Beiträge von mollrops

    Zitat

    Hab ich das so entschieden.

    Ich finde diese kursive Schrift einfach schrecklich ;-)

    Selbst wenn Du den Hund aus dem Müll hättest, entbindet Dich diese Tatsache nicht vor der Verantwortung, die Du für ihn übernommen hast. Dein Hund kann leider nicht sagen: Bitte, bitte, bring mich zum Doc, mir geht es heut nicht so gut.

    Und ja, DU hast über sein "Wohl" entschieden, daher finde ich meinen Satz nicht unpassend ;-)

    Mir könnts ja auch egal sein - aber ich denk da halt mehr an den Hund als an seinen Zweibeiner.

    Netten Sonntag noch.

    Ich habe Kinder - die Gefühle sind anders als für meine Hundis.

    Aber ich gebe Dir recht, Hunde aufzuziehen ist eine schöne Aufgabe, zumal sie in den seltesten Fällen später aus dem Haus gehen, Motorrad fahren und wenns ganz schlecht kommt, die falsche Frau nach Hause bringen *g*.

    Ahja. Eventuelle gesundheitliche Auffälligkeiten sind für Dich also "Dreck", solange der Hund nicht in den letzten Zügen oder in seinem Blut liegt.

    Schade, dass sich die Tiere nicht ihre Besitzer aussuchen können. Manch einer bliebe "verschont".

    Ich füttere es u.a. und bin sehr zufrieden. Meine Windhündin hat davon 2 kg zugenommen (was ich die letzten 5 Jahre mit keinem anderen Futter geschafft habe, alle drei vertragen es sehr gut. Die letzten Blutbilder waren durchweg sehr gut. Ich füttere es bereits seit mehr als 8 Monaten.

    Das Nierennassfutter hat meiner CNI-Katze das Leben gerettet. Ich habe 4 Blutbilder, die dokumentieren, dass die Werte nach Fütterung bis fast auf die Referenzbereiche runtergegangen sind. Für mich momentan das beste CNI Futter auf dem Markt.

    Ich kann mich noch gut an ein Zusammentreffen mit einem Jäger im Taunus erinnern, als wir früh morgens mit unserem damaligen Hund, einen Deutschlanghaar-Vorstehermix durch den Wald wanderten.

    Kein "Guten Morgen", kein "Hallo" - sondern nur "Ich rate Ihnen, Ihren Hund unverzüglich an die Leine zu nehmen". Schulterte das Gewehr auf die andere Seite und marschierte weiter.

    Da ging mir der Hintern aber ziemlich auf Grundeis. Damals gab es keinen Leinenzwang, aber meinen guten Bub habe ich trotzdem festgemacht und wir haben unseren Spaziergang abgebrochen.