Einkommen von 300 Euro monatlich wird die Bekannte mE aber keinen Aufenthaltsstatus in der Schweiz erhalten, denn als Voraussetzung dafür müsste sie ja eine finanzielle Deckung ihrer monatlichen Lebenshaltungskosten vorweisen. Gibt es in der Schweiz denn Visa bei Bürgschaft ?
Tritt der Freund der Bekannten dafür ein (ob dies zur Erlangung einer Aufenthaltsberechtigung möglich ist, wissen die schweizer Mitglieder hier sicher besser), sollte er auch die Kosten für die notwendigen Papiere und Impfungen der Haustiere übernehmen.
-
-
EDIT: Da Du ja in der Schweiz lebst, gibt es wohl dort keinen Wesenstest.
-
Wenn mich einer am Hals packt - und ich nehme an, dass Du damit nicht das Rückenfell gemeint hast und in die Luft hält - würde ich auch nicht mehr vertrauen. Die Schläge haben ihr Übriges getan, Dein Wutausbruch hat den Hund in seinen Grundfesten erschüttert. Negative Behandlungen vergisst ein Hund niemals. Erst recht nicht in diesem Alter.
Du solltest Dich besser unter Kontrolle halten - wenn das, was Du hier schreibst, ein kleiner Anfall war - wie sieht denn dann ein grosser aus ?
Du hättest Dich verprügeln sollen. Denn einzig DU bist Schuld daran, dass es zu dem Schaden kam. Der Hund weiss nicht, dass er Dich geärgert hat. Stress wird oftmals mit Zerstörung abgebaut. Das er dies tut, hat er Dir ja bereits vorher mehrmals gezeigt. Biete ihm einen Platz an, wenn Du nicht da bist, wo er nicht viel kaputt machen kann.
Ich weiss ja nicht, wie lange Dein Hund alleine bleiben muss - seinem Verhalten nach zu lange. Da solltest Du Dich anders organisieren, denn einen Sitter kannst Du vergessen, immerhin braucht der einen Sachkundenachweis, um mit ihm rausgehen zu dürfen.
Bei dieser für mich extremen negativen Behandlung des Hundes würde ich sogar dazu tendieren, fachmännischen Rat einzuholen, um das Vertrauen wiederzuerlangen - denn ohne Vertrauen Deines Hundes wirst er den Wesenstest eventuell nicht bestehen.
-
@ EvoluGion
Ich hatte einen Tipp gegeben - aber der war Dir anscheinend nicht gut genug, sonst wärst Du darauf eingegangen.
Der Umzug mit Tieren ins Ausland ist nunmal gesetzlichen Regularien unterworfen. Da nutzt die ganze Diskussion Pro oder Contra Impfung nichts. Die Impfungen und der Chip sind Voraussetzung - und das nicht erst seit heut und fertig.
-
Wo habe ich denn etwas gegen Dich ? Ich kenn Dich doch gar nicht *kopfschüttel*. Ich würde es Dir aber sagen, wenn es so wäre ;-)
-
Zitat
Ich werd sie mir wegen dir nicht abgewöhnen
..Was denkst Du, wie egal mir das ist
